Bluescreen atikmpag.sys

Klar! Das verstehe ich.

@HeaD87:
HeaD87 schrieb:
Fals der Fehler wieder auftritt und die sich weigern den nochmal umzutauschen, schalte ich einfach nen Anwalt ein bzw. droh damit. Dann werden die des schon machen.

Warte doch erst einmal ab, bis die Karte wieder da ist, bevor du dich jetzt schon hochschaukelst und danach mit Kanonen auf Spatzen schießt.

Na, er hat schon Recht... von anfangan muss man bei denen mit allen Rechtlichen Grundlagen bei denen hin, sonst wirste von vorn bis hinten verarscht...fängt bei 10% abschlag an, wartezeiten von Reklamationen weit über 14 Tage bishin zu Fehlerhafter AGB ... die sie selbst nicht einhalten...
Beweise hab ich dafür genug... die werde ich auch veröffentlichen sobald ich mit denen fertig bin.

@simpel

Naja, ich hab seit 2 Wochen nichts mehr von denen gehört. Wenn die sich schon beim ersten mal so zieren, dann kanns beim eventuellen 2. mal nicht viel besser werden^^

Um mir die Wartezeit einwenig zu versüßen hab ich mich mal am Support bei AMD gewandt.

Beschriebe Ihm was alles gemacht wurde ...

erste Antwort darauf war: Dann ist der Ram Defekt, tauschen Sie diesen mal aus.

Obwohl wie beschrieben getestet und auch getauscht.

Beim erneuten schreiben die zweite Antwort:

PCIe Defekt, anderen Slot probieren.

Darauf hab ich geantwortet: 2 verschiedene Nvidias waren in dem selben Slot keine Probleme.

Dritte Antwort: Dann wird Sie nicht richtig erkannt.

auf die Vierte Antwort verzichte ich, und bei Club3D brauch man eh nicht anfragen die sind eh alle auf Gras da in NL.

Krass oder? ... Genialer Support - da bleibt einem echt die Spucke weg, als ob man da mit nem laie zutun hat...

> Reklamieren bis es läuft Schade für den Händler/Endkunde > Positiv für AMD denn bei jedem Umtausch geht ja die nächste Karte über die Ladentheke :D

Zuletzt bearbeitet:
"die Karte wurde weitergeleitet. Sobald wir von dem Hersteller Informationen oder einen Austausch / eine Reparatur bekommen werden wir Ihnen dies mitteilen."

Wollen die mich verarschen? Die haben direkt an dem Tag mir geschrieben als die Graka bei ihnen angekommen ist, dass der Fehler reproduzierbar ist und jetzt schicken die die auch noch ein? Ich packs ned -_-

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur nen Sauladen, sondern ein totaler Drecksladen. Das ist so dermaßen asozial und dreist was die machen. Jetzt kann ich warscheinlich nochmal 2 Wochen warten. Kann ich mir gleich eine neue Graka kaufen, da meine Mutter dringend am 2. PC arbeiten muss -_-

Wenn die, die eh zum Hersteller schicken, frag ich mich, wieso die dann noch selbst Prüfen? wofür eigentlich?

die Berufen sich auf die Gewährleistungs Beweislastumkehr.... nach 6 Monaten ist der Käufer in der Beweislast das der Mangel von anfang bestand - deswegen - aber die können doch ne neue rausrücken... Repariert wird sowas nicht, da Wirtschaftlich nicht Praktikabel. Kriegen dann eh die neue... naja Kulanz ist bei denen Mau.

Oder hamse die selbe nicht auf Lager?

Zuletzt bearbeitet:
Die haben garkeine HD4890er mehr im Angebot.

Edit: lololololol -> "die Karte wurde an den Hersteller weitergeleitet, da diese sich nur noch in der Herstellergarantie befindet. Der Hersteller muss entscheiden ob dies ein Garantiefall ist oder nicht."

Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre Gewährleistung beim Händler.
Die Garantie ist eine Freiwillige von der Gewährleistung unabhängige Garantie vom Hersteller.
D.h der Quatsch muss wegen der Gewährleistung durch den Händler durchgeführt werden, sonst greift nur die Freiwillige Hersteller Garantie.

Da Du aber die Gesetzliche Gewährleistung in Anspruch genommen hast, kannst Du Fristen setzen :)

Ist der Hersteller der für den Quatsch zuständig ist in Deutschland?
wenn ja setze ab heutigem Datum eine Frist von 14-Tagen.

Verstreichen diese kannste vom Vertrag zurücktreten bzw anmahnen.
Da diese dann im Verzug sind. Da VV-Computer die Zeiten nicht Definiert, ist Gesetzlich durch vielerlei Urteile eine Wartezeit über 14 Tagen unzumutbar, und berechtigt dich dann zu den oben genannten Maßnahmen.

http://www.vz-berlin.de/UNIQ128785100110088/link470171A.html

Beachte bitte die Leitfade unten.
http://www.vz-berlin.de/UNIQ128785100110088/link470161A.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller ist in Taiwan. In Deutschland wirds nur von nem Distributor vertrieben. Powercolor hat in Deutschland nichts -,-
Ne Frist von 14 Tagen ist zu viel. Die Graka ist ja schon vor 11 Tagen losgeschickt worden zu denen.

Musste aber leider - normal im Paket müsste die Fristerklärung drinnen gestanden haben.
Zumindest bei denen.. :-/

Vlt. daher die Prüfung für den Distributor - ich würd mal doof nachfragen Wenn Du allerdings bis in die Puppen warten musst ( Taiwan hin und zurück ) gibt's die nächste Gen von NV und ATI *lol*
Das ist dreist.. kann man gleich ne neue kaufen gehen - das würde ich denen auch schreiben, bevor Du Geld für etwas ausgibst, was eventuell nur 14 Tage dauert, sollen die mal nen paar Infos rüberwachsen lassen.

Würd auf jedenfall VV Computer ne ganz fette Negativbewertung bei Geizhals verpassen und die Story ein wenig im Netz breittreten.

Einfach unfassbar was sich manche Hardwarehändler so leisten.

Wobei VV Computer ja schon fast so "notorious" wie Pixmania ist. Eine Note von 2.0 und schlechter bei Geizhals bedeutet meist so viel wie "Wer hier bestellt und ein Problem mit dem Stuff hat wie etwa RMA, der kann ihn im Prinzip gleich in die Tonne kloppen"

bestell in Zukunft lieber bei Alternate, da haste echt 1a Service und die sind sehr entgegenkommend mit allem. Halt ein klein wenig teurer meist, aber die haben auch oft Sonderangebote die regelmäßig Platz 1 bei Geizhals sind.

morning666 schrieb:
bestell in Zukunft lieber bei Alternate, da haste echt 1a Service und die sind sehr entgegenkommend mit allem.

Da kann ich voll und ganz zustimmen. Geiz ist eben nicht immer Geil. Alternate hätte dir schon längst eine aktuellere Karte als Ersatz geschickt.

Tja, ich werde da auch nicht mehr bestellen. Bestell sonst auch bei Alternate, aber wenn nen Shop 1,89 hat bei Geizhals denkt man nicht, dass deren Support so dermaßen scheiße ist o.O

Zuletzt bearbeitet:
Die 1,89 ist die Aktuelle. Bei mir wars auch noch besser wie ich letztes Jahr dort bestellt hab.
Ich überleg mir grad ob ich nicht direkt mit Anwalt drohen soll, wenn die nicht mal langsam hinne machen.

Zurück
Oben