Projekt Blue Star

Was glaubst du, wie schade ich das finde? :lol:
Oder für den User mit den meisten Stimmen insgesamt,
oder für den Sieger der Nominierungsrunde. :D

Aber na ja das gehört hier nicht rein. Das ist Bluestars
Thread und eine HD6870 würde ihm wirklich gut stehen. :)

Ich hab ne idee ich hab ne idee

Ihr müßt euch absprechen wer jetzt ein Casecon mit und ohne sponsoren macht da könnt ihr beide den "ersten Platz" machen mitn 200€ Gutschein

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Aber bei den "ohne Sponsor" macht gerade der "Flachmann" das Rennen, da wäre der Inkubus leider wohl (nach momentanem Stand) wieder nur zweite Wahl...
Nichts destotrotz ist auch der Inkubus ein sehr schönes Gehäuse, nur Kolz wird halt gerne ein wenig unterschätzt im PC-Bau. Hatte auch mal vor ein Holzgehäuse zu baun, aber nachdem ich den Thread vom Inkubus durchgeblättert hab, hab ich mir gedacht, dass ich dazu nicht die Mittel hab ums auch so perfekt zu schaffen und dann hab ichs gelassen. Obwohl mich die Idee vom Casecon aus Holz immernoch reizt. Aber Alu oder Acrylglas hat auch seinen Reiz :D

Danke, dass ihr mir den möglichen Sieg gönnen würdet. Ich fühle mich immer sehr geschmeichelt, diese ganze Posts zu lesen.

@Weltenspinner
Deine Arbeit gefällt mir wie gesagt auch sehr gut. Sehr professionell und genau gearbeitet. Man erkennt, dass du vom Fach bist und wunderbar mit Holz umgehen kannst. Falls du dieses Jahr nicht gewinnen solltest, kannst du im nächsten Jahr auf jeden fall mit meiner Stimme rechnen.

Man glaubt es kaum, aber an ein Holzcase hatte ich auch schon gedacht :). Jedoch ist Metall eben mein Gebiet und ich liebe es damit zu arbeiten ;).

Ich denke, dass noch alles offen ist, da CB bestimmt noch eine "Endspurt" News auf die Startseite stellt, welche nochmal ordentlich aufmischen könnte :D.

In den nächsten 2 - 3 Jahren werde ich wohl wieder mitmischen. Aber Weltenspinner liegt schon richtig - es wird wohl ein kleines für das Wohnzimmer.

Falls ich den 200 EUR Gutschein bei Alternate gewinnen sollte, wird dieser auf jedenfall in eine neue Grafikkarte investiert (bin eh etwas knapp bei Kasse :)). Welche es wird, weiß ich noch nicht genau. Ich dachte an eine HD6870 oder eben die hoffentlich bald erscheinende GTX560. Im Moment kann ich sowieso noch ein paar Wochen warten, da die ersten Klausuren vor der Tür stehen. Für spielen ist also gerade sowieso nicht viel Zeit drin.

Zuletzt bearbeitet:
^^ dann frag ich mal den Fachmann^^ wenn ich darf

Kann man in eine Metall/Aluplatte Gewinde reinschneiden ohne eine Durchgehende Bohrung zu haben.
damit die Platte vorne noch ganz ist ohne das man was sieht quasi um eine Versteckte Halterung anzubringen?
Und noch ne frage :D

Kann man ein externes DVD-Laufwerk zum Installieren von Windows 7 auf einer neuen frische Festplatte benutzen?

@Amusens
kommt drauf an wie dick das Blech ist. Bei so dünnen Blechen wie hier verwendet wurden, wird das nicht gehen.

Zum externen DVD Laufwerk:
Es funktioniert alles genau so wie mit einem normalen Laufwerk - also ja. Wird auch alles super im Bios erkannt. Habe ich nicht nur mit meinem Laufwerk (welches zusätzlich mit Strom versorgt werden muss) ausprobiert, sondern auch mit einem anderen externen DVD Laufwerk, welches keinen extra Stromanschluss hatte (also nur über den USB Port versorgt wurde).

