Bluescreen bei Start

cuukiee

Newbie
Hallo,

gestern kam ein neues Mainboard und ein neuer Prozessor bei mir an. Folgende Teile sind jetzt in meinem Rechner verbaut:
Mainboard: ASRock B75 Pro Pro3
CPU: Intel i5-3570K
GPU: AMD Radeon HD 7870 PCS+ (PowerColor)
8GB RAM

Nach Einbau von beiden Teilen PC gestartet, lief direkt. System scheinte zu booten, ist aber c.a. 2 Sekunden nachdem die Windows Animation erschien abgebrochen und mit einem Bluescreen geendet. Der Bluescreen geht vllt. eine halbe Sekunde. Habe über das Bootmenü einen Neustart bei Abbruch deaktiviert und im Bluescreen steht folgendes:
STOP: 0x0000007B

Beim Start im abgesichertem Modus (wo die ladenden Windows-Dateien angezeigt werden), stoppt es jedes mal bei CLASSPNP.sys

Bei einer anderen Festplatte tritt genau der selbe Fehler auf.

Hab die Windows CD schon eingelegt und mehrfach versucht, ihn reparieren zu lassen
Zudem mehrfach sfc /scannow und 1x chkdsk /f /r durchlaufen lassen. Selber Fehler.

Das komische ist aber, dass ich, wenn ich versuche Windows neuzuinstallieren, nur bis zum erstem Schritt komme. Dort erscheint folgende Meldung:
Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt, ich soll dort einen Treiber auswählen und komm ohne das nicht weiter. Hab aber keinen.

Vielen Dank für jede Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
wieder um ne erfahrung reicher :D

Zurück
Oben