Bluescreen beim booten mit der GTX 560 Ti

sandro99

Newbie
Hallo Zusammen,

seit gestern besitze ich eine Gainward GeForce GTX 560 ti Phantom2.
Ich habe sie in den PC eingebaut. Ohne Treiber läuft die Karte bei Win7 64bit mit 800x600 Pixel.
Sobald ich einen Nvidiatreiber installiert habe, (hab schon mehrere probiert) kommt beim booten erst das Windowslogo und dann folgende Fehlermeldung (wie im beigefügten Bild.) Danach bootet der PC sofort neu.
Habe Das System komplett neu aufgesetzt. Trotzdem das selbe Problem.

Mein Verdacht, entweder ist die Graka defekt, oder das Netzteil liefert nicht den nötigen Strom. Es werden 2x 6pin PCI-E Suppl. Power Connectors benötingt. Beide sind auch dran.
(Bei XP geht es auch nicht, kommt zwar keine Fehlermeldung aber das Bild friert beim booten ein und nix geht mehr.)
Hat jemand ne Idee?
LG Sandro

Mein System:
CPU: Q9550, (4 x 2,83 GHz)
Mainboard: Asus P5QL-E
RAM: 2x Cosair 2048 MB DDR2
HDD: Samsung F3 1TB
Netzteil: Enermax Pro82+ (425W) etwas wenig, aber ohne Graka Volllast sollte das doch reichen?!
Graka: Gainward GeForce GTX 560 ti Phantom2

Das Netzteil schafft das, solange es nicht defekt ist, spielend.

Das Netzteil sollte reichen.

Wenn du die Möglichkeit hast, teste die Karte in nem anderen Rechner.

Die Graka zieht auch nicht soviel- max.- 190 W -zumal ja 2 6-Pins aus dem NT zur Verfügung stehen.Ich vermute mal Dein Bios hat ein Adressierungsproblem mit dem Grafikspeicher darum kannst Du auch keine höheren Auflösungen fahren und der Treiber wird nicht initiallisiert. Hatte ein ähnliches Problem mit meiner 460 GTX - allerdings blieb der Rechner schon im Bootscreen stehen.Habe dann den Mobo Hersteller angemailt - Beta- Bios bekommen und siehe da alles funzte.Wenn Du einen anderen Steckplatz nehmen kannst, versuch es mal darauf -könnte auch sein das die PCI- Lanes oder die Stromversorgung des Steckplatzes nicht optimal aufgeteilt sind.Was hattest Du vorher drauf? Bei Deinem Mobo könnte ich mir vorstellen das Asus kaum noch Bios-Updates nachschiebt,dann wirds tragisch und du mußt komplett umrüsten,wenn Du die Karte nutzen willst..:freakBei defekter Graka hast Du meist im Bootscreen schon bunte Streifen.Ich seh gerade das letzte Update ist von 2009,da gabs´noch nicht mal 460er das wird haarig mit der Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Probleme mit dem Mobo gibt wäre das übel. Leider hat das p5ql-e auch nur einen Grakasteckplatz.
Ich werde Mo. mal bei einem PC-Händler vorbeidüsen und schauen ob die die Graka mal in nem anderen PC testen können.
Wenn alles nix hilft, hoffe ich die Graka zurückgeben zu können oder gegen eine andere zu tauschen.
Die alte 9800 GT lief soweit super.
Vielleicht ist ja ich auch was im Bios falsch eingestellt. Sogut kenne ich mich aber leider nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
könnte gut ein treiber konflikt sein. im abgesicherten modus starten, treiber deinstallieren, treiberreste (ATI und nvidia) mit driver sweaper komplett entfernen und dann nochmal neu starten und schauen ob es geht

könnte gut ein treiber konflikt sein. im abgesicherten modus starten, treiber deinstallieren, treiberreste (ATI und nvidia) mit driver sweaper komplett entfernen und dann nochmal neu starten und schauen ob es geht

Habe ja mittlerweile das gesamte System neu aufgesetzt, sprich Platte formatiert und Win7 neu drauf. Half leider nicht.

:rolleyesDas braucht er gar nicht -die Karte wird sicher nicht richtig erkannt..

Zurück
Oben