• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Bluescreen bei crysis3

bf3_4amer

Commander
Habe heute schon den 2ten bluescreen bei crysis bekommen. bevor der zweite gekommen ist hatte ich die karte wieder auf den standarttakt getaktet aber hat nichts gebracht trotzdem bluescreen.. hat jemand ähnliche probleme? außerdem fällt mir manchmal auf das die auslastung der graka manchmal kurz auf 50% fällt und dann wieder hoch geht. Habt ihr ähnliche probleme zu vermelden? Außerdem fühlt sich das spiel irgendwie nicht so flüssig an trotz 45fps+

vor dem ersten bluescreen war die cpu übertaktet jetzt hab ich sie aber wieder auf default trotzdem bluescreen

Und Du willst uns nicht zufällig mitteilen was es für ein Bluescreen war?
Sind Info und keine Schikane.

war irgendwas von wegen treiber und minidump oder so

Automatischer Neustart bei Bluescreens deaktivieren:

Mit Rechter Maustaste auf Computer, Eigenschaften, dann auf Erweiterte Systemeinstellungen,
Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen den Haken bei
Automatisch Neustart durchführen wegmachen dann noch auf OK das was auch schon.

Beim nächsten Bluescreen den Fehlercode notieren und hier posten (oder danach googlen).

ist bis jetzt komischerweise keiner mehr gekommen nur das spiel hat sich mal aufgehangen..

man kann auch einfach im eventlog rein schauen, oder sich den bluescreen viewer laden

das spiel hat sich jetzt schon 3 mal hintereinander aufgehangen..

Wie siehts mit den Temperaturen aus?

der neuste treiber ist selbstverständlich drauf, der 314.14 beta.. vielleicht ist auch der schuld? graka temperaturen max 65° weil das spiel das powerlimit ordentlich ausreizt. cpu temperatur bei übertaktung 60°

Ich kann mich dem TE allerings (wenigstens etwas) anschließen. Seit Crysis 3 bekomme ich ebenfalls Bluescreens

Ich hab den OC meines 2500K, von 4,2GHz rausgenommen hat nix gebracht. Das traurige ich bekomme seit Vorgestern nun auch ab und an Bluescreens wenn der Rechner eigentlich im Idle ist oder ich surfe....

die GTX580 hab ich nicht weiter hoch gedreht gehabt....

angeblich hatte bei mir der nv*irgendwas*.sys was damit zu tun also der Grakatreiber.

Check ich naher noch mal. Unter Linux läuft allerdings alles geschmeidig.

Mal schaun. (meine Windows 7 Maschine ist komplett sauber aufgezogen ausschließlich für Crysis 3, mit allen aktuellen Treibern (zur Zeit keine Beta-Treiber).

Grüße

@Schongewusst99: Hast du auch den 314.14 beta Treiber drauf wie der TE? Vielleicht hat es wirklich was damit zu tun.

Schongewusst99 schrieb:
Ich kann mich dem TE allerings (wenigstens etwas) anschließen. Seit Crysis 3 bekomme ich ebenfalls Bluescreens

Ich hab den OC meines 2500K, von 4,2GHz rausgenommen hat nix gebracht. Das traurige ich bekomme seit Vorgestern nun auch ab und an Bluescreens wenn der Rechner eigentlich im Idle ist oder ich surfe....

die GTX580 hab ich nicht weiter hoch gedreht gehabt....

angeblich hatte bei mir der nv*irgendwas*.sys was damit zu tun also der Grakatreiber.

Check ich naher noch mal. Unter Linux läuft allerdings alles geschmeidig.

Mal schaun. (meine Windows 7 Maschine ist komplett sauber aufgezogen ausschließlich für Crysis 3, mit allen aktuellen Treibern (zur Zeit keine Beta-Treiber).

Grüße

Japp bei mir war auch nv*irgendwas*.sys ... naja dann warte ich mal auf einen neuen treiber. Was aber auch noch sehr komisch war das bei multiplayer bevor man spawnt die cpu ein paar sekunden auf 100% verweilt. Und im sp gibt es sehr oft einbrüche der graka. Scheint mir alles nicht so wirklich optimiert das ganze. Hab jetzt auch keine lust wieder einen alten treiber drüberzubügeln deshalb warte ich mal was noch kommt.

Das mit dem gelegendlichen Abfallen der Grafikkartenlast auf 50% ist ein Bug in Crysis 3, der vor allem im 1.Level gerne sehr oft auftritt,aber auch später noch vorkommen kann.

Auch das die CPU Last wirklich auf allen CPU Kernen in manchen Spielsituationen auf 100% geht und dadurch für einen Bruchteil ein kleiner Ruckler im Spiel entsteht,ist ein Fehler in Crysis 3 laut dem Modder MalDo.
Aber auch PCGH untersucht derzeit diese Performance Probleme von Crysis 3.

Der Fehler mit der 100% CPU Last auf allen CPU Kernen soll angeblich durch einen Fehler in der Physikengine von Crysis 3 auftreten,wenn die Bewegungen von Stahlseilen oder das Schwingen,Bewegen oder Fliegen von Gegenständen simuliert werden soll.
Gerade im 1.Level in dem Hafendock soll der Fehler massiv oft auftreten.

Da kann man nur hoffen,dass das bald gepatcht wird.

Ebenso nerfen mich und andere die Scriptfehler in Crysis 3.:Ich kann das Spiel immer noch nicht durchspielen,weil der letze Endboss nicht erscheinen will.

Andere kommen schon im 2.Level nicht weiter,weil das Alien Sniper,welches man zum lösen der Mission dringend braucht,nicht erscheint oder leergeschossen ist.

Allgemein hat hier Crytek noch einiges an Arbeit vor sich,bis Crysis 3 fehlerfrei läuft.
Bin aber optimistisch,dass das bald gefixt wird mit einem kommenden Patch,weil es sich Crytek und EA nicht leisten können,dass ihr größtes Zugpferd in diesem Jahr, Crysis 3, ein schlechtes Image erleiden könnte,welches die Verkaufszahlen negativ beeinflußt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben