Blue oder Blackscreen dann Neustart

Lars_SHG

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,
bin mir nicht sicher ob es ein Grafikkarten-Problem ist, aber da ich Blue- oder Blackscreens (ohne Rechner-Neustart) schon in Verbindung mit einem anderen Fehler des Catalyst 8.9 hatte (jetzt 8.10), vermute ich den Fehler einfach mal hier!
Folgendes, gestern abend stundenlang gesurft und in Excel-Dateien gewühlt, dann Rechner normal herunter gefahren.
Heute morgen Rechner hoch gefahren, 3-4 Minuten im Internet dann Black-Screen (ohne Artefakte, einfach nur schwarz), Rechner lief aber wohl noch normal ca. 1 Minute weiter, weil mir meine G15 im Display sowohl RAM als auch Prozessoraktivität anzeigte, dann auf einmal machte der Rechner einen Neustart.
5 x selbstständiger Neustart, mal mit Black-, mal mit Bluescreen - ?????
Ich konnte die Temp.-Werte bis zum Ausfall überwachen, Grafikkarte bei 59°, Prozessoren Auslastung bei ca. 50% und Temps bei 49 - 55° - im Hintergrund laufen 2 Kerne immer mit der BOINC-Software, daher die Auslastung.
Ich habe dann den Rechner nach dem Start normal herunterfahren können (vorher 1 x bei herunterfahren Bluescreen) und Netzkabel gezogen. Wenn ich heute mittag nach Hause komme werde ich es noch einmal versuchen, bin aber mal ratlos bei neuem PC (3 Monate) was jetzt wieder los ist!
Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank für gute Vorschläge schon im voraus!

laufende Software
Betriebssystem: Vista HP x64 (alle Updates)
aktive Software BOINC
Anti-Viren-Software AdAware
G-15 Profiler
Razor Maus Profiler
Sound Profiler Creative

Was sagt die Ereignisanzeige dazu? Vielleicht hat Vista ja einen Fehler protokolliert.

bis jetzt lies mir der Rechner nicht genug Zeit um dies zu überprüfen! Werde es aber nachher mal versuchen.
Macht mir schon Sorge, dass ich jetzt schon wieder so einen Mist am Rechner habe, der mir normales arbeiten verhagelt.
Mein letzter Rechner stürzte auch immer ohne Grund ab - allerdings nur wenn ich im Internet war und das bei Windoof 2000 und sämtlich anderen Komponenten. :mad:

UPDATE:
Ereignisanzeige zeigt einen "Hardwarefehler" an, beschreibt diesen aber nicht, auch nicht das auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben