Bluescreen: bflwfx64.sys (bflwfx64+7917)

xprincex

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

beim Bluescreen bekam ich folgende letzte Meldung, laut "Memory.dmp":bflwfx64.sys (bflwfx64+7917)

Weiß jemand, was dies genau aussagt? Könnte die Busgeschwindigkeit des Arbeitsspeicher die Ursache sein oder vielleicht auch die Übertaktung meiner CPU? Beides habe ich vorgestern übertaktet und bekam vor ein paar Stunden diesen Bluescreen.
Wobei man beim Ram nicht von einer Übertaktung sprechen kann, da ich den X.M.P Modus lediglich auf 1600MHz mit den Timings 9-9-9-24 aktiviert habe(corsair vengeance 12GB:2x4+2x2).

Meine CPU ist eine Intel Core I5 4670K @4.0GHz

Mein System:
Mainboard: MSI Z87-G-45-Gaming
CPU: Intel Core I5 4670K @4.0GHz
GPU: MSI gtx 770 oc
RAM: 12GB DDR3(2x4+2x2) Corsair Vengeance
Soundkarte: Creative X-Fi-Titanium
Betriebssystem: Windows7 Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
BSODView nutzen und nachsehen welcher BSOD es genau war.
bflwfx64.sys (bflwfx64+7917) beschreibt nur den Treiber in dem es passiert ist. Das kann auch nützliche Info sein, wenn es an einem falsch programmierten Treiber liegt oder die Hardware die dieser Treiber bedient fehlerhaft ist. In deinem Fall würde man aber zuallerst nach der Übertaktung schauen, deswegen ist es wichtig zu wissen welcher BSOD es war. Und: ein einzelner BSOD macht noch kein Problem, kann immer noch kosmische Strahlung, Stromspitze oder einfach nur Pech gewesen sein.

Ok danke erst mal. Da ich nicht so versiert in der Sache bin, muss ich fragen, wie ein BSOD View gemacht wird. Ich dachte, ich hätte das damit gemacht.
Ergänzung ()

So, hab jetzt mal einen Bluescreenview Programm benutzt und es zeigt mir eine Menge infos an, womit ich nichts anfangen kann.

120314-16645-01.dmp 03.12.2014 03:09:17 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000007e ffffffff`c000001d fffff880`0407d917 fffff880`0b1915f8 fffff880`0b190e50 bflwfx64.sys bflwfx64.sys+344b x64 bflwfx64.sys+7917 C:\Windows\Minidump\120314-16645-01.dmp 4 15 7601 293.240 03.12.2014 03:11:00
Ergänzung ()

Was hat es mit diesem "PC Health Advisor" auf sich? Kann dieses Programm mein Problem beheben?

Das ist der Treiber für dein Wireless Adapter.

Am Besten neueren Treiber probieren oder mal den aktuellen Treiber deinstallieren
und ganz ohne Treiber arbeiten, falls du auf Wireless verzichten kannst.

HM, Treibber wireless Adapter? Etwa für Maus und Tastatur?
Ergänzung ()

Wo finde ich die Datei für den wireless Adapter?

Reicht es, wenn ich von der MSI Homepage die Treiber herunterlade oder sollte ich auch einen Bios-update vornehmen?

treiber neu installieren... wenns nicht geht, schau was die bios-firmware neu bringt/verbessert.. meistens haben wlan und bios nicht viel gemeinsamkeiten

Beim herunterladen bekam ich zwei Dateien. Die eine ist ein Microsoft hotfix und die andere heißt Intel ME Driver. Soll ich beide anwenden?

Also ich habe folgendes Problem. Wennn ich unter Geräte Manager-Netzwerkadapter den Killertreiber aktuallisieren will, dann bekomme ich die Nachricht, dass der Treiber dafür auf den neuesten Stand ist. Kann man darauf vertrauen?
Ergänzung ()

Ich habe vorhin wieder einen Bluescreen bekommen. Die Nachricht darauf sah wie folgt aus. WP_001149.jpg

xprincex schrieb:
Also ich habe folgendes Problem. Wennn ich unter Geräte Manager-Netzwerkadapter den Killertreiber aktuallisieren will, dann bekomme ich die Nachricht, dass der Treiber dafür auf den neuesten Stand ist. Kann man darauf vertrauen?

Nein. Die Treiber manuell installieren.

Die im Bluescreeen zu sehende e22w7x64.sys ist auch Teil des Killer LAN Treibers.

Zurück
Oben