Bluescreen beim Aufsetzen eines nagelneuen E8400

DaleWolf

Newbie
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
3
Hallo!

Ganz neu hier und schon am heulen...:(

Hab seit gestern einen nagelneuen E8400 und große Probleme beim Aufsetzen.
Bekomme einen Bluescreen beim Aufsetzen einer Windows 2002 Servicepack 2 Version auf einer fabriksneuen, eben partionierten Platte.

Der angegebene Fehler ist:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
*** STOP: 0x0000000A (0x00000010, 0x00000002, 0x00000000, 0x8051AA58)

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache?! Weiß leider nicht wirklich weiter nachdem das der erste Rechner ist den ich aufsetze.

Vorab schon mal vielen Dank
DW

__________________
Mein System:
Intel Core 2 Duo E8400 / 3,00GHz
2048MB, 320GB
GeForce 8600GT, 256MB
 

mr-watson

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
581
AW: Hilfe!?! Bluescreen beim Aufsetzen eines nagelneuen E8400

wann entsteht die fehlermeldung?
was für mainboard
 

DaleWolf

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
3
AW: Hilfe!?! Bluescreen beim Aufsetzen eines nagelneuen E8400

Der Fehler entsteht bevor Windows die Geräteinstallation am Setupscreen gänzlich abschließen kann.

Hier die Angaben zu Mainboard:

DG33BU / Intel® G33 / LGA775 / microATX

Könntes es sein, dass ich eine aktuellere Windowsversion benötigen würde?
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Du meinst sicherlich Windows Server 2003 Servicepack 2: Mit diesem Betriebssystembuild sollte es funktionieren. Standardfrage: Vorher das Bios upgedatet? Ist das ganze System nun neu oder nur die CPU ausgetauscht?
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.639
Abgesehen vom BIOS-Update könnte es auch defekter RAM sein. Am besten mal mit Memtest86+ testen.
 

DaleWolf

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
3
Sorry hab was das Betriebssystem betrifft ungewollt etwas Information unterschlagen und vertauscht.

Das Betriebssystem das ich aufzusetzen versuche ist: Windows XP Pro 2002, inkl Servicepack 1.

...das macht die Sache sicher gleich anders.
 

Straßdörfler

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.713
mach ein biosupdate, dann müsste es laufen, nimm dafür einen anderen prozessor, danach bau wieder den e8400 rein

PS: mit dem sp1 tut es auch nicht, integrier erst das sp2 und versuche es erst so
 
Top