Bluescreen bei der Windows 7 Installation

sie sagte nur, sie hat eine original DVD von Dell, denkst du , die Leute, die hierher kommen und um Hilfe zu suchen, wissen überhaupt, was so eine DVD ist, mag sein, dass Dell keine Recovery-DVD mit Treiber ausliefert, es könnte doch auch sein, dass auf der DVD zwar Dell drauf steht, vllt hat ja jemand ja eine DVD mit Treiber zusammengestellt und dann gebrannt , Label bedruckt und ihr gegeben, das kann natürlich auf ihr Notebook nicht funktionieren

wegen der Fehlermeldung mit dem USB-Treiber hab ich erst mal nur vermutet , ausserdem ist das ein Notebook, man kann sowieso schlecht Hardwareteile zum Testen austauschen , deshalb ist doch die einfachste Lösung, erst mal eine neue ISO runterzuladen und ausprobieren, es könnte doch auch sein, dass ihr Dell-DVD SP1 fehlt, das könnte bei manchen Geräten auch zu Problem führen

mich hat nur dein Satz aufgeregt, denn wir beide sind hier, um jemandem zu helfen, denkst du , ich schreibe hier nur was aus Spaß hin

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich irgendwo geschrieben, dass du nicht helfen wolltest/würdest?

Und ja, wenn jemand ein downgrade von einem BS macht denke ich, er/sie weiß zumindest im Groben, was sie da tut.

Win7 DVD von Dell sind die Standardversionen, welche man bei ebay bekommt, weil diese meist aus Firmenbeständen stammen, habe noch nie eine andere als von Dell bekommen, egal wer der Verkäufer auch war.

Ein "lol" als Kommentar auf meinen Beitrag finde ich auch nicht gerade sehr sachlich oder gar passend, schon gleich nicht mehrmals, vielleicht verstehst du das ja auch.

Und ja, wenn jemand ein downgrade von einem BS macht denke ich, er/sie weiß zumindest im Groben, was sie da tut.
nicht unbedingt bei allen :D

ist aber jetzt auch egal, sie sagte vorhin, sie probiert mit einer neuen ISO aus, wenn es nicht kappt, kommt sie sowieso wieder^^

vllt liegt ja das Problem auch wo anders, wir wissen nicht mal, ob ihr NB mit Windows 8 richtig funktioniert hat, vllt hat sie nicht mal ausprobiert ^^

Hidclass.sys klingt nach USB Eingabegräten. Klemme mal alles überflüssige bei der Installation ab.

so. hat leider mit der anderen win7 version auch nicht funktioniert. selbe sache :/
es ist wirkliche ine dell dvd, die aus firmenbeständen stammt, hab sie zwar nich bei ebay, aber im netz gekauft. geht ja eg eh nur um den key.
ich hab es mit ner win 7 home premium deutsch sp1 version x64 versucht. der key is für home premium.
auf usb eingabegeräte abklemmen bin ich nich so wild, dazu müsste ich den lappi aufschrauben, oder?
der rechner lief mit win8 ein paar monate einwandfrei. zumindest was die hardware angeht, das BS is schund!
habt ihr noch ideen? ich bin für jede dankbar :)
grüße!

schade, dass es mit einer anderen Windows 7 auch nicht geklappt hat, wie gesagt, war aber nur eine Vermutung, weil du beim 1. Window-Start schon Problem mit Treiber hast, obwohl du noch keinen Treiber installiert hast

gut zu wissen, dass du mit Windows 8 kein Problem hattest, sonst hätte ich beim Fehlercode 7E als nächstes auf Festplatte getippt und deshalb vllt den Treiber HIDClass.sys nicht geladen werden konnte

nein, nicht aufschrauben, MagicAndre1981 meinte , wenn du externe USb Geräte wie Tastatur,Maus,Stick usw. angeschlossen hättest, dann die abziehen , auch Speicherkarten entfernen

was für genau Bezeichnung hat denn dein Notebook ? anonst könntest du im Bios mal paar Geräte erst mal deaktivieren, die über USb angebunden sind, wie z.B. Bluetooth usw, dann nochmal testen

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
endlich geschafft. es lag wirklich an einem usb-gerät. ich hatte den kleinen stecker der wireless maus noch dran...
komme mir jetzt ein bisschen doof vor :/
aber vielen vielen dank für eure hilfe! so stelle ich mir ein hilfeforum vor.
beste grüße =)

komme mir jetzt ein bisschen doof vor
da du gesagt hast, du bist mit dem Latein am Ende, dachte ich , du hättest bestimmt schon fast alles ausprobiert. und ausserdem da es sich um ein Notebook handelt, hab ich auch nicht mehr gedacht, dass du doch noch ein USb-Gerät dran hattest :D

naja, Hauptsache das Ding geht jetzt mit Windows 7 ^^

paderin schrieb:
endlich geschafft. es lag wirklich an einem usb-gerät. ich hatte den kleinen stecker der wireless maus noch dran...

ok, war mein Tipp doch gut. viel Spaß nun.

Toshiba Satellite C67D

Hallo, das ist mein erstes Thema hier. Ich würde Euch um Rat bitten. Folgendes passiert:

Habe seit vorgestern das gleiche Problem mit der Installation von Win 7! Es stecken keine USB-Geräte am Toshiba Satellite dran und ich habe schon so ziemlich alles am Gerät getauscht, was zu tauschen möglich war. Trotzdem bekomme ich immer wieder verschiedene Bluescreens vor der Installationsroutine zu sehen, d.h, "...nonepaged_area" und all diese Meldungen, die schon erwähnt wurden, wie "...Less_Equal". Diese Bluescreens tauchen immer nachdem auf, wenn Win 7 (Original x64 Bit und eine heruntergeladene) "Setup wird vorbereitet" zeigt, manchmal auch früher, manchmal später, unmittelbar nachdem eine Partition auf der Festplatte durch Windows formatiert wurde und Windows versucht zu installieren. Was ich noch machen wollte, war BIOS-Update, abder da Windows nicht installiert ist und Toshiba nur eine "*.exe" Datei anbietet, kann ich dieses Update nicht durchführen. Eventuell habe ich gedacht, das DVD-LW zu tauschen, aber die DVDs booten ja und ich habe kein Ersatz-DVD-LW zur Hand. Wie gesagt, RAM von anderem NB genommen, BIOS Batterie getauscht, Festplatten getauscht, aber nichts hilft. Im BIOS Modus "Compatibility" ausprobiert, aber weiterhin Bluescreens. Mit externen Dvd-LW über Usb versucht, der wird aber nicht erkannt, läuft aber, bekommt Strom vom Notebook. USB-Sticks werden erkannt.

Mit Windows XP und Vista klapp die Installation auch nicht.
Ich weiß leider nicht weiter.
Das NB hatte original Windows 7 drauf. Die Partition wurde leider gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben