Bluescreen 0x000007f

AnurSyqiecco

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Zuerstmal muss ich sagen dass ich nicht sehr viel Ahnung von solchen Themen hab, deswegen am besten immer alles erklären.

Mein System:

Lenovo U410 Notebook
i5 1,70Ghz mit eingebauter intel HD Grafik
Seperat NVidia Grafikkarte 610m
8gb RAM
...

Hab windows 7 64Bit auf einer HDD und nutze die 30GB SSD als Cache. Alleine das so hinzubekommen war für mich schwierig genug. (Hab das System neu aufgesetzt)
Als Programm dafür nutze ich Intel Rapid Store Technologie, der neuste Treiber von Intel runtergeladen. Jedoch sagt der bluescreen ja dass es von iastor.sys kommt und das wäre dieses Programm, oder?
Zudem hab ich heute Nachmittag im Lauf meines Versuchs der Reperatur SP1 draufgeladen ohne Erfolg!

Das Problem: habe seit heut morgen nach jedem Neustart einen Bluescreen, mal früher oder mal später, meist jedoch nach 1-5 Minuten. Selbst wenn ich keinerlei Programme starte o.Ä.
Der Code ist wie oben schon geschrieben 0x000007f
Irgendwas mit iastor.sys steht auch dabei.
Programme habe ich noch kaum drauf (nur vlc, itunes, chrome, adobe ps cs6 und avira antivir, noch nicht einmal Daten)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich verzweifele noch an dem Laptop!
Was braucht ihr noch für Daten?

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Den Thread hatte ch auch schon vorher gesehen und gelesen aber irgendwie bringt mich das gar nicht weiter...
Ich meine ich kann meinen PC auch starten! Bei mir heißen die Modi aber auch AHCI, RAID und Compatible. Im Moment steht er auf RAID, das musste ich so machen!
Außerdem steht da auch dass ich NICHT auf AHCI umstellen sollte!
Lösungsvorschläge sind sonst auch leider nicht gegeben...
Ergänzung ()

Nochmal einen Push!
Also heute morgen hat es wieder länger gedauert (10 Minuten), der Bluescreen kam dann aber doch! Wirklich jedes Mal wenn ich den Laptop anmache, ich kann ihn NICHT benutzen.. Memtest bringt dann auch nichts -.-'
Hat jemand Lösungen?

Zuletzt bearbeitet: (Zu früh abgeschickt)
Lade mal die Minidumps hier im Forum hoch, die zu den bluescreens angelegt werden. Die Minidumps findest du im Verzeichnis C:\Windows\Minidumps. Diese mit WinZIP einpacken und hier hochladen. Sofern beim einpacken ein Problem mit den Zugriffsrechten auftritt, kopiere die Dumps vor dem Einpacken in ein Nicht-Windowsverzeichnis.

So, leider kann ich den Laptop nur GAR nicht mehr starten, der Bluescreen kommt direkt..
Hat es bei der Garantie irgendwelche Auswirkungen, wenn ein anderes Betriebssystem aufgesetzt wurde? Dürfte es ja eigentlich nicht geben. Hardware technisch wurde nichts getan!
Habe das Notebook nun erst eine Woche -.-'

Leider auch da nicht mehr...
Ich werde ihn mal einschicken, die sollten das ja in 10 Arbeitstagen hinbekommen!

So
Ich habe heute meinen Laptop zurück bekommen, der angegebene Grund war sowohl Software- wie auch Hardware Fehler.
SSD-Festplatte und das Mainboard wurden ausgetauscht, BIOS Update ausgeführt und dann wieder alles draufgespielt.
Ich bin froh dass ich ihn endlich wieder habe und dass er auch soweit läuft!

Zurück
Oben