Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen atikmpag.sys
- Ersteller Klassikfan
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Mal auf doof stellen und nachfragen, wo denn das mit der Pauschale in den AGB´s steht.
HeaD87
Lt. Commander
die Kosten fallen an da sich die Grafikkarte nur nich in der Gewährleistung bzw. freiwilligen Herstellergarantie befinden.
Sie entstehen aus der RMA Beantragung, dem Versand und Verpackung zum Hersteller und dem Rückversand zu Ihnen.
Das hab ich jetzt zurück bekommen. Auf meine Frage wegen den AGBs sind die nicht eingegangen.
Den ersten Satz find ich nach wie vor komisch, da ich ja 2 Jahre Garantie hab. Das Versand, Verpackung etc Geld kostet, ok, aber direkt 20€? Und ob das überhaupt zulässig ist während ich noch Garantie hab?
Sie entstehen aus der RMA Beantragung, dem Versand und Verpackung zum Hersteller und dem Rückversand zu Ihnen.
Das hab ich jetzt zurück bekommen. Auf meine Frage wegen den AGBs sind die nicht eingegangen.
Den ersten Satz find ich nach wie vor komisch, da ich ja 2 Jahre Garantie hab. Das Versand, Verpackung etc Geld kostet, ok, aber direkt 20€? Und ob das überhaupt zulässig ist während ich noch Garantie hab?
simpel1970
Fleet Admiral
Dann schreib doch noch mal zurück, dass davon in den AGB´s nichts zu lesen ist.
simpel1970
Fleet Admiral
Der Support ist ja nicht gerade ein Vorzeige-Fall. Bin mir allerdings auch nicht sicher, ob du Erfolg hast, wenn du dich mit denen weiter rumstreitest (scheinen ja eh auf Stur zu stellen).
HeaD87
Lt. Commander
Hm, bei eBay ist die HD4890 selbst mit anderen Kühlern wie dem Musashi oder so gerade mal noch maximal 90€ Wert und dann denen nochmal 20€ in den Rachen stopfen und dann weiß ich ja nichtmal ob ich sicherlich ein Austauschgerät bekomm oder ob die meinen, dass an der Grafikkarte nichts dran ist...
simpel1970
Fleet Admiral
Deshalb meinte ich ja, sollst du dir zuerst eine andere Grafikkarte bestellen, bevor du deine in zur RMA schickst.
Erst neue Karte kaufen, um zu überprüfen, ob es auch wirklich an der Karte liegt
HeaD87
Lt. Commander
Ja, aber durch meine X1800XT hatte ich ja schon bewiesen das es an der Graka liegt
Die werkelt ja gerade in meinem PC.
Aber werd warscheinlich eh nicht drum herum kommen eine neue zu kaufen. Bis die meine zum Überprüfung zu PowerColor geschickt haben und ich die wieder bekomm wirds ewig dauern. Da am 2. PC aber keine Graka drin ist und meine Mutter dran arbeiten muss, werd ich mir trotzdem zwangsläufig eine holen müssen.
Die werkelt ja gerade in meinem PC.
Aber werd warscheinlich eh nicht drum herum kommen eine neue zu kaufen. Bis die meine zum Überprüfung zu PowerColor geschickt haben und ich die wieder bekomm wirds ewig dauern. Da am 2. PC aber keine Graka drin ist und meine Mutter dran arbeiten muss, werd ich mir trotzdem zwangsläufig eine holen müssen.
simpel1970
Fleet Admiral
Stimmt ja...sorry!
HeaD87
Lt. Commander
Hahahaha, die haben vehement versucht mir die 20€ abzuknöpfen und haben versucht des als "Verschleiß" zu begründen 
Jetzt haben die aber, nachdem ich dampf gemacht hab, eingelenkt. Als nächstes hätte ich mit Anwalt gedroht. Hab schon von mehreren Leuten gehört, die in der Branche tätig sind, dass das Abzocke ist was die mit mir machen wollten.
Jetzt haben die aber, nachdem ich dampf gemacht hab, eingelenkt. Als nächstes hätte ich mit Anwalt gedroht. Hab schon von mehreren Leuten gehört, die in der Branche tätig sind, dass das Abzocke ist was die mit mir machen wollten.
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Sehr schön. D.h. jetzt keine Gebühren (außer Versand) für dich?
HeaD87
Lt. Commander
So wie ich das mitbekommen hab nichtmal Versand.
Ich Frag mich sowieso wie die auf die Idee kommen, dass des Verschleiß sein soll, wenn die Grafikkarte lauter Bluescreens verursacht o.O
Verschleiß ist für mich, wenn der Lüfter den Geist aufgibt, oder der DVI kaputt ist, weil man den Stecker die ganze Zeit rein raus hat oder sonst was.
Ich Frag mich sowieso wie die auf die Idee kommen, dass des Verschleiß sein soll, wenn die Grafikkarte lauter Bluescreens verursacht o.O
Verschleiß ist für mich, wenn der Lüfter den Geist aufgibt, oder der DVI kaputt ist, weil man den Stecker die ganze Zeit rein raus hat oder sonst was.
simpel1970
Fleet Admiral
...die Handeln wohl tatsächlich nach dem Motto: Probieren kann man es ja...
Leider zu Ungunsten der Kunden.
Leider zu Ungunsten der Kunden.
HeaD87
Lt. Commander
Das witzige ist ja, zu der Gleichen Zeit hab ich auch mein neues Handy gekauft. Dort ging im Juni das Display kaputt. Bin damit einfach zu nem Samsung Service Center gefahren und die haben mir des ohne Probleme ausgetauscht. Ohne auch nur daran zu denken das des Verschleiß wäre.
simpel1970
Fleet Admiral
Hatte bei anderen Shops / Herstellern eigentlich auch noch keine Probleme mit dem Umtausch. Selbst ein defektes NT wurde mir -nach Ablauf der Garantiezeit- vom Hersteller umgetauscht.
G
Gummert
Gast
lolol... ich muss gerade extremst lachen...
Auf sämtlichen Board's, die bei vv-computer ATI Karten gekauft haben, weisen in letzterzeit sehr häufig auf, das alle unter dem Problem "ATIKMPAG.SYS" leiden...
wie auch hier im Thread leidete und leide immernoch darunter, hatte die Karte eingeschickt und seitens VV wurde der Fehler bestätigt, das die Karte unter hoher last abschmiert.
Neue erhalten ( selbe ) gleiche Mist, nur das Grafikfehler dazugekommen sind.. vram defekt.
Entweder, hat vv-computer so dermaßen Pech, das die ne Ganze Europalette Defekter Karten von ATI erhalten haben, oder, die teile wurden für billiger Kohle verkauft... keine Ahnung.
Jedenfals liegt es nicht an euren Speichern oder so, oder Bios, oder sonst irgendwas... bei wem eventuelle änderung am Bios, Speicher usw geholfen haben, die haben einfach die Inkompatibilität der Karte behoben...
Komisch das dieses Problem in letzterzeit vermehrt bei ATI auftritt...
man brauch ja nur google verwenden... krass..
Bei meiner ersten wars ja genauso... hab dann testweise eine gtx 480 reingehaun, null Probleme...
kaputte ATI reklamiert, neue erhalten > selbe Problem
Vom Kumpel die gtx 470 SC von Gigabyte reingehaun die er auf 800mhz übertaktet hat > null probleme...
doof wenn man von nvidia fanboys umgeben ist *g*
Kann mir einer erzählen was er will, die ati karten sind derzeit einfach schrott... sind sauviele im Umlauf die Defekt sind... Händler um die Ecke kann sich mit Defekten ATI's zudecken bis an die Decke ( reklamationen ) ... ich bekomm 2x eine Defekte ab... innerhalb 2 Wochen.
Das doch verarsche, vorher lief ne 280GTX 4 Jahre ohne Probleme, bis diese eben das zeitige gesegnet hat, und das ist ein erstaunliches alter, da diese GTX extremst übertaktet ( höchste die ab Werk so verkauft wurde ) Dann kommt ne ATI 5850 und die Bluescreen kacke fing an...
P.S
Games mit vielen Texturen gerade wie Wow beanspruchen den Vram der 5850 sowas von extrem, das die damit nicht klar kommt > atikmpag.sys...
gibts irgend nen Programm was den vram der Karte mal so richtig ins schwitzen bringt?
furmark und co belasten eher nur die gpu... der vram bleibt fast unberührt... gut man haut aa und af voll rein, aber das simuliert nicht den wirklichen einsatz wie in Games...
Dead Rising 2 z.b... Mafia2... Freezes, grey scree, atikmpag, streifen... dicke Zacken ( grafikfehler ) bluescreen..
F1 2010 beim Intro schmiert die Karte schon ab... wenn mans dann nach 10 bluescreens gestartet bekommen hat, kann mans stunden über stunden zocken, aber WEHE Du musst ins Hauptmenü, > atikmpag.sys... Billige Vrams, vermurkstes Bios = atikmpag
Reproduzieren kann mans am besten mit den Codemaster Games.. ( rennspiele )
am besten F1 2010 starten bis zum Intro und dann beenden und von vorne, solang machen bis der Fehler kommt... kam bei mir immer!
Karte raus > Onboard verwendet 2 stunden > nix...
oder auch Dead Rising 2... 2x Hüpfen 1x im Kreis drehen, zuschlagen > Freez ... xD
Auf sämtlichen Board's, die bei vv-computer ATI Karten gekauft haben, weisen in letzterzeit sehr häufig auf, das alle unter dem Problem "ATIKMPAG.SYS" leiden...
wie auch hier im Thread leidete und leide immernoch darunter, hatte die Karte eingeschickt und seitens VV wurde der Fehler bestätigt, das die Karte unter hoher last abschmiert.
Neue erhalten ( selbe ) gleiche Mist, nur das Grafikfehler dazugekommen sind.. vram defekt.
Entweder, hat vv-computer so dermaßen Pech, das die ne Ganze Europalette Defekter Karten von ATI erhalten haben, oder, die teile wurden für billiger Kohle verkauft... keine Ahnung.
Jedenfals liegt es nicht an euren Speichern oder so, oder Bios, oder sonst irgendwas... bei wem eventuelle änderung am Bios, Speicher usw geholfen haben, die haben einfach die Inkompatibilität der Karte behoben...
Komisch das dieses Problem in letzterzeit vermehrt bei ATI auftritt...
man brauch ja nur google verwenden... krass..
Bei meiner ersten wars ja genauso... hab dann testweise eine gtx 480 reingehaun, null Probleme...
kaputte ATI reklamiert, neue erhalten > selbe Problem
Vom Kumpel die gtx 470 SC von Gigabyte reingehaun die er auf 800mhz übertaktet hat > null probleme...
doof wenn man von nvidia fanboys umgeben ist *g*
Kann mir einer erzählen was er will, die ati karten sind derzeit einfach schrott... sind sauviele im Umlauf die Defekt sind... Händler um die Ecke kann sich mit Defekten ATI's zudecken bis an die Decke ( reklamationen ) ... ich bekomm 2x eine Defekte ab... innerhalb 2 Wochen.
Das doch verarsche, vorher lief ne 280GTX 4 Jahre ohne Probleme, bis diese eben das zeitige gesegnet hat, und das ist ein erstaunliches alter, da diese GTX extremst übertaktet ( höchste die ab Werk so verkauft wurde ) Dann kommt ne ATI 5850 und die Bluescreen kacke fing an...
