BlueRay Player

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.091
Hallo
ich hoffe ich bin hier richtig. ich suche einen günstigen BlueRay Play und will euch mal nach Tipps fragen. Preisvorstellung wäre 100€ es sei denn da gibt es nur Schrott, dann auch etwas mehr bis max 150€ da er soviel doch nicht laufen wird. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
 
Was muss er denn können? Kommt er nur an einen Fernseher, wo er maximal Stereo ausgeben muss? Reicht FHD oder muss es bereits 4K sein? usw. Also am Besten erstmal ausspucken, wofür er genau gedacht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paule79
Sun-Devil schrieb:
Was muss er denn können? Kommt er nur an einen Fernseher, wo er maximal Stereo ausgeben muss? Reicht FHD oder muss es bereits 4K sein? usw. Also am Besten erstmal ausspucken, wofür er genau gedacht ist.
Sorry für die fehlenden Angaben. FHD würde mir reichen, 4K würde mein Budget sprengen denke ich auch Stereo Klang reicht, falls ich noch was vergessen habe, bitte nachfragen da ich mich mit diesen Dinger gar nicht auskenne, da ich mich bis heute nie damit befasst habe
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
www.gh.de kennst du?

Und noch ein kleiner Tipp: Es heißt BluRay.
Ja gh kenne ich, da sehe ich aber nicht unbedingt ob er was taugt oder schlecht ist und wenn du mich schon verbessern musst dann mache es wenigstens richtig es heißt scheinbar Blu - ray-Player
 
Wenn ichmir von den günstigen bei Amazon die Bewertungen ansehe bekomme ich Angst dass die Dinger alle Schrott sind, gibt es ein Portal wo man sowas wie Bewertungen nachlesen kann
 
Bewertungen sollte man immer mit gesundem Menschenverstand hinterfragen.

Problem bei allen normalen Blu-ray Playern: irgendwann stellt der Hersteller die Softwareupdates ein, so daß es irgendwann sein kann, daß du eine nagelneue Kauf-Blu-ray nicht mehr abspielen kannst. Hatte ich damals mit einem von Philips, als damals die 6-teilige Star Wars Box (die helle mit den Bonus Discs). Freund kaufte sich einen neuen und ich konnte von ihm einen LG günstig kriegen.

Den habe ich noch heute, aber auch da gibt es keine Updates mehr.

Problem bei dir: willst nicht so viel ausgeben, hast angeblich kaum Ansprüche (Hinweis auf Stereo), aber die preiswerten erscheinen dir als Schrott.

Passt nicht so ganz.
 
@Ltcrusher
Bin halt von den Bewertungen ausgegangen, und da bin ich halt der Meinung wenn 15% 1-Stern geben dann weis ich nicht ob ich damit glücklich werde, will halt keinen kaufen der beim dritten mal anschalten nicht mehr läuft, was bei mir evtl nach einem Jahr sein kann
 
Es gibt keine Artikel, die uneingeschränkt positiv bewertet sind, ein paar Mäkeler gibt es immer. Man muss sich die negativen Bewertungen im Überflug mal durchsehen, ob da wirkliche Auffälligkeiten sind, oder ob da nur die üblichen 'Lieferung dauerte einen Tag länger als angekündigt' oder 'Paketbote war hässlich' Meckereien stehen. ;)
 
die Sache ist doch die: jeder erwartet etwas anderes von einem "einfachen BD Player".
einer ist zufrieden, wenn das Teil einfach nur BDs abspielt, obwohl es gefühlt eine Ewigkeit dauert bis das Menü erscheint und die Kiste dabei heult wie eine Sirene.
jemand anderes beschwert sich darüber, dass geklaute MKV aus dem Netz nicht mit Dolby Atmos von einem NAS abgespielt werden und vergibt dafür dann nur einen Stern. Für jemanden der das nicht braucht/hat ist das aber vielleicht das ideale 5-Sterne Gerät.

daher musst du dir ganz genau überlegen worauf es dir ankommt:
- "nur" echte BDs? Das kann quasi jedes Gerät
- Netzwerk/USB Funktionen? Kann auch so ziemlich jeder aber eben mit unterschiedlichem Funktionsumfang
- Display
- abspielen von CDs, vielleicht auch noch analoge Ausgänge
- usw. usf.
 
Hallo
ich nochmal, ich lese immer wieder dass die Blu-ray-Player mit Apps umgehen können, da ich mich damit nicht auskenne, frage ich mal euch, heist das dass ich z.B SkyGo über den Blu-ray-Player am Fernseher anschauen kann, da es am Fernseher nicht geht, oder verstehe ich da was falsch.
Für euere Hilfe schonmal Dank.
 
Was 'onetwoxx' sagen will: das ist eben abhängig vom Player, da kannst Du nur nachforschen wenn Du Dir ein Produkt ausgewählt hast. Nicht jedes App läuft auf jedem Gerät.

Im Zweifelsfall wirst Du da vielleicht eine Kompatibilitätsliste oder Beratung bei Sky bzw. in deren Foren finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacky
Zurück
Oben