Blue Screen bei Anno 1701. Treiberproblem

P.Diddy85

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
527
Moin,

ich habe mal wieder Probleme mit meinem PC. Gestern habe ich die OS Platte formatiert und neu installiert.

Ich habe gleich den aktuellsten Treiber, also Catalyst 9.3 installiert. Wenn ich Anno starten will verrauscht das Bild und es kommt ein Blue Screen.
Bei der Windowsfehlermeldung steht dass es etwas mit dem Grafikkartentreiber zu tun hat.
Das stand außerdem dort:

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini040409-01.dmp
C:\Users\P.Diddy\AppData\Local\Temp\WER-54600-0.sysdata.xml
C:\Users\P.Diddy\AppData\Local\Temp\WERD835.tmp.version.txt

Sind Probleme mit dem 9,3 bekannt?

Mein System siehe Sig.

Gruß Pasquale
 
Hi,

ein anderes Spiel habe ich nicht getestet. Ich habe an modernerern Spielen momentan nur Anno 1701 hier.

Ich haeb den 9.3 den 9.2 und den von der Treiber CD vom Juli 2008 getestet. Bei allen tritt dasslbe Problem auf.

ATI Tool läuft bei mir einfach nicht daher kann ich nicht nach Artifacts scannen.
3D Mark 06 bricht beim ersten Test sofort ab. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

IDirect3DDevice9:Present failed: Device lost (D3DERR-DEVICELOST).

Ist das ein Treiberproblem oder ist ein Defekt an der Grafikkarte?
 
Ich hbe gerade Furmrk getestet. Das schmiert auch sofort ab. Bzw. ich haeb ganz irre BIldtstörungen und dann drücke ich esc.

Wenn ich draußen bin zeigt mir VIsta an dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt worden ist.

Habe auf 1920x1200 und 1280x1024 getestet.
 
Die Karte ist nicht übertaktet.
Die Temps kann ich gleichzeitg nicht ablesen. Furmark hat sofort irre BIldstörungen.
Die Temps bei GPU Z werden anschließen mit 45 Grad angegeben.

Ich hatte vor ein paar Tagen (bevor ich die Platte formatiert habe) Scan for Artifacts durchgeführt. Nach 15 Min. lagen die Temps bei 68 Grad.
 
Das ist doch das Problem. Ich habe jetzt den Treiber den ich von Anfang an hatet wieder drauf. Der lief immer ohne Probleme. Doch jetzt nicht mehr.
 
Ich hatte zuerst nach der Neuinstalltion den 9.3, Dann habe ich den deinstallietr über das ATI Installationsprogramm. Dann den 9.2 drauf und wieder runter. Und jetzt den ganz alten.

Eigentlich hatte ich keine großen Probleme.
 
Kannst Du mir einen Link für den 8.10 geben?


Ja es kommt immer der gleiche. Aber ich komme nach dem Blue Screen nicht mehr zurück in Windows. Habe es schon getestet.
 
Der 8.10 hat auch keine Besserung gebracht. Kann es denn an Windows liegen?
 
Ich würde sehr gerne ein Bild vom Bluescreen machen doch ich kann doch nicht in Windows zurück. Ich muss den PC resetten dann ist der Screensht doch weg.
 
Ach so. Das werde ich mal versuchen.

Ich habe langsam echt die Schn. voll. Immer wieder Ärger mit dem PC. Ich wollte heute nur etwas zocken und verschwende wieder einen Nachmittag mit sowas.


Toll jetzt bekomme ich keinen Blue Screen mehr sondern der PC stürzt einfach ab.:rolleyes:


Tja was soll ich jetzt machen, einfach die Platte formatieren und alles neu machen?

Und wenn ja welchen Treiber sollte ich dann nehmen?


Nachtrag: Ich habe jetzt Windows neu auf die Systemplatte aufgezogen. Den originalen Treiber installiert und wieder stürzt Fumark ab.

Was jetzt?
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben