Bluescreen bei Windows Neuling

Ninjakenner

Cadet 2nd Year
Ahoi,

ich habe gestern angefangen, auf meinem PC, den ich nun schon seit geraumer Zeit habe Windows 7 64 Bit zu installieren. Bisher habe ich fast ausschließlich Mac OS X genutzt. allerdings brauche ich nun eine saubere Win 7 Installation. Leider bekomme ich seit heute ab und zu einen Bluescreen und kann nicht wirklich zuordnen, woher er kommt.

Folgende Meldung habe ich beim letzten Mal erhalten:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000006F8
BCP4: FFFFF80002A3DEC0
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\020811-40747-01.dmp
C:\Users\heinzhorsthubert\AppData\Local\Temp\WER-57423-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Der Fehler trat einmal beim Installieren von Adobe CS5 sowie 2x beim Installieren von Lexware Büro Easy 2011.
Windows ist auf dem neusten Stand, ebenso wie Avira und ZoneAlarm. Ausser iTunes und OpenOffice, Firefox, JDownloader und Virtual CloneDrive ist eigentlich noch nichts drauf auf dem Rechner.

Hat jemand eine Idee, was die Probleme auslösen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar :)

Hallo Ninjakenner,
ist evtl. der Windows Defender noch aktiv ?, er sollte bei Benutzung von Avira abgeschaltet werden. Prüf das bitte einmal !

Google 10200 treffer "BCCode: 7f"

Links

Zonealarm scheint da ärger zu machen, schmeiß den mist runter und es sollte gehen ;)

Ich tippe auch auf die Avire/Zone Alarm kombi, wobei durchaus auch i tunes für sowas verantwortlich sein kann.

Heißt der User wirklich heinzhorsthubert oder soll das ein Platzhalter sein? Normalerweise nimmt man duch vernünftige Namen bei sowas, ich will jetzt nichts unterstellen aber eine anonymisierung macht man meist bei nicht originaler Software... Auch das würde einiges erklären...

Danke für eure Antworten.
Der Windows Defender war tatsächlich noch eingeschaltet. Ich dachte ich hätte ihn bereits ausgeschaltet, da zu Beginn schon der HInweis kam, dass sich die beiden Programme beissen können. Hatte aber nur die Windows Firewall deaktiviert. Nun ist beides aus.

Ich hatte gerade wieder einen Absturz mit Bluescreen; diesmal genau als ich mein Apple Laptop geöffnet hatte. Nach installieren des optionalen Broadcom Updates für meine Netgear W-LAN-Karte ist die Internetverbindung komplett ausgefallen. Nachdem ich den aktuellsten Treiber von der Netgearseite gezogen hatte lief die Verbindung wieder.
Ich gehe mal stark davon aus, dass der Fehler darauf zurückzuführen ist.

Drückt die Daumen, dass sich das damit erledigt hat.
Vielen Dank für eure Tipps! :)

jupp, ist eben gleich 2x hintereinander aufgetreten. So langsam kommt mein Hass auf Windows wieder zum Vorschein, den ich all die Jahre vor Apple gehegt hatte...
Mal schauen, ob die Deinstallation von Zonealarm was bringt.

cyberpirate schrieb:
Mein Gott warum benutzt Du Windows denn dann?
Wenn man etwas hasst dann lässt man es doch
lieber mal links liegen, oder? :)

Weil man bei manchen Programmen leider immer noch auf Windows zurückgreifen muss; angefangen von Steuer- und Buchhaltungssoftware bis über Spiele oder diverse branchenspezifische Software...

Das mit ZoneAlarm scheint tatsächlich der Grund gewesen zu sein. Seit der Deinstallation hatte ich keinen einzige Absturz mehr :)

Zurück
Oben