Bluescreen bei XP!

werkam, du bist mein Held! ;)

Exakt die Fehlermeldungen hab ich.
Danke für den Tip, werd es gleich mal probieren.

Danke, Danke, Danke :)
 
Wenn Du die Suchfunktion auf dem Board benutzt hättest, wärest Du wohl schon eher fündig geworden. Ob ich Dir nun helfen konnte ist eine andere Frage.
Meist liegt es an fehlenden, Resten von alten oder falschen Treibern, bei XP.
 
Tja, hat nicht funktioniert, trotzdem danke.

Habe immernoch das selbe Problem.

Ich habe die Suchfunktion genutzt!!!
Bei unregelmässigen, aber häufigen Bluescreens hättest du wohl auch nicht allzuviel Zeit zum suchen! :(

Wie auch immer, da ich nun ein anderes "altes" Board zum testen drin habe, scheints wohl am Board zu liegen bzw. an dem Board in Vernindung mit irgendwelchen Komponenten.

Egal, hab keinen Bock mehr mich mit dem Mist rumzuärgern, wird reklamiert.

Trotzdem danke für eure Mühe.
 
Normalerweise gibt doch XP keine Bluescreens aus. Weiß jemand noch wo man das umstellen kann so das XP Bluescreens anzeigt?
Standardmäßig ist es ja so das XP einfach neu bootet ohne den Bluescreen anzuzeigen.

Thx
Harry
 
Sieh Dir das Bild an, rechte Maus auf Eigenschaften, Erweitert usw...
Den Haken bei automatisch Neustarten raus.
 
Was soll das???

Board getauscht, OS neu installiert und alles lief ohne Probleme (ca. 5 Stunden, installieren, Onlinebanking, Benchmark, ...).
Bis gerade eben.
Einfach wieder Bluescreen "PAGE_FAULT_IN_NONEPAGED_AREA".
Neu gestartet, alles ging wieder kurz ohne Fehlermeldung und Probleme, dann hat der Rechner beim Virenscann neu gebootet.

Noch jemand eine Idee?

Echt nervig, denn mit der gleichen Hardware lief der Rechner eine Zeit lang ohne Probleme und Fehler.

Hab schon so ziemlich alle Komponenten getestet und auch einige Tests durchlaufen lassen (HD´s, RAM, Virenscanner, ...).

Thx
 
Hatte dieses Problem auch nach meinen Prozessor wechsel auf einen AMD XP 1800+
die lösung war dem Prozessor Frontside Bus von 133 mz auf 125 mz herab zu setzten.
 
Hatte bei Windows XP noch nie ein Bluescreen .

Was ist bei Windows XP neu ?

- Fehlermeldung in 16bit Farbtiefe
 
Original erstellt von Silverbird2206
Hatte dieses Problem auch nach meinen Prozessor wechsel auf einen AMD XP 1800+
die lösung war dem Prozessor Frontside Bus von 133 mz auf 125 mz herab zu setzten.


Das kann ja wohl schlecht die Lösung sein, mit der man zufreiden ist, oder? Man kauft sich ja wohl nicht einen Prozessor, um ihn dann runter zu tacken, damit er stabil läuft.
Eher würde ich das Scheiß-Teil umtauschen oder verkaufen. Irgendwie haben die Intel Leute weniger Probleme damit, aber das wurde hier im Forum ja schon des öfteren diskutiert.
Also, runtertackten ist in meinen Augen inakzeptabel, es muss ja wohl irgend eine ordentliche Lösung geben.

@voodoo

In Deinem Freundeskreis hat doch bestimmt auch einer einen AtlonXP, überred den doch mal seinen Prozi netterweise mal auf Dein Mobo zu stecken. Wenn es läuft, hast Du die Fehlerquelle. Dann musst Du nur noch zusehen, wie Du das Ding umgetauscht bekommst.
 
Zurück
Oben