Zum Gewinde:
Azubi1 hat mir bereits einen großen Teil der Antwort genommen.
Eine gewisse dicke muss das Metall logischerweise haben.
Aber auch das Metall, sowie die Größe (Durchmesser) des Gewindes ist wichtig.
Aluminium ist ein recht weiches Metall und kann bei einem zu kleinem Gewindedurchmesser "kaputt" gehen (also das Gewinde). Die Schraube bzw. das "Gegengewinde" greift dann nicht mehr. Auch sind bei Aluminium mehr Gewindegänge nötig, als z.B. bei Stahl, um eine sichere Schraubenverbindung zu gewährleisten.
Ein zerstörtes Gewinde ist wirklich sehr ärgerlich und kaum zu retten.
Bei Stahl ist die Sache wie gesagt viel unkomplizierter.

Bei meinem Mainboardtray (ich meine hinten wo meine Karte befestigt werden) aus Aluminium, wurden die Gewinde für die blauen Rändelschrauben extra mit Stahl verstärkt, um die von mir genannten Probleme zu verhindern.

Wenn du all diese Dinge berücksichtigst, sollte es eigentlich keine Probleme geben mit deinem Vorhaben :)
Und immer schön Ölen bei Gewindeschneiden/-bohren :).

bohrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr^^

Hätte ich doch besser viel eher gefagt.

vielen dank für die Ausfühliche Erklärung

Dann sind schonmal zwei Probleme weniger da :)

Gratulation! Du hast das Ding! Jetzt kannste dir eine würdige Grafikkarte für die restliche Hardware aussuchen :)

... und modden! Bei dem Drecksplastik, dass heute auf die Karten geschraubt wird, wartet da noch ein schönes kleines Projekt-Addon auf dich.

Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Danke auch an alle, die für mich gevotet haben!

Ich habe mir gedacht, dass ich wohl erst im Januar zuschlagen werde, da ich im Moment gar keine Zeit zum spielen habe. Man soll ja nur kaufen, wenn man sie auch wirklich benötigt.
Hoffe, dass es bis dahin schon die GTX560 bei Alternate gibt. Der Gutschein wird aber auf alle fälle für eine Grafikkarte draufgehen :).

Die HD6870/6950 Karten gefallen mir ja ganz gut, aber die meisten Modelle passen einfach nicht zu Blue Star (zu viel rot ;)).

herzlichen glückwunsch!

warte schon auf dein nächstes projekt!

Glückwunsch:D

habe zwar net für dich gevotet wusste aber das einer von euch beiden das Rennen macht :D

Einer muß ja für CaseMods voten^^

Vieleicht wäre eine Gigabyte Karte gut wenn die noch Blaue Platinen machen?

Dankeschön.
Habe es noch gar nicht richtig realisiert, dass ich wirklich gewonnen habe.
Für Weltenspinner tut es mir wirklich leid, aber im nächsten Jahr vote ich auf jeden Fall für ihn! Seine Arbeit ist super! Auch wenn ich zugeben muss, dass mir Cylon besser gefällt, was ihm vielleicht zum Verhängnis wurde :rolleyes:.

Ja eine schwarze oder blaue Platine würde passen. Mir wäre aufgrund des Kontrastes aber eine schwarze lieber. Auch weil das Mainboard schwarz ist.

Ihr erfahrt es auf jeden Fall als erstes, welche es wird :).

Ich fürchte auch, dass sich meine Chancen mit zwei Projekten nicht
verdoppelt haben, wie sich jemand beschwerte, sondern eher halbiert.
Deswegen konzentriere ich mich nächstes Jahr auf einen einzigen Würfel.

Nimm die Twin Frozr! :mad:

Man man man ... das ist sau-gute Arbeit, herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Gutschein und weiterhin alles Gute! Eine wahre Augenweide, Dein Blue Star! :-)

Danke.

Also die Twin Frozr Kühler gefallen mir ja wirklich gut, aber in den nächsten 30 Tagen habe ich noch keinen GraKa bedarf :).
In 30 - 40 Tagen kann sich eine Menge ändern auf dem Grafikkarten Markt ;).

Bis dahin ist vielleicht auch schon die GTX560 auf dem Markt, welche mir wohl sehr gut gefallen würde. Die neuen AMD Karten haben halt 2GB VRam, was auch nicht zu unterschätzen ist. Wie gesagt, bis dahin tut sich bestimmt noch einiges :).

Zurück
Oben