Blue Screen bei XP installation

Riffhai

Newbie
Hallo,

nach einer Suchaktion zu meinem Problem bin ich nicht fündig geworden. Darum meine Frage.

Ich habe ein neues Board GA-M68SM-S2L mit 2 Gig Corsair Speicher, 160 Gig SATA 2 Festplatte von Maxtor, einer 8600 GT Grafikkarte und einem 4000+ X2 Prozesor. Das Mainboard startet und es Pipst einmal, es ist alles OK. Ich komme ins BIOS und es startet von CD. Nachdem die XP installation gestartet ist und das Setup die ersteten Treiber geladen hat wird der Bildschirm schwarz und am oberen linken Rand blinkt ein Strich. Normalerweise startet jetzt das Setup wieder mit der Auswahl der Festplatte, bei mir kommt aber ein Blue Screen mit der Aufforderung alle neu installierten Festplatten und Festplattenkontrollern zu deaktivieren.

Das Board ist doch nicht defekt wenn es beim start einmal kurz Pipst.

Danke für euere Hilfe !!!

Gruß

Michael

Was für Platten haste denn drann?
Wie sind die Controller eingestellt?

Und noch viel wichtiger.. kannste nen Foto vom Bluescreen machen? Da steht meistens im Klartext was falsch läuft.

Hallo,

ich habe die 160 Gig SATA Festplatte gegen eine 20 Gig PATA ausgetauscht und das Netzteil gewechselt.

Der Fehler ist verschwunden, XP wurde installiert. :)

Gruß

Michael

Hallo,

für Dein Problem mit der S-ATA-Platte gibt es möglicherweise eine einfache Lösung -

Sicherlich stürzt WIN während oder nach dem Setup ab - nach dem ersten Neustart -

Auf Deiner Mainboard-CD ist der Treiber für die Festplatte.

MAKEDISK - bzw. txtsetup.oem - und alle Dateien in diesem Verzechnis auf DISK kopieren

oder den S-ATA-Treiber auf Diskette kopieren - bei der INST von WIN - F6- drücken -

Treiber von Fremdanbieter -

auf Lfw. A:\

es müßte jetzt der Treiber installiert werden.

Hol Dir vielleicht vorher den neuesten Treiber vom Chipsatz-Hersteller ( Nvidia-ATI-VIA )

Gruß Hanne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben