Blue Screens, woran kann es liegen ?

Hmm komisch, Du hast aber nur zwei "ATA Channel", jeweils 0 und 1. Ich habe von dem ATA Channel aber 6 Einträge, jeweils drei von 0 und 1 .

Und woher weiß ich bei welchen von den dreien "Standart- Zweikanal PCI IDE Controllern" ich den nVidia Treiber nicht installieren darf ??

Kann es sein das es auch vom Board abhängt wiefiel Einträge man hier hat ?

Wie macht man so einen Screen Shot ? Dann kann ich Dir das mal zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich den SATA Treiber installiert hatte, war das bei mir auch so. 3 Standard PCI IDE Controller mit insgesamt 6 ATA Channel. Nach der Installation siehts dann aus wie im Screenshot.

Rausfinden kannst du das eigentlich auch ganz leicht, indem du nach dem Treiber in dem Nvidia Ordner suchen lässt. Bei den SATA Controllern wird dann der Treiber installiert und bei dem normalen IDE Controller kommt die Meldung, dass der bestmögliche Treiber bereits installiert ist. Wo bei deiner ersten Installation das gelbe Ausrufezeichen war, das ist der normale IDE Controller. Da den Treiber nicht installieren! Dafür gibts keinen extra Treiber mehr von Nvidia, nur noch den Standard Windows Treiber.

Screenshots kannst du z.Bsp. mit Snagit oder HyperSnap machen.

Abgesehen von den IDE ATA Treiber Problematik möchte ich hier noch erwähnen das der BlueScreen Fehler seid dem ich die GADTA Software deinstalliert habe verschwunden ist. Mein System läuft jetzt mit AVAST als Virenschutz. Finde ich aber nicht ganz befriedigend weil ich jetzt noch die 30 Euro für die Updateverlängerung an GDATA bezahlt habe. Hätte ich gewusst das es mit GDATA Schwierigkeiten gibt so hätte ich mir das Geld sparen können. Außerdem finde ich den GDATA Virenscanner, abgesehen von besagten Problem, doch schon besser.

Na, eventuell kommt ja ein Update und dann kann ich es ja nochmal mit GDATA versuchen. Hauptsache ich hebe jetzt keine BlueScreens mehr.

Bin auch total sauer auf die das GDATA Internetsecurity 2007 unter meinem Vista 64. Der virenscanner läuft alleine Top. Aber die Firewall hat grundsätzlich alles gesperrt....oder der Explorer hat einfach komplett andere Seiten angezeigt. Wenn man die Firewall deaktiviert ht am Anfang beim Start lief alles tadellos.....ist ja wohl aber nicht im Sinne des Erfinders....

Hoffe GDATA bessert da gewaltig nach....bin auch schon sauer das ich die Kohle für das Upgrade abgedrückt habe...war Jahrelang super zufrieden mit den Ihren Produkten.

Habe jetzt den Virenscanner alleine laufen, Virenupdates kann ich mit meiner Kennung durchführen, leider aber nicht ein Softwareupdate!!! Würde schon gerne wieder das Gesamtpaket wieder benutzen aber dann läuft mein PC voll Ammok:rolleyes: :D

Gruss
Karsten

Na, eventuell ist halt noch kein Softwareupdate verfügbar. Unwarscheinlich das nur das Virenupdate funktioniert, das Softwareupdate aber nicht.

Übrigens hat GDATA eine recht gute und erreichbare Hotline unter 0180/1001188. Rufe da doch mal an, die helfen Dir wenn du Probleme mit den Freigaben bei der Firewall hast.

Ich glaube aber auch das ich in Zukunft, selbst wenn das Programm wieder laufen sollte bei mir, ich nur noch den Virenschutz, ohne Firewall installiere. Die Winwows Firewall reicht eigentlich vollkommen.

als ich das Antivirenkit drauf hatte von GDATA sponn mein Internet sogar schon und ich bekam immer andere Seiten angezeigt als ich eingegeben hatte. Wie audiavat auch schon geschrieben hat. allerdings hatte ich das sogar nur mit dem AVK. Er sagte ja, er hätte es mit der Internetsecuity gehabt.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Foren und Newsgroups sind voll von Fehlerberichten die sich alle lösen ließen wenn die Internet Security oder AVK von Gdata deinstalliert worden sind.
Wie schon beschrieben:
Falsche Seitenaufrufe in den Browsern
Keine Anzeige von Animierten Gif´s auf Webseiten
Teils bei Start von Anwendungen die auf das Internetzugreifen, wie eben Browser, die Fehlermeldung das die Datei Crypt32.dll nicht gefunden wurde. War und ist natürlich vorhanden!
Kurz darauf dann war der gesamte Internet und Netzwerkverkehr blockiert.
Fehlermeldung "Nicht genügend Quoten......" beim Installieren größerer Programmpakete wie z.B. Nero 7.5.5.x
Auch diese Fehlermeldung taucht nicht auf wenn die Gdata Software deinstalliert wurde.
Habe dies dann auch noch mit Ultimate 32Bit getestet statt der 64Bit Version.
Gleiches Dilemma.
Heute erhielt ich von Gdata bezüglich der falschen Internetseiten und nicht angezeigter Animierter Grafiken folgenden Tip:
-copy-
Das Problem bezüglich der falsch angezeigten Internet-Seiten könnte an der Verarbeitung der Internetinhalte durch den Webfilter liegen. Dieser blockiert die genannten animierten gif-Dateien. Um diesen zu deaktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Starten Sie bitte zunächst das AVK und wählen oben den Karteireiter WEBFILTER an.
Danach führen Sie bitte einen Doppelklick auf den Webfilter aus, sodass bei diesem „Nicht aktiv“ steht.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, deaktivieren Sie bitte wie folgt die generelle Vorverarbeitung von Internetinhalten:

Wählen Sie im AVK oben die Schaltfläche OPTIONEN an.
Danach wählen Sie den Karteireiter WEB/IM (oben in der Mitte).

Bitte entfernen Sie nun vor dem Eintrag „Internetinhalte (HTTP) verarbeiten“ das Häkchen und klicken auf OK.

Dies deaktiviert nun allerdings auch die Kindersicherung.
-copy-
Das kann also nicht die endgültige Lösung sein das ich Funktionen abschalten muss.
Desweiteren erklärt dies noch nicht den Grund für Crypt32.dll und fehlende Quoten.

Ach so, ja auch ich habe mir Gdata extra wegen Vista Ready gekauft weil F-Secure noch kein Vista Update hatte. Die neue Suite hatte ich auch erst im Januar erworben, also noch 11 Monate Lizens. Nun habe ich noch Gdata, 12 Monate und das teil kommt so erst mal nicht mehr auf dem Computer!

Gruß
Hartmut

Zurück
Oben