Blueray-Player: Tun's die "billigen" auch?

Fr33dom

Lieutenant
Hiho, ich würde mir gerne einen Blueray-Player zulegen.

Doch die Frage ist, ob es die günstigsten für ~ http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhhray&sort=p110 Euro auch tun, oder ob man mehr drauflegen sollte, wenn ja für welchen Gegenwert?

Was ist zu beachten, was sind Must-Have-Features für BDP's?

Oder wär gar die PS3 für 240 Euro eine Alternative? ~ 200 Euro "nur" für einen BDP finde ich etwas viel, was hab ich davon?

Ein Kollege hat sich einen Samsung BR-Player für 99 Euro gekauft (ich glaube, dieser hier, muss es wohl mal irgendwo im Angebot gegeben haben), er ist mit dem Player sehr zufrieden. Bis auf das relativ laute Lüftergeräusch, was für mich persönlich schon ein KO-Kriterium wäre.

Ich stehe auch vor der Entscheidung: Standalone-Player oder gleich eine PS3? Aber die PS3 Slim soll ja auch ganz schön laut sein, wenn man Pech hat...

Ja den Player gabs neulich im Mediamarkt :)

Solang der Player von Samsung, LG oder Philips ist, werden die schon was taugen. Bei Bild und Ton solllte es jedenfalls keine Unterschiede zu teuren Playern geben (solange digital übertragen wird). Nur diesen Funai für 99€ würde ich persöhnlich nicht nehem, allein wegen der Marke:D

Allerdings würd ich mir im Moment schon die PS3 in die Überlegungen miteinbeziehen. Besitze sie selbst schon seit über einem Jahr und bin immer noch begeistert von diesem Gerät. Es gibt ständig Updates, die die Konsole auf dem neusten Stand halten (z.b. BD Live), die Lautstärke ist zumindest bei meinem 40GB-Modell überhaupt kein Problem und nebenbei kann man mit ihr sogar noch spielen:) Für 240€ meiner Meinung nach die beste Lösung.

Zipfelklatscher schrieb:
Ein Kollege hat sich einen Samsung BR-Player für 99 Euro gekauft (ich glaube, dieser hier, muss es wohl mal irgendwo im Angebot gegeben haben), er ist mit dem Player sehr zufrieden. Bis auf das relativ laute Lüftergeräusch, was für mich persönlich schon ein KO-Kriterium wäre.

Ich stehe auch vor der Entscheidung: Standalone-Player oder gleich eine PS3? Aber die PS3 Slim soll ja auch ganz schön laut sein, wenn man Pech hat...

Den Samsung hab ich mir auch für 99,-€ (Media Markt) gegönnt, bin sehr zufrieden damit, Top Bild, auch bei DVD Wiedergabe (Upscaling).
Das laute Lüftergeräusch kann ich nicht bestätigen, meiner ist sehr leise, ist nur beim Einlesen zu hören.

BelaC schrieb:
Nur diesen Funai für 99€ würde ich persöhnlich nicht nehem, allein wegen der Marke:D

Täusch dich da mal nich, es gab von Funai z.B. mal einen sehr gefragten DVD-Player, welcher baugleich mit einem erstklassigen Gerät von Denon war, für ein Drittel des Preises. ;)

Für die reine BD-Wiedergabe tut es ein 100 Euro BD-Player durchaus (wie z.B. der Samsung) - da gibts auch keine wesentlichen Bildunterschiede bei der BD-Wiedergabe, die treten erst bei DVD-Wiedergabe auf aber auch ein Spitzengerät schafft hier keine Wunder. Wer mehr will und dem Gaming nicht abgeneigt fährt mit der PS3 ganz gut, gibt schon ein paar Games die auch einem PC-Gamer gefallen ;-)

wudu schrieb:
fährt mit der PS3 ganz gut, gibt schon ein paar Games die auch einem PC-Gamer gefallen ;-)

aber nicht was die Game Preise betrifft ;P

theblade schrieb:
aber nicht was die Game Preise betrifft ;P

Klar, Multis werden weiterhin auf dem PC geholt aber es gibt ja schon ein paar Exklusivspiele und dank UK-Import sind die Preise auch noch vertretbar.

@blümli: Ok, kann sein. Kenn Funai nur von unserem Videorekorder und der ist echt unterste Schublade;)

Und zu den PS3-Spiele Preisen: Kann play.com sehr empfehlen. Da gibts eigentlich immer eine ganze Reihe von vielleicht etwas älteren Spielen ab 13€, das ist meistens sogar billiger als die PC-Version. Und Versand zahlt man nach Deutschland auch keinen. Man hat zwar dann die englischen Versionen, aber in den meisten Fällen ist das Spiel selbst dann auch auf deutsch, da weltweit die selben Versionen verkauft werden.
Einziger Nachteil: Bezahlung nur mit Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... :D muss man echt überlegen ... aber die PS3 ist ab morgen wieder 299 Euro teuer bei uns im MM.

Bei Aldi gabs auch ein ganz gutes Angebot mit 2 Gamepads+Spiel für 299€, vielleicht kannst da noch was abstauben;)

Ich weiß das kann niemand (der nich Hellsehen kann ;)) genau beantworten, aber wie geht das mit dem Preis der PS3 weiter ? Bleibt der jetzt erstmal auf 240€ (derzeitiger Amazon-Preis) oder ist das nur eine einmalige Sache und der geht in nächster Zeit wieder auf die gewohnten ca. 300€ hoch ?

Hi ich arbeite in einem Mediamarkt in der Abteilung. Der Preis ist wieder oben auf 299!

:) was spielst das für eine Rolle? In einem in Bayern :)

Ich habe mir mal für ein paar Tage einen Samsung BD-P1580 von einem Kollegen ausgeliehen. Gestern dann mal "Unsere Erde" und "Die Insel" als BR und "Das fünfte Element" als DVD angeschaut (ja, ich habe Zeit, da ich momentan mit einer schwereren Erkältung - keine Schweinepest! - zu Hause bin). Der Player war bei den Bluerays relativ laut, man hat ihn in leisen Passagen recht deutlich gehört. bei der DVD war er unverständlicherweise sogar noch etwas lauter. Aber die Bild- und Tonqualität war sowohl bei BR als auch DVD (Upscale auf 1080p) excellent. Wusste gar nicht, dass Filem von DVDs so gut aussehen können.

Wenn der 1580 nicht so laut wäre, dann wäre er ein richtig guter Player. Und da die PS3 ja auch richtig laut sein soll, werde ich mir wohl doch irgendwann mal einen etwas höherwertigen Standalone-Player kaufen.

welcher im niederen Preissegment ist denn recht leise?

Wenn ich das wüsste, hätte ich dieses Gerät schon längst hier. :D

Zurück
Oben