Bluescreen 0x00000124

Deinstalliere das Tool und glaube dem Handbuch des Herstellers.
Dort liegt der Hase im Pfeffer:
 
Im Handbuch selber steht nichts von Treibern. Auf der Website war ja der "alte" Treiber, meinst du also ich soll den drauflassen ?
Und nochma ne Frage zum Vcore, soll ich bei Offset - oder + einstellen ? Oder gar selbst einen festen Wert eingeben ?
Ergänzung ()

Also echt, ich glaube ich hab mein Problem gefunden.
FALLS dein Programm recht hat, habe ich 15 "obsolete" Treiber installiert. Teilweise 4 Jahre alt. Nun weis ich nicht ob das Stimmt, aber ich kann sicher sagen, dass die alle von der Webseite von Asus stammen.. Kurios. Ich werde mal damit alle aktualisieren und gucken ob mein PC nicht explodiert, danke erstmal, wir werden ja sehen ob es was gebracht hat.
 
Leider hat die Aktualisierung mir sämtliche Treiber gesprengt und eine Systemwiederherstellung war erforderlich. Ich bin froh dass jetz alles wieder klappt, aber das sieht garnicht so falsch aus was es angezeigt hat. Vllt war es einfach nur übertrieben alle auf einmal zu installieren. Werde jetz mal die liste einen nach dem anderen Abarbeiten

Mal so nebenbei: Die USB-Treiber sind als "aktuell" markiert, das sind die von der Intel website, nicht Asus.
Ergänzung ()

Ok, für den Treiber-Bluescreen war lediglich der Netzwerkadapter-Treiber zuständig, mit dem es aber schon immer Signierungsprobleme gab. Die restlichen 14 gingen ohne Probleme. Ich denke das hat mir geholfen, und hoffen wir mal mit den Bluescreens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst es auf den Punkt.
Ich habe nach den Beiträgen des TE ganz massiv den Eindruck, dass er gar nicht so recht weiß für welchen Controller welche Treiber zu installieren sind. Auch dass hier Treiber über Tools installiert wurden, bestärkt mich in der Annahme, dass ein Treiber-Problem vorliegt.
@TE,
identifiziere alle USB-Controller des Boards und suche die dazu passenden aktuellen Treiber. Sonst wird das hier nix.
 
ich würde das Tool nicht so schlecht reden....es sucht die Treiber passend zur Hardware raus....und nur wenn man es anklickt, installiert es auf wunsch. Es zeigt auch an,welche Treiber es gefunden hat......also die entscheidung liegt beim Pc Besitzer.
 
Ja, schlechtreden will ich es nicht. Letztendlich muss der Anwender aber wissen, was er installiert. Da bin ich mir beim TE eben nicht so sicher. ;)
 
http://www.asus.com/de/Motherboards/P8H77M_LE/HelpDesk_Download/

Das ist die Seite meines Mainboards, wenn man unter Windows 7 64 bei USB-Treibern guckt, stehen da 2. Einer älter als der andere. Das ding ist, dass der neuere von 2012 ist, was mir schon ziemlich komisch vorkommt. Das ist auch der Treiber, den ich draufhatte als es zum Bluescreen gekommen ist. Also was soll ich machen außer Tools benutzen um aktuellere oder funktonierende Treiber zu bekommen ? Ich weis nicht wo ich gucken soll, beschreibt das doch mal genau. Dasselbe gilt für Chipsatztreiber, die auf der Seite sind auch von 2012.

Würd ich das machen Sieht das so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit neuen Treibern seit fast 2 Wochen keinen Bluescreen mehr, scheint geklappt zu haben :)
 
Zurück
Oben