Bluescreen beim Hochfahren (Windows 8)

majina

Newbie
Hallo, seit einiger Zeit habe ich einen Bluescreen auf dem Laptop. Das Problem ist nur, dass ich keine Lösung dafür finde, denn der Bluescreen tritt beim Hochfahren auf und ich kann dann auf nichts mehr klicken.
Beim Hochfahren ist zunächst der Bildschirm ganz lange schwarz und auch, dass Windows hoch lädt, wird nicht angezeigt. Dann kommt das Startbild, bei dem man das Kennwort eingibt. Aber schon dabei stockt es, bis plötzlich der blaue Bildschirm erscheint.

Vorher hat mein Vater versucht den Bluescreen zu beheben mit einer Systemwiederherstellung. Damals konnte ich noch einiges anklicken, aber seitdem geht gar nichts mehr.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

und was stand da auf dem blauen Bildschirm?

20141127_172245[1].jpg

Page_Fault_in_Non_Paged_Area ist oft ein Speicherproblem, hat dein Notebook 2 Speichermodule? wenn ja, 1 rausnehmen und mit nur 1 ausprobieren , wenn es nicht klappt, dieses rausnehmen und das andere Modul rein und wieder testen

Ich kann nicht auf Ordner zugreifen, weil nach dem Kennwort eingeben sofort der Bluescreen erscheint. Dann steht (wie auf dem Bild) der Pc muss neu gestartet werden.. dann kommt ein schwarzer bildschirm, wo drunter steht dass eine Reparatur und Überprüfung durchgeführt wird.. das geht nur bis 40 %, dann geht alles von vorn los.

Mit den Speichermodulen bin ich auch nicht weiter gekommen. Aber ich muss auch hinzufügen, dass bei dem blauen Bildschirm immer etwas anderes unten als Information stand. Zb stand jetzt Critical_Process_Died.

mhhh, kommst du noch in den abgesicherten Modus ? wenn du nix wichtiges auf dem Notebook drauf hast , könntest du auch versuchen, dein Windows aufzufrischen oder neu zu installieren

In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht.. aufgefrischt und Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht und es hat nichts geholfen. Jetzt hab ich es grad geschafft zur Windows Problembehandlung durchzudringen... ich kenne mich da nicht besonders gut aus, aber kann man was über die Eingabeaufforderung probieren? Oder etwas über Windows Starteinstellungen? Das habe ich nämlich noch nicht versucht.

vllt ist dein Windows einfach nur total zerschossen, du könntest in der Eingabeauforderung SFC /scannow mal ausprobieren

"Der Windows Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten."

Vielleicht hilft ja wirklich nichts mehr und es ist total zerschossen.. aber trotzdem danke für die Antworten :)

deshalb fragte ich ja, hast du was wichtiges drauf, wenn nicht, versuch mal, Windows neu zu installieren ^^

Zurück
Oben