Modding Blue Shark HAF 932 by Xsp

Ist der Mod gelungen?


  • Teilnehmer
    16

Xsp

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.690



HAF 932, Casemodding for Amateur. Blue Shark

Hallo CB Community,
ich wollte euch heute mein erstes Case-Mod Projekt vorstellen, das Blue Shark HAF 932 by Xsp.

Dies ist mein erster Casemod, und habe mich schon vor ein paar Wochen drauf vorbereitet. Da ich 5 Tage im Krankenhaus lag, wegen meiner doofen Nase hatte das Projekt ca. 1 Woche Verspätung.
Dafür entschuldige ich mich. ;) Ich wollte schon immer mal ein Case Modden, da ich sehr viel Wert auf Style lege und wie ich jetzt erfahren habe auch sehr viel Spaß macht.

Das Blue Shark HAF 932 setzt sich aus 4 Teile zusammen,
- Seitenfenster
- Blaue Innenbeleuchtung (Für die blaue Innenbeleuchtung habe ich mich entschieden, weil ganz einfach blau meine Favoriten Farbe ist).
- Windowsticker
- HAF 932


Schon mal vorweg, dass Endergebnis finde ich für meinen ersten Mod sehr gut, zwar unsauber, aber dennoch sehr gut. Bilder folgen weiter unten.
So meine Materialien sind,
- Plexiglas Platte
- 4 Alu Profile
- Montage Klebeband, beidseitig klebend
- Seitenteil HAF 932
- Viel Geduld
- Universalverdünner
- Zewa wisch und weck :D
- Schwarze Farbe aus der Dose
...und vieles mehr.

To-Do Liste:
-Sleeven
-eine weitere Festplatte (SSD) kommt gegen Weihnachten ;)

Nun dann fangen wir mal an.
Also das Seitenteil habe ich dem Stiefvater meiner Freundin mitgegeben, da er Metallverarbeiter ist.
So konnte ich mir ganz gemütlich, sauber, sicher und kostenfrei das Loch in die Seitenwand schneiden lassen. Eine Plexiglas Platte hat er mir auch sofort mitgegeben, die natürlich auf Maß geschnitten war. Man was für ein Service.

So als ich es abgegeben habe, musste ich natürlich in den Baumarkt mit ein paar Sachen besorgen.
Alu Profile, Montageband, Klar lack usw.
Preis für einen Schüler, fragt nicht, zu hoch. ô.Ô

Nächsten Tag am frühen Morgen die Sachen um 8:30 Uhr abgeholt und los ging es an die Arbeit.
Profile angeraut mit 180 Schleifpapier, entfettet und dann Schwarz Lackiert.
3 Dünne Schichten, dass hat gereicht. Natürlich vorher noch zugeschnitten mit einer Kreissäge, ich weiß zu groß und so, aber ging grade am schnellsten und hatten auch ein feines Sägeblatt.
So nun die Alu Profile trocknen lassen und dann ging es an das Plexiglas und an die Seitenwand.
Plexiglas schön mit Glasreiniger saubergemacht und entfettet. Die Seitenwand mit ein bisschen Universalverdünner entfettet, einmal rund herum.

So nun beides Trocknen lassen und noch einmal darübergewischt.
Dann nehme man das Plexiglas und Klebt das Montageband drauf. Dann auf das Seitenteil.
Das gleich mit den Alu Profilen, nur auf das Plexiglas kleben, nicht auf die Seitenwand. ;)

Fertig.

3 Blue LED Lüfter habe ich mir bei Caseking bestellt und den Mugen 2 Rev. B.
Der Mugen 2 Lüfter ist am Boden Befestigt, 2 Blue LED Lüfter von CoolerMatser im Deckel (120 mm) und 1 am Mugen selbst (120 mm).
Und das ist der Grund warum der Mod Blue Shark heißt:
Windowsticker
Dazu kommt noch 1 220 mm Lüfter von CoolerMaster an die Front und noch Kaltlicht-Kathoden.
Den Sticker, die Kaltlicht-Kathoden und den 220 mm Lüfter habe ich noch nicht muss ich morgen bzw. heute Abend noch bei CK bestellen.

Hier ein Paar Bilder für euch.

http://img10.imageshack.us/img10/369/dsc00417tr.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/9206/dsc00412ic.jpg

http://img707.imageshack.us/img707/23/dsc00424yl.jpg

http://img339.imageshack.us/img339/147/dsc00421ct.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/8222/dsc00426v.jpg

Bin mal gespannt auf eure Reaktionen.
Wurde auch noch ein "Tutorial" wie ich finde. :)

greeetz
Xsp
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder verlinkt.)

yetisports

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
647
ha das gehäuse hab ich auch ;). sollte ich mir auch mal überlegen so ein casemod, jedoch wäre es dann wieder etwas ungünstig mit meinem seitenlüfter -.-
 

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
öhm wie wärs mal damit die kabel sauber zu verlegen?
Ansonsten den Innenraum noch schwarz lackieren.

Aber das Window is schonmal gut und vor allem besser als das was da normal drin ist. Trotzdem versauen die Kabel den look...!!!
 

