Bluescreen 0X00000116 tritt auf

Friese2013

Commander
Hi, seit heute Abend tritt dieser obengenannte Bluescreen schon 2mal auf. Immer wenn ich auf z.B. OnlineTvRecorder gehe und meine Daten eingebe bleibt es hängen und dann kommt der Bluescreen. kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Beim spielen von Fifa, NFS usw. hatte ich keine Probleme.
Hardware ist in der Signatur.. ist das eventl ein grafikproblem?

Weiß hier keiner eine Lösung oder kann mir tipps geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt)
116 deutet auf einen Defekt der Graka hin. Takte mal den Chip ein wenig runter falls du deine Graka übertaktet hast. Ansonsten umtauschen.

Ähm.. hab noch Garantie drauf und hab sie auch nie übertaktet. Hatte mal Treiberprobleme damit, z.B Spielabstürze, Blackscreens bei Windows Leistungsindex aber das ist schon ein halbes Jahr her. Wenn das so weiter geht bei ich die Graka mal aus und nutz die interne GPU vom i5 weiter und schau weiter ob es noch auftritt.

Würde gern hier noch mehr von anderen Leuten hören. Kann man da noch was machen?

Weiß hier keiner mehr weiter? Sonst hab ich innerhalb von wenigen Minuten viele Antworten bekommen. Heute hab ich mal Win 7 auf ne andere Platte installiert falls mal meine SSD irgendwann mal tot ist... Hab genug Platten da und diese ist in einem Gehäuse drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt)
Ich habe auch die ASUS HD7870 V2 und den neuen Treiber von AMD 14.9 installiert, allerdings hatte ich bisher auch noch nie Probleme mit Black-oder Bluescreens. Ich Denke nicht das dies ein Problem der Hardware ist, da ja andere Games funktionieren, wird wohl eher ein Treiberproblem oder ein Konflikt mit einer anderen Software sein.

Vielleicht solltest Du nochmals den jetzigen Treiber mit dem CCC Manager deinstallieren, dann aber nicht neu starten, sondern zunächst noch über das DDU Tool: http://www.guru3d.com/files-get/display-driver-uninstaller-download,1.html eine Deinstallation im abgesicherten Modus durchführen und dann nach einem Neustart den neusten AMD Treiber 14.9 installieren und schauen ob das Problem noch vorhanden.

Ok, werde ich mal probieren. Bei einer Internetseite kam es dann zum freeze und dann bluescreen, war aber die letzten 2 Tage nicht auf dieser seite

Ich habe seit jüngster Zeit ein ähnliches Problem - sobald ich auf die ORT Webseite gehe und die Maske zum einloggen anklicke bekomme ich einen Bluescreen (atikmdag.sys)

Inzwischen vermute ich dass ATI etwas bei seinem Treiber verhunzt hat. Bei anderen Webseiten ist es mir zum Glück noch nicht probiert. Bei mir ist eine Kombination aus Win 8.1, Chrome Stable und dem jüngsten stabilen ATI Treiber im Einsatz.

Ich werde später wohl mal ein downgrade des Treibers ausprobieren. Gibt es bei dir schon was neues?

edit: Vielleicht hängt es auch mit einem Windows Update oder der Seite zusammen? Im IE stürzt zwar nicht gleich der ganze Rechner ab, aber einige Dialoge führen da auch direkt zum Absturz des Browsers.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Treiber hat geholfen. Bisher seit heute keine Abstürze auf der Seite mehr

Zurück
Oben