Bluescreen bei der Windows 7 Installation

paderin

Newbie
hallo,

ich bin mit meinem latein am ende. ich versuche auf einem toshiba satellite, auf dem ein windows 8 vorinstalliert war windows 7 32 bit zu installieren. nach dem ersten neustart im rahmen der installation kommt immer folgender bluescreen:

http://imageshack.com/a/img34/4082/9lm8.jpg

woran kann es liegen?

Vielen dank für die hilfe und beste grüße!

1. bevor du das machst, hast du schon geguckt, ob es für dein Notebook Windows 7 Treiber gibt?
2.ist das eine Windows 7 original Installation-DVD?
3. warum nicht Windows 7 64bit?
4. Warum nicht einfach Classic Shell drauf machen und WIndows 8 weiter benutzen, das erspar dir viel Arbeit mit dem Install von Windows 7

hey,
danke für deine antwort.
es gibt treiber, das hab ich vorher gecheckt. die cd ist original, allerdings eine von dell. sollte aber keinen unterschied machen denk ich. es ist ein "normales" windows. 64 bit hab ich leider nicht, wäre aber auch meine nächste idee. geht das mit dem selben key?
windows 8 drauf lassen will ich nicht, das is mir so oder so zu nix.
kannst du mit dem bluescreen etwas anfangen?

Also es gibt auch für die neuesten Satelite Notebooks win7 64/32 Bit Treiber Allerdings sollte man eine freie Win 7 Version für dieses Gerät aufspielen also nicht von Dell oder so.
Mich nervt die Teletubbie Spielerei von Win 8 auch.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mit dem bluescreen etwas anfangen?
ja, da scheint irgendwas mit USB Treiber nicht in Ordnung zu sein, und das liegt sehr wahrscheinlich an deiner DELL-DVD.

Das ist sehr wahrscheinlich eine Recovery DVD für ein DELL Gerät, d.h. auf der DVD sind Treiber für ein Dell Gerät integeriert und deshalb kommt wahrscheinlich bei dir jetzt zu diesem Problem, weil die DVD für dein Notebook nicht geeignet ist, also vermute ich mal sehr stark, deshalb wollte ich wissen, ob du eine original Windows 7 DVD benutzst oder nicht

ja, Key kannst für 32bit und 64bit benutzen, von welcher Windows 7 Version hast du denn einen Key? dann könntest die ISO im Internet runterladen

danke für eure schnelle heilfe. ich werd mir mal ne saubere verion runterladen und es damit versuchen. ich sag bescheid ob es geklappt hat :)

Ich hoffe du hast ein schnelles Netz zum Download.

Mach das mal.

Allerdings hat Dell teilweise modifizierte Treiber.

Von welchem Dell Modell reden/schreiben wir hier?

sie hat kein Dell NB , sondern 1 von Toshiba xD

Es ist absolut egal, ob die Win7 DVD von Dell oder einem anderen OEM Partner von Microsoft ist, bitte postet hier nicht solche Sachen die einen Fragesteller unnötig verunsichern und zu Downloads bewegen, die er nicht braucht.

Allerdings ist es richtig, dass man der 64Bit Variante den Vorzug geben sollte.

Du musst im BIOS Secure Boot deaktivieren, sonst akzeptiert ein Win8 Notebook kein Downgrade des BS.

Dann hat sie ein Problem.

Hab diese Woche ein Toshiba mit Dell Win 7 aufgesetzt - Lizenz war frei wegen Defekt.

Prost Mahlzeit - das hat schon ein bisschen gedauert bis da alle Treiber akkurat drauf waren.

secure boot hab ich deaktiviert und die installation klappt ja soweit, dass er rebootet und beginnt windows zu starten und die dvd nicht mehr braucht. dabei kommt immer an der selben stelle der bluescreen. ich versuchs mal mit der anderen windows version.

Es ist absolut egal, ob die Win7 DVD von Dell oder einem anderen OEM Partner von Microsoft ist

lol, schon mal von Recovery-DVDs gehört, bei den die Treiber für bestimmte NBs/PCs schon integriert sind
Ergänzung ()

bitte postet hier nicht solche Sachen die einen Fragesteller unnötig verunsichern
und hör auf hier klugzuscheissen ,lol

Wenn Du neu installierst - achte darauf dass Du die Toshiba Recovery Partition formatierst - oder löschst.

Ansonsten wird das nix.

Du musst im BIOS Secure Boot deaktivieren
dann hätte sie eine andere Fehlermeldung bzw. ein anderes Problem bekommen als HIDClass.sys, lol

Hast du schonmal von OEM Windows gehört?
Ob da Dell, Compaq oder sonstwas draufsteht ist völlig unerheblich, da ist jedesmal das gleiche Windows 7 drauf.