P.S
Games mit vielen Texturen gerade wie Wow beanspruchen den Vram der 5850 sowas von extrem, das die damit nicht klar kommt > atikmpag.sys...
gibts irgend nen Programm was den vram der Karte mal so richtig ins schwitzen bringt?
furmark und co belasten eher nur die gpu... der vram bleibt fast unberührt... gut man haut aa und af voll rein, aber das simuliert nicht den wirklichen einsatz wie in Games...
Dead Rising 2 z.b... Mafia2... Freezes, grey scree, atikmpag, streifen... dicke Zacken ( grafikfehler ) bluescreen..
F1 2010 beim Intro schmiert die Karte schon ab... wenn mans dann nach 10 bluescreens gestartet bekommen hat, kann mans stunden über stunden zocken, aber WEHE Du musst ins Hauptmenü, > atikmpag.sys... Billige Vrams, vermurkstes Bios = atikmpag
Reproduzieren kann mans am besten mit den Codemaster Games.. ( rennspiele )
am besten F1 2010 starten bis zum Intro und dann beenden und von vorne, solang machen bis der Fehler kommt... kam bei mir immer!
Karte raus > Onboard verwendet 2 stunden > nix...
oder auch Dead Rising 2... 2x Hüpfen 1x im Kreis drehen, zuschlagen > Freez ... xD
Zuletzt bearbeitet:
morning666
Lt. Commander
Gummert, wetten dass gleich einer kommt, der erzählt, dass er ja sooo happy mit seinen 5xxx Karten ist ;-)
Ist halt einfach Roulette...bei Rot wie Grün dasselbe. Wobei ich im Moment auch das Gefühl hab dass die "Odds" bei Grün etwas besser sind...
Ist halt einfach Roulette...bei Rot wie Grün dasselbe. Wobei ich im Moment auch das Gefühl hab dass die "Odds" bei Grün etwas besser sind...
G
Gummert
Gast
Na, verständlich.. der eben eine Funktionierende bekommen hat der spricht halt bzw kann nur Positives darüber schreiben... Fakt ist aber doch, das von den HD5xxx sehr viele Defekte im Umlauf sind, und das ist ein Armutszeugnis - in Massen hergestellt und aufm Markt geschmissen ( Haha.. wir haben mehr als nvidia ) ... es ist sehr unwahrscheinlich das die zweite ausgetauschte Karte den selben Fehler aufweist, sogar noch mehr dazu, der Händler hatte diese extra neu bestellt, das sah man am Fertigungsdatum... also recht JUNG...
ich schmeiss jedenfals keine ATI mehr in mein System, durch diese Aktion hat es ATI echt geschafft, vorallem was ich bisher noch nie hatte, rochen beide ATI Karten beim auspacken sowas von extrem nach verbrannten Kabel und Zinn... das kenn ich von meinen bisherigen Karten mal garnicht...
heisst für mich nur: Wird nichtmal kurz getestet, sondern zusammengesetzt und direkt danach in die Tüte zum Händler > Endkunde.
ich schmeiss jedenfals keine ATI mehr in mein System, durch diese Aktion hat es ATI echt geschafft, vorallem was ich bisher noch nie hatte, rochen beide ATI Karten beim auspacken sowas von extrem nach verbrannten Kabel und Zinn... das kenn ich von meinen bisherigen Karten mal garnicht...
heisst für mich nur: Wird nichtmal kurz getestet, sondern zusammengesetzt und direkt danach in die Tüte zum Händler > Endkunde.
morning666
Lt. Commander
Hehe lustig.
Damals als ich die defekte Radeon 9800 gekauft hab, roch es ganz genauso^^
kA mehr von welchem Herstelller.
Wobei ich denk mal dass weniger AMD/ATi als vielmehr die Hersteller selbst da ihre Finger drin haben.
Damals als ich die defekte Radeon 9800 gekauft hab, roch es ganz genauso^^
kA mehr von welchem Herstelller.
Wobei ich denk mal dass weniger AMD/ATi als vielmehr die Hersteller selbst da ihre Finger drin haben.