Blue Screens seit Windows Neuinstallation

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
337
Hallo Zusammen!

Ich habe diese Woche mein Win 10 Pro 64 bit neu Installiert und habe seit dem andauernd Blue Screens. Für einen Bluescreen muss man noch nicht mal was aufregendes machen dafür genügt oft schon der Leerlauf. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe bereits Arbeitsspeicher und SSD Überprüfen lassen.........alles Top.
Würde mich sehr über eure Hilfe Freuen!
Danke LG Gerry_001
 
Du hast es so allgemein geschrieben, so ist helfen erstmal unmöglich.

  • Welche Windows Version?
  • Welche Hardware?
  • Was steht beim Bluescreen?
  • Arbeitsspeicher wie geprüft?
  • SSD wie geprüft?
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Gerry_001 schrieb:
Ich habe diese Woche mein Win 10 Pro 64 bit neu Installiert
Warum?
Aus den Gründen die nun als Blue Screens sichtbar werden?

Gerry_001 schrieb:
Habe bereits Arbeitsspeicher und SSD Überprüfen lassen
Wie, womit?

Gerry_001 schrieb:
Und was steht so auf den Blue Screens drauf?


Gerry_001 schrieb:
Win 10 Pro 64 bit neu Installiert
Wie, womit? (Komisch, die Frage hatten wir schon mal…)

CN8
 
Windows Version: 21H2
Hardware: Mainboard: Asus Rog Strix B450-F Gaming 2
CPU: AMD Ryzen 5 2600
Ram: Corsair Dominator Platinum RGB 32GB
GraKa: AMD Radeon RX580 Asus Dual
SSD: Kingston A2000 M.2 NVMe

Was beim Bluescreen steht weiß ich nicht es wird nur der Hauptmonitor Blau dann sieht man kurz eine Schrift aufblitzen und dann Startet er neu!
Wie SSD und RAM Überprüft wurden weiß ich nicht habe das zum PC Händler Gebracht und der hat das dann gemacht!
 
Und der hat gesagt "Ja keine Ahnung, hier haste das kaputte Ding wieder" oder wie?
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen....
Das aus dem Post bitte ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
So die letzten 5 dmp Datein!
 

Anhänge

  • Desktop.rar
    907,8 KB · Aufrufe: 231
Gerry_001 schrieb:
Was beim Bluescreen steht weiß ich nicht es wird nur der Hauptmonitor Blau dann sieht man kurz eine Schrift aufblitzen und dann Startet er neu!
Da er noch »tuckert« googlen wie man den automatischen Neustart abschaltet [danke, MS, noch so eine idiotischge Voreinstellung wie etwa der inaktive Admin die keinem hilft außer Laien in den Kreisverkehr zu treiben…]

Gerry_001 schrieb:
Wie SSD und RAM Überprüft wurden weiß ich nicht habe das zum PC Händler Gebracht und der hat das dann gemacht!
Alles Rückabwicklen. Alles!

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
cumulonimbus8 schrieb:
Warum?
Aus den Gründen die nun als Blue Screens sichtbar werden?
Und welche gründe sollen das sein? ich weiß ja noch nicht mal warum er es macht!
Warum Habe ich Windows Neu Installiert?: Weil mein Twitch Stream nicht mehr Funktionierte und die Windows Reperatur konnte das Problem auch nicht Beheben! Alles andere hatte ich bis dahin schon ausgeschlossen!
cumulonimbus8 schrieb:
Alles Rückabwicklen. Alles!
Was meinst du?
Ergänzung ()

Also Habe die SSD und den RAM beim PC händler Testen lassen und der sagte mir das alles in Ordnung ist! Der RAM ist Absolut in Ordnung und die SSD zu 98%.
 
Gerry_001 schrieb:
Und welche gründe sollen das sein? ich weiß ja noch nicht mal warum er es macht!
{Hier im Forum lese ich so oft, dass nur hektisch vorgegangen wird, teils Aberglaube, und fleißig WIN neu installiert - ohne nach Gründe zu suchen warum einem diese Probleme um die Ohren fliegen. Nach einer 2. Neuinstallation spätestens (eigentlich nach der ersten) sollte jedem klar sein, dass WIN ab sofort nicht mehr die Hauptursache ist sondern Anderes auszuschließen ist.}

Gerry_001 schrieb:
Weil mein Twitch Stream nicht mehr Funktionierte und die Windows Reperatur konnte das Problem auch nicht Beheben!
Was geht eine WIN-Reparatur eine Software an - oder mehr andersrum? Ich kenne Twitch nicht - also versuchte ich wenn was Vergleichbares. Tut das ist die SW defekt, fällt es auch aus Treiber oder HW.
Gerry_001 schrieb:
Alles andere hatte ich bis dahin schon ausgeschlossen!
Was ist «alles andere»? (Und wie wurde das ausgeschlossen?) [Und wo ist sein Systembackup?]

Du hattest ein lächerliches Problem und jetzt die Pest an Bord - da passt doch was hinten nicht und vorne nicht!
Offenbar was an der Hardware, würde ich meinen.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Was ist «alles andere»? (Und wie wurde das ausgeschlossen?) [Und wo ist sein Systembackup?]
Mit alles andere meine ich die Stream Software (OBS Studio) Deinstalliert und die Aktuelle Version Installiert, Sämtliche Firmware Updates gemacht, Bios Update Installiert, sämtliche Treiber aktualisiert (GraKa, Sound, Chipsatz,.....) Eben alles das für mich nur mehr das Win Übrig blieb! Und jetzt habe ich die Scheiße!
 
Bei den blue screnn sind es ganz unterschiedliche Fehler.
allerdings wird in drei files der gleiche Fehler ausgewiesen.
SYMBOL_NAME: nt!MiAllocateVirtualMemoryCommon+e0

MODULE_NAME: nt

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.928

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: e0

FAILURE_BUCKET_ID: 0x1E_c0000005_W_nt!MiAllocateVirtualMemoryCommon

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {6d4c5f6e-f62d-ec10-e96c-c8a9ab40f6f6}

Followup: MachineOwner
AllocateVirtualMemoryCommon
alle lokalisieren virtuellen Speicher gemeinsam
Der Fehler liegt beim Speicher, hier in Zusammenhang mit der Virtuellen Speicher.
Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen.
https://www.memtest86.com/download.htm
Die SMART Werte der Festplatten auslesen.
https://www.drwindows.de/news/software-vorstellungen/crystaldiskinfo

-------------------

Ergänzung
Machine ID Information [From Smbios 3.2, DMIVersion 0, Size=2742]
BiosMajorRelease = 5
BiosMinorRelease = 17
BiosVendor = American Megatrends Inc.
BiosVersion = 4007
BiosReleaseDate = 12/08/2020

SystemManufacturer = System manufacturer
SystemProductName = System Product Name
SystemFamily = To be filled by O.E.M.
SystemVersion = System Version
SystemSKU = SKU
BaseBoardManufacturer = ASUSTeK COMPUTER INC.
BaseBoardProduct = ROG STRIX B450-F GAMING II
BaseBoardVersion = Rev 1.xx
Für Dein Bios gibt es ein Update.
Bitte auch das Bios Update durchfuhren.
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b450-f-gaming-ii-model/helpdesk_bios

und den Chipsatztreiber neu installieren.
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b450-f-gaming-ii-model/helpdesk_download
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher RAM ist das genau, wieviel Module, sind die in den richtigen Steckplätzen (Handbuch) und mit welcher Geschwindigkeit werden die betrieben ?
Gibt's da kein Netzteil im System ?
 
Ram: Corsair Dominator Platinum RGB 32GB (4x8GB) 3000Mhz
Netzteil: Enermax Revolution D.F. 750W 80+Gold
 
[Memory Device (Type 17) - Length 84 - Handle 0029h]
Memory Error Info Handle 0028h
Total Width 64 bits
Data Width 64 bits
Size 8192MB
Form Factor 09h - DIMM
Device Set [None]
Device Locator DIMM_A1
Bank Locator BANK 0
Memory Type 1ah - DDR4
Type Detail 4080h - Synchronous Unbuffered (Unregistered)
Speed 3000MHz
Manufacturer Corsair
Serial Number
Asset Tag Number [String Not Specified]
Part Number CMT32GX4M4C3000C15
Attributes 1
Extended Size 0
Configured Memory Speed 3000
Minimum Voltage 1200
Maximum Voltage 1200
Configured Voltage 1200
Memory Technology 3
Memory Operating Mode Capability 8
Firmware Version 6
Module Manufacturer Id 40450
Module Product Id 0
Memory Subsystem Controller Manufacturer Id 0
Memory Subsystem Controller Product Id 0
Non-Volatile Size 0
Volatile Size 0
Cache Size 0
Logical Size 0
[Memory Device Mapped Address (Type 20) - Length 35 - Handle 002ah]
Starting Address 00000000h
Ending Address 01ffffffh
Memory Device Handle 0029h
Mem Array Mapped Adr Handle 0023h
Partition Row Position [Unknown]
Interleave Position [Unknown]
Interleave Data Depth [Unknown]
Extended Starting Address 0000000000000000h
Extended Ending Address 0000000000000000h
[32Bit Memory Error Information (Type 18) - Length 23 - Handle 002bh]
[Memory Device (Type 17) - Length 84 - Handle 002ch]
Memory Error Info Handle 002bh
Total Width 64 bits
Data Width 64 bits
Size 8192MB
Form Factor 09h - DIMM
Device Set [None]
Device Locator DIMM_A2
Bank Locator BANK 1
Memory Type 1ah - DDR4
Type Detail 4080h - Synchronous Unbuffered (Unregistered)
Speed 3000MHz
Manufacturer Corsair
Serial Number
Asset Tag Number [String Not Specified]
Part Number CMT32GX4M4C3000C15
Attributes 1
Extended Size 0
Configured Memory Speed 3000
Minimum Voltage 1200
Maximum Voltage 1200
Configured Voltage 1200
Memory Technology 3
Memory Operating Mode Capability 8
Firmware Version 6
Module Manufacturer Id 40450
Module Product Id 0
Memory Subsystem Controller Manufacturer Id 0
Memory Subsystem Controller Product Id 0
Non-Volatile Size 0
Volatile Size 0
Cache Size 0
Logical Size 0
[Memory Device Mapped Address (Type 20) - Length 35 - Handle 002dh]
Starting Address 00000000h
Ending Address 01ffffffh
Memory Device Handle 002ch
Mem Array Mapped Adr Handle 0023h
Partition Row Position [Unknown]
Interleave Position [Unknown]
Interleave Data Depth [Unknown]
Extended Starting Address 0000000000000000h
Extended Ending Address 0000000000000000h
[32Bit Memory Error Information (Type 18) - Length 23 - Handle 002eh]
[Memory Device (Type 17) - Length 84 - Handle 002fh]
Memory Error Info Handle 002eh
Total Width 64 bits
Data Width 64 bits
Size 8192MB
Form Factor 09h - DIMM
Device Set [None]
Device Locator DIMM_B1
Bank Locator BANK 2
Memory Type 1ah - DDR4
Type Detail 4080h - Synchronous Unbuffered (Unregistered)
Speed 3000MHz
Manufacturer Corsair
Serial Number
Asset Tag Number [String Not Specified]
Part Number CMT32GX4M4C3000C15
Attributes 1
Extended Size 0
Configured Memory Speed 3000
Minimum Voltage 1200
Maximum Voltage 1200
Configured Voltage 1200
Memory Technology 3
Memory Operating Mode Capability 8
Firmware Version 6
Module Manufacturer Id 40450
Module Product Id 0
Memory Subsystem Controller Manufacturer Id 0
Memory Subsystem Controller Product Id 0
Non-Volatile Size 0
Volatile Size 0
Cache Size 0
Logical Size 0
[Memory Device Mapped Address (Type 20) - Length 35 - Handle 0030h]
Starting Address 00000000h
Ending Address 01ffffffh
Memory Device Handle 002fh
Mem Array Mapped Adr Handle 0023h
Partition Row Position [Unknown]
Interleave Position [Unknown]
Interleave Data Depth [Unknown]
Extended Starting Address 0000000000000000h
Extended Ending Address 0000000000000000h
[32Bit Memory Error Information (Type 18) - Length 23 - Handle 0031h]
[Memory Device (Type 17) - Length 84 - Handle 0032h]
Memory Error Info Handle 0031h
Total Width 64 bits
Data Width 64 bits
Size 8192MB
Form Factor 09h - DIMM
Device Set [None]
Device Locator DIMM_B2
Bank Locator BANK 3
Memory Type 1ah - DDR4
Type Detail 4080h - Synchronous Unbuffered (Unregistered)
Speed 3000MHz
Manufacturer Corsair
Serial Number
Asset Tag Number [String Not Specified]
Part Number CMT32GX4M4C3000C15
Attributes 1
Extended Size 0
Configured Memory Speed 3000
Minimum Voltage 1200
Maximum Voltage 1200
Configured Voltage 1200
Memory Technology 3
Memory Operating Mode Capability 8
Firmware Version 6
Module Manufacturer Id 40450
Module Product Id 0
Memory Subsystem Controller Manufacturer Id 0
Memory Subsystem Controller Product Id 0
Non-Volatile Size 0
Volatile Size 0
Cache Size 0
Logical Size 0
[Memory Device Mapped Address (Type 20) - Length 35 - Handle 0033h]
Starting Address 00000000h
Ending Address 01ffffffh
Memory Device Handle 0032h
Mem Array Mapped Adr Handle 0023h
Partition Row Position [Unknown]
Interleave Position [Unknown]
Interleave Data Depth [Unknown]
Extended Starting Address 0000000000000000h
Extended Ending Address 0000000000000000h
[ (Type 256) - Length 4 - Handle 003bh]
Ich muss mich korrigieren
es sind 4 Riegel mit je 8GB Corsair CMT32GX4M4C3000C15
alle Steckplätze sind belegt.
Der Arbeitsspeicher taktet mit 3000MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Beta-Tester ? 21H2 is nämlich noch Beta.
 
Silver Server schrieb:
zwei Riegel mit je 8GB Corsair CMT32GX4M4C3000C15
Stecken in Bank 1 Dimm A2 und in Bank 3 Dimm B2
Nein es sind 4 mit je 8GB
Ergänzung ()

Azrael-Naraku schrieb:
Bist Du Beta-Tester ? 21H2 is nämlich noch Beta.
Keine Ahnung Habe ich so mit dem Media Creation Tool Bekommen
 

Anhänge

  • IMG_20210812_212855.jpg
    IMG_20210812_212855.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 206
Lüfter und Kühlung funktionieren, so dass es nicht an einer zu hohen Temperatur (z. B. des Prozessors) liegen kann?
 
Zurück
Oben