Bluescreen beim Start :-(

Die alte CPU hab ich schon verkauft :-(

Ok ich teste es jetzt mal!

Ich berichte gleich neues...

Kann es sein, dass der CPU vom Board nicht richtig erkannt wird?

erhöhe mal vdimm auf 2,1V und schreib ob der fehler immer noch besteht. fsb ist auf wieviel? SPD auf 2:1 stellen. sprich, dass der ram nicht über 800mhz läuft. diese fehlermeldungen sind ein klarer indiz für defekten ram!

Kann möglich sein.
Aber auch, dass durch ein Bios-Flash irgendwas schief gelaufen ist.
Hast du das Update über Windows oder mit der konventionellen Disketten Methode gemacht ?

Edit: hast du den 8 Pin Anschluss oben links bei der Cpu, mit dem NT verbunden ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich den SPD einstellen?

Schaut euch mal am besten das Bild vom Bios auf Seite eins an.

FSB steht auf 400?!? Ist aber Default..

Per Windows... ist aber schon lange her. Lief dann ja auch.

jaein..

Altes Netzteil hat nur 4 Pins. Sollte aber auch gehen..

Neues Netzteil hat 8 Pins. Hat aber auch nichts gebracht

Achja.. was halt echt komisch ist:

Sobald das Setup anfängt zu starten geht der ganze Rechner aus. Kein Neustart oder Bluescreen :-(

Der FSB steht bei dir auf 340mhz, also etwas über den korrekten 333mhz.
Die Ramsettings/SPD stehen oft unter der Rubrik "Advanced Chipset/Bios Settings"

Danke ..

habs vorher mal mit FSB333 getestet.. auch ohne Erfolg.

Langsam reichts mir :-(

Blöde Technik ^^

also ich bin der meinung, irgendwas ist falsch angeschlossen oder die settings im bios sind falsch. du hast zwei verschiedene netzteile ausprobiert? alle stromanschlüsse an der graka und am mobo sind angeschlossen? v

Ein paar Fragen:

1) Alle Anschlüsse überprüft - auch der Sitz des Boards auf den Abstandshalter ?
2) Hast du zufälligerweise eine andere Graka zur Hand oder könntest eine besorgen ?
3) Ist tatsächlich das neuste Bios drauf ?
4) Vista war schon installiert, als du die neue CPU eingesetzt hast ?!
5) Mit welchem Modus arbeiten deine Festplatte(n), hast ja 3 Stück drinne, durch den Reset des
Boards wirst du den Raid Array neu einstellen müssen.
6) Ramsettings (Timings und Spannung) manuell einstellen.
7) Evtl. Neuinstallation von Vista, vorerst nur mal mit 2 Ram Riegel.

Defaults hab ich schon zig mal geladen.

Ja hab 2 Netzteile.. jep alles ist richtig angeschlossen. Man kann ja net viel falsch machen.

SammyGray schrieb:
Defaults hab ich schon zig mal geladen.

Ja hab 2 Netzteile.. jep alles ist richtig angeschlossen. Man kann ja net viel falsch machen.

Schon probiert Windows mit nur einer Festplatte zu installieren und die anderen Festplatten erst nach erfolgreicher Installation ins System zu integrieren ?

Vllt ein Datenfehler oder Defekt einer deiner Festplatten !?

Ich blick hier leider nicht mehr durch was du alles getestet hast.

Mein Tipp wäre, mit einer minimalen Konfiguration zu starten. D. h. alles abklemmen was du nicht brauchst. Nur 1 Platte, 1 RAM-Riegel, 1 DVD-Brenner, PCI-Karten raus, im BIOS Standarteinstellungen laden. Ich würde als erstes auf defekten RAM tippen. Eventuell mal einen anderen Hersteller probieren.

Zurück
Oben