Bluescreen bei PS Renderarbeiten - Ursache unbekannt.

aurum

Imperator Caesar
Die Hardware findet sich in der Signatur. Übertaktet/Undervoltet ist nichts. Habe gestern ein bisschen mit PS gerendert und nach ca. 1 Stunde gab es einen Bluescreen.

Frage woran kann es liegen? Ich vermute einen Hardwaredefekt (CPU/Mainboard und/oder Ram). Bin aber komplett unschlüssig wo ich suchen soll ^^ Der Kernel Power Fehler müsste der Reset gewesen sein.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 183
hdd testen
ram testen

welches nt ?

Netzteil ist das Enermax Modu82+ 425W

dirkvader.de/page/Enermax_MODU82_425/specs-1.jpg

Ram habe ich getestet. Das lief soweit durch. Ggf. muss ich mal einen kompletten Prime run machen wenn sonst keiner was offensichtliches sieht.

naja ist ein wenig schwer sich da fest zu legen kann vieles sein,
du hast nicht zufällig ein schmuckes Foto von dem Bluescreen bzw. den Stop code - od. in der Ereignisanzeige nachschauen...

war das mit dem BS ein einmaliger Fall oder öfters...

Bisher einmalig (wobei die Hardware nicht wirklich vertrauenswürdig ist - lange Geschichte). In der Ereignisanzeige steht nicht mehr als in dem Screenchot zu sehen. Fotografiert habe ich das leider nicht. Werde heute Nacht noch ein wenig rendern und versuchen das nochmal zu provozieren.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt nochmal 3h getestet und mir ist aufgefallen, dass wenn der Rendervorgang beendet ist werden kurzfristig beide Bildschirme schwarz - ganz so als wollte der Rechner in den Stromsparmodus gehen. Ist das normal bzw. deutet das auf irgendetwas hin?

Das Windows Design wird aber beibehalten oder?
Du könntest mal mit heavenBenchmark die GPU 4 Stunden bei Vollast durchjagen. Die CPU mit Prime durchjagen und auch mal beides gleichzeitig laufen lassen. Ansonsten mal den Ram via Memtest checken.
Ich persönlich tippe auf Ram, GPU oder als ganz letztes Netzteil.
Wieso soll die Hardware nicht vertrauenswürdig sein?

Das Design ist nicht verändert. Die Hardware hat bei der Anschaffung massive Probleme gemacht. So ziemlich alle Komponenten wurden 3 Mal getauscht (RMA). Letztendlich war wohl das Mainboard defekt. Konnte den Bluescreen leider nicht reproduzieren -.-

Zurück
Oben