Xsp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.690
Ja die Kabel.
Das ist so ein Problem.
Ich kriege s nicht besser hin. :(

Innenraum Schwarz Lackieren mache ich dann auch noch da habt ihr mich auf eine Idee gebracht. :D Ganz vergessen!
Mit 200-600 Schleifpapier anschleifen oder wie war das? Dann entfetten?

greeetz
Xsp
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Also ich habe mal die Bilder zu Links umgewandelt. Auch wenn die automatisch verkleinert werden, man braucht keine 8 MP Handy-Bilder in voller Größe einbinden. Kleinere Bilder kommen auch den Ladezeiten enorm entgegen.
____________

Zum Thema Kabel: Ist auch nicht ganz unproblematisch durch die Größe des Gehäuses die noch um tausend Ecken zu legen um sie zu verstecken. Wird halt irgendwann zu kurz. ;)
 

Xsp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.690
Danke erstmal für die Bilder an Happy =)

Zu sleeven. puuhhh dann muss ich ja noch mehr Geld ausgeben. =/
Das lass ich erstmal.

Der Innenraum wird noch schwarz gemacht. ;)
 

Xsp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.690
----- Update -----

Abend CB´ler, hier ist ein kleines Update von meinem CaseMod.

Ich habe jetzt noch die Kaltlichtkathodeng den Lüfter und den Hai Montiert bzw. angeklebt.
Ach ja und noch ganz wichtig, was einige vermisst haben, den Innenraum Schwarz Gesprayt. :D
Nur für euch ;)

Hier ein paar Bilder.
http://img156.imageshack.us/i/dsc00446fd.jpg/
http://img375.imageshack.us/i/dsc00447i.jpg/
http://img691.imageshack.us/i/dsc00448xz.jpg/
http://img40.imageshack.us/i/dsc00449ku.jpg/ Mitten im Hardware Einbau ;)
http://img696.imageshack.us/i/dsc00450f.jpg/ Fertiges Case.
http://img155.imageshack.us/i/dsc00452x.jpg/ Von Hinten
http://img31.imageshack.us/i/dsc00453a.jpg/
http://img412.imageshack.us/i/dsc00458w.jpg/ Im Betrieb von vorn.
http://img526.imageshack.us/i/dsc00459cj.jpg/ Das Endergebnis

So ich bin Froh, dass ich es Endlich fertig habe.
War schon viel Arbeit alles so hinzubekommen. Nochmal Entschuldigung, wenn ich unsauber gearbeitet habe. Aber das ist mein erster Mod. =)
Hoffe mal Ihr nehmt Rücksicht darauf.
Ich denke mal das euch das Endergebnis gefällt.

Danke nochmal an Caseking für die schnelle Lieferung und natürlich auch für die leckeren Gummibären, die mir Kraft gegeben den Mod fertig zustellen. :)

greeetz
Xsp
 

sexychef

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
914
schaut nicht schlecht aus...schon daran gedacht auch die Kabeln zu Sleeven ?!
 

*shaker*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
285
Es wird aber bestimmt einen Weg geben,die Kabel irgendwie besser zu verlegen oder?;)
Vielleicht hinter dem MB.
 

Xsp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.690
Zu sleeven habe ich jetzt kein Geld mehr. Muss noch 2-4 Monate warten. ;)

Ich verlege die Kabel ja schon hinter das MoBo. Aber manchmal sind sie zu kurz. Das ist das Problem. Ich habe mein bestes gegeben. :)
 
W

WhIteX

Gast
Ich finde die "normalen" Kabel gar nicht so schlimm also nicht so schlimm das ich viel Geld dafür ausgebe.


Viele Teile gibts ja schon gesleevt da kann man schon beim Kau darauf gucken ;)

Also meine Meinung zum sleeven.


Aber schöner Modd :)

WhiTEx
 

Xsp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.690
Danke WhIteX. =)
Ja wie gesagt Sleeven werde ich erstmal lassen, da es mir zur Zeit zu teuer (noch) ist.

Werde mich aber mal hinsetzten in den nächsten Monaten und die ganzen Kabel sleeven.
Wie viel meter Sleevs und Schrumpfschlauch baucht man so durchschnittlich. Btw: das Netzteil ist schon gesleevt.

greeetz
Xsp
Ergänzung ()

---Update---

Abend CBler,
nun ich habe heute auf meinem Schrank herumgestöbert und ich habe was nützliches für mein Case gefunden. =)
Eine 30 cm rote Kaltlicht-Kathode gefunden. Habe sie mal eingebaut und das ist das Ergebniss:







Und gefällt es euch? =)
Am Abend bzw. in der Nacht ist mein ganzes Zimmer hell wie am Tage.

greeetz
Xsp
 

Xsp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.690
Wo soll ich die den Hinpacken? :D
Man sieht nunmal den ganzen Innenraum.
Ok das geschmackssache, ich finde das Blau-Rot zusammenpasst.

greeetz
Xsp
 

mirzaa

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
534
mhm es ist wirklich viel zu bunt und zu viel Lichtspiel drinnen das wirkt sich aus das das zu Billig ausschaut ehrlich gesagt
 

Xsp

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.690
Wieso zu bunt? Findet ihr? Das sind nur 2 Farben, Blau und Rot.

In den Laufwerkschächten? Hmmm...gute Idee. Mal schauen was sich da machen lässt ;)

greeetz
Xsp
 
Anzeige
Top