Bluescreen bei einem bestimmten Programm

husVirus

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
75
Hi @ all,

mein Problem steht ja schon oben. Jedesmal wenn ich ein Programm auf mach und es 5 minuten läuft kommt ein Bluescreen mit folgender Meldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

...

Technische Information:

STOP: 0x000000D1 (0x05828F00, 0x00000002, 0x00000001, 0xF73EB88)

und dann steht drann dass die Datei evtl. schuld ist:

rtl8180.sys - Address F73EB888 base at F73DB000, DateStamp 3ecb351a

Ich hab irgendeine Minidump datei schon mal mit dem WinDgb geöffnet aber ich glaub des war die Falsche :p

Mein Kommentar: BAHNHOF

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
es wäre praktisch, das Programm mal zu nennen.

Die Datei gehört zu ner Realtek Netzwerk- oder WLAN-Karte. Versuch mal bei den Geräten (je nachdem, was du hast, eventuell beides) die Treiber zu aktualisieren...

Gruß

Micha
 
Erstmal danke für den Tipp. Ich hab eine Wlan-Karte und ein 100Mbit und ein 1000Mbit lan onboard.

Hab des mal aktualisiert und schau obs jetzt geht, wenn nicht wirst du bald wieder von mir hören. :)
 
Ich hab jetzt nachgeschaut und die rtl datei gehört zu meiner Wlan-karte. Aber wenn ich die aus dem PC rausnehme kann ich das Programm nicht testen weil ich dann keine I-net Verbindung mehr hab.
Was soll ich machen?
 
Deinstalliere mal die komplette Software der Karte, auch den Treiber im Gerätemanager. Eventuell kannst du ja auf der Herstellerseite die neueste Version des Treibers downloaden, mit der du dann die Karte noch einmal neu installierst...
 
Hi, danke für deine Hilfe. Momentan siehts so aus als obs geht.

Was könnt ich dann noch machen falls der Bluescreen doch wieder kommt?
 
micrsoft

also diese fehlermeldung bedeutet in etwa soviel das dieses programm auf einen irq zugreifen will der von einer anderen hardware bereits belegt ist und dadurch hängt er sich auf
 
Zurück
Oben