Der Themenersteller schrieb, er habe eine Win7 Version von Dell und diese liefert keinerlei spezifische Delltreiber mit, sondern die Standardtreiber von Win7.

Eine Recoveryversion dient sowieso nur der Reparatur eines defekten BS, eine Neuinstallation ist damit gar nicht möglich, außer sie wäre selbst erstellt und davon steht hier nichts.

Viel mehr als "lol" zu schreiben scheint dir nicht zu gelingen.

Das würde mich jetzt mal schon interessieren wer von euch zweien nun Recht hat von Wegen man kann Dell DVDs verwenden oder nicht. Ich habe damit auch keine tollen Erfahrungen gemacht.
Ergänzung ()

Tammy schrieb:
Hast du schonmal von OEM Windows gehört?
Ob da Dell, Compaq oder sonstwas draufsteht ist völlig unerheblich, da ist jedesmal das gleiche Windows 7 drauf.

Der Themenersteller schrieb, er habe eine Win7 Version von Dell und diese liefert keinerlei spezifische Delltreiber mit, sondern die Standardtreiber von Win7.

Eine Recoveryversion dient sowieso nur der Reparatur eines defekten BS, eine Neuinstallation ist damit gar nicht möglich, außer sie wäre selbst erstellt und davon steht hier nichts.

Viel mehr als "lol" zu schreiben scheint dir nicht zu gelingen.

Ich glaube meine Frage war damit beantwortet.

Eine Recoveryversion dient sowieso nur der Reparatur eines defekten BS
noch nie mehrere DVDs von einem NB bzw. einem PC in der Hand gehabt, wo man mit der 1. DVD startet und dann später die 2. einlegt? wenn fertig ist, dann hat man schon das OS ,Treiber und Software alles wieder hergestellt

und das kann man natürlich auch auf einem fremden Gerät wiederherstellen, nur dass es dann nicht mehr einwandfrei funktioniert wegen anderen Treiber

mag sein, dass bei Dell nicht so ganz stimmt, deshalb sagte ich oben: ich vermute mal, weil sie bei 1. Start schon Problem mit USB-Treiber hat

jeder kann hier seine Meinung sagen , wenn sie schon vieles ausprobiert hat, was ist daran schlimm, eine neue Windows 7 ISo runterzuladen und auszuprobieren? aber warum kommst sofort mit dem Satz hier:
bitte postet hier nicht solche Sachen die einen Fragesteller unnötig verunsichern

und wenn du so klugscheisst, warum kommst dann mit dem Satz
Du musst im BIOS Secure Boot deaktivieren
, dann hättest du auch das sparen können, denn dann würde sie ein anders Problem bekommen als Absturz mit HDIClass.sys

Zuletzt bearbeitet:
noch nie mehrere DVDs von einem NB bzw. einem PC in der Hand gehabt, wo man mit der 1. DVD startet und dann später die 2. einlegt? wenn fertig ist, dann hat man schon das OS ,Treiber und Software alles wieder hergestellt

Seit etlichen Jahren nicht mehr, müsste bei Vista das letzte mal gewesen sein.

und das kann man natürlich auch auf einem fremden Gerät wiederherstellen, nur dass es dann nicht mehr einwandfrei funktioniert wegen anderen Treiber

Könnte klappen, aber eben sicher nicht von Win8 auf Win7 oder generell zwischen zwei verschiedenen Betriebssytemen.

mag sein, dass bei Dell nicht so ganz stimmt, deshalb sagte ich oben: ich vermute mal, weil sie bei 1. Start schon Problem mit USB-Treiber hat

Du solltest hier differenzieren, eine OEM Version hat keine Herstellerspezifischen Treiber, lediglich eine selbsterstellte Recoverydvd verwendet diese.

jeder kann hier seine Meinung sagen

Klar, wäre auch schlimm wenn nicht, aber man darf dabei auch nicht vergessen, dass am anderen Ende auch jemand sitzt, der sich bei einer Hilfestellung auch auf die Antworten verlassen können sollte.

Ich weiß sehr vieles nicht, darum halte ich mich auch zurück, wenn ich etwas nicht weiß, weil ich eben keine falschen Ratschläge geben mag.

Dass ich mir das Pic nicht angesehen habe war mein Fehler, dazu kann ich stehen ich wollte nur verhindern, dass der/die Themenersteller/in auf einen falschen Dampfer geschickt wird.

Zurück
Oben