BlueScreen, BlueScreen einer nach dem anderen?

scott1080

Lieutenant
Hi, Leute

Hab seid einiger zeit die Probleme mit den abstürzen unter Vista am anfang gab’s die zwar auch aber in letzter zeit häufen sie sich vor allem seid ich mir vor ein paar Tagen das Spiel Two Worlds gekauft habe(auf neuesten stand gepatcht) habe ich nach ca. 15min einen BlueScreen (pics unten) ohne Neustart muss dann selbst restarten, was kann des Sein komme einfach nicht dahinter vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen, aber die abstürze kommen auch unter Vista vor zwar nicht alle 15min sonder Total unregelmäßig und bei den verschiedensten Anwendungen aber wie gesagt komme nicht drauf was es sein könnte plzzzz help fix my Computer;)

eine neustart Problemsignatur sihet ihr auch noch unten:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: E9EF0940
BCP2: 000000FF
BCP3: 00000001
BCP4: 81FA5F78
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini051107-03.dmp
T:\Temp\WER-49468-0.sysdata.xml
T:\Temp\WERF1C2.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Anhänge

• DSC00345.JPG
    DSC00345.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 317
  • DSC00347.JPG
    DSC00347.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 275
Hallo Scout 1080,

es könnte sein das du dir ein Virus eingefangen hast. Probiers mal mit einen AntiViren-Programm und durch suche deinen Rechner. Dann müsste es wieder funktionieren.

Gabs die Abstürze auch seit dem Anfang, seitdem du Vista draufinstalliert hast?
Sonst würde ich auf einen Hardwarefehler tippen. Überprüfe mal deinen Ramspeicher, am besten lässt du einpaar Stunden Memtest laufen.

Nabend zusammen!!

Habe ein wenig gegoogelt und dabei auf folgendes gestoßen:

Diese Meldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Meist liegt es an einem fehlerhaften Treiber oder an einem fehlerhaften Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Mögliche Ursache könnten aber auch defekte oder inkompatible Hardwarekomponenten sein.

Mögliche Lösungsansätze bei Neuinstallation:

1. Stelle das BIOS auf Standard (Default) Werte.

a.) Gegebenenfalls schalte das BIOS-Caching ab.
(BIOS-Interne/Externe-Cache, L2-Cache, Write-Back-Cache auf Festplattencontrollern)

b.) Deaktiviere alle Shadowing-Funktionen

c.) Deaktiviere Plug & Play (auf No stellen)

d.) Deaktiviere den BIOS-Viren-Schutz

2. Verwende anderen Treiber bzw. konsultiere die Hardwarekompatibilitätsliste (HCL) bei
Microsoft.

3. Wähle den entsprechenden Computertyp mit [F5] Taste manuell aus.

4. Entferne vorhandene SCSI-Adapter.
Möglicherweise reicht es, wenn man beim Start des Rechners die
Synchronisation-Aushandlung
bei dem SCSI-Controller unterbindet (Strg+Alt bei Start oder schaue ins Handbuch)
Auch Kontrolle der Anschlüsse könnte schon helfen.

5. Entferne alle nicht benötigten Komponenten.

6. Prüfe den Speicher (RAM)

7. Aktualisiere das BIOS- und/oder den Mainboardtreiber

Viel Erfog!!!!!!!!!!

Carsten_90 schrieb:
Hallo Scout 1080,

es könnte sein das du dir ein Virus eingefangen hast. Probiers mal mit einen AntiViren-Programm und durch suche deinen Rechner. Dann müsste es wieder funktionieren.

Klar, und morgen ist Weihnachten. :freak:

Ohh Supi danke für so viele Antworten in so kurzer Zeit!

Also soweit ich mich erinnern kann ist der Fehler schon von Anfang an nur hab ich wie gesagt das Gefühl das es immer schlimmer wird aber nur mal als Beispiel CSS DoD lauften ohne Probleme und ohne Absturz bis jetzt allerdings sind es auch die einzigen games die ich auf Vista drauf hab und noch Splinter Cell aber des schmiert auch ab.
Ein Mem Fehler schließe ich aus (zu vor unter XP nie Probleme gehabt) der ist ok einen Virus habe ich auch nicht drauf das einzige was wirklich dann noch sein kann ist die inkompatible Hardware die ich dran hab und in der Systemsteuerung/Hardwaremanager zeigt er mir ja was an aber bis jetzt dachte ich das es an meiner nicht unterstützten MIDI meiner Soundkarte liegt obwohl es Vista Treiber dafür gibt (Pic) und des zweite ist das es für meine Logitech MX510 keine Treiber für Vista gibt die läuft halt unter den Vista Standard Treiber, weil unter XP lief die Hardware 1A. Was sagt ihr zur der Meldung im Hardwaremanager? ist das das mit der MIDI? oder ist es was anderes, ach ja wo ich mir auch noch unschlüssig war welchen Treiber ich für mein Mainboard nehmen soll hoffe ich habe den richtigen drauf ( ASUS A8N SLI).

Mfg SCOTT1080Anhang anzeigen 67478

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
hast Du was neues an Hardware eigebaut ?

ich habe das selbe Problem bei mir gehabt andauernd abstürtze unter XP und Vista
mal lief der Rechner woche ohne probleme
mal habe ich alle 15 min. ein BlueScreen
und bei mir war es der Speicher

nee ist die gleiche Hardware wie unter XP und unter XP läuft alles bestens!?

Das Board gibt es in 5 Ausführungen. Es wäre denkbar, dass du da was falsches installiert hast.

Downloade dir Everest (Googlesuche) und überprüfe damit welches Mainboard du hast.
Und bitte setze ab und an mal ein Satzzeichen. Das war der längste Satz den ich je gelesen (und erst nach dem 5ten mal verstaden) habe-

mfg,
Markus

Joop Sorry, ist eh noch ein scheiß satz bau dazu was ich da oben verzapft habe, ein freund war in den moment bei mir und hat mich noch von der Seite zugelabbert konnte mich garnicht konzentrieren:freak:

Ja, auch wurde ich mir zunehmenst unsicherer was den Mainboard treiber angeht und habs vor ein paar minuten genau so gemacht wie du es beschreiben hast aber es ist das normale A8N SLI und auf der nVidia Treiberseite gibt es für den nForce4 Chipsatz nur einen Treiber in kobi. mit Amd Prozessoren also bin ich mir zimlich sicher das ich den richtigen habe.

Was ich aber noch ausprobieren werde ist es gibt von Asus seid kurzen ein neues Beta BIOS für mein Board vielleicht bringt das was?

Ansonsten muss ich die Tage mal in den Blödmarkt und mir ne neue Soundkarte und Maus kaufen und dann noch mal ausprobieren.evl. Vista sogar neu auf setzen:freak: :freak: :freak: :eek:

Oder hat noch jemand eine Idee?

Mfg SCOTT1080

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dazu sagen ich hate bis vor einigen tagen auch immer bluescrenn .Am anfang sehr selten mit der zeit immer mehr . Habe ein neues biosupdate gemacht ,seit dem hatte ich nicht einen bluescrenn .betriebsystem neu insatlliert .Seit dem nicht einen bluescrenn . Mit virus hatt das glaube ich wohl weniger zu tun . Ich hatte z.b eienen der hatt den ganzen pc lahm gelegt .bluescrenn ist eigentlich mehr treiber und hardware bezogen .

Zuletzt bearbeitet:
Den 0x0000008E Bluescreen hatte ich einmal mit falschen RamTimings und einmal mit zuwenig VCore auf der CPU beim Übertakten (Das soll nicht heissen das du die VCore verändern sollst. Ich übertakte, du wahrscheinlich nicht!)

Soll heissen das ich auf den Speicher tippe .. könntest mal Versuchen bei mehr als 1 Riegel alle anderen zu entfernen und dann nochmal Versuchen den Bluescreen zu reproduzieren.

Microsoft sagt auch das es am Speicher liegen kann aber nicht muss

Hätte auch mit den treiber von Ati 7.3 mit den 7.4 geht es wieder ich denke es ligt am treier von der gr.karte

Hmm!

Also übertaktet is ja meiner auch und dem entsprechend ist auch die Vcore leicht höher und das mit den mem fehler oder falschen timings ich weiss net was ich davon halten soll den wie gesagt ich hab ja noch xp auf der anderen Platte und da läuft die gleich Hardware ohne zu murren(warum sollte vista danndamit auf einmal probleme haben, Vcore, Timings)! Das mit dem Bios update habe ich noch vor glaube aber nicht das es ohne eine neu installation gehen wird und noch mal auf die Graka kurz zu kommen ich hab den 7.4 drauf.

Oh man was kann des nur sein hab keine Lust alles wieder in stundenlanger arbeit auf zu sätzen wenn alles gleich wird!:mad: :mad:

dann übertakte mal nicht und schau was passiert, sollte erstmal die einfachste lösung sein.

geht es dann immernoch nicht, check mal deinen ram mit memtest. wenn der ram defekt ist bzw irgendwas falsch eingestellt kann es sehr wohl mit einem os gut laufen und mit dem anderen nicht; hab die erfahrung mit xp und ubuntu gemacht, bis ich die timings von hand eingestellt habe, dann ging beides.

treiberprobleme könnten natürlich auch daran schuld sein. da ich selbst kein vista benutze kann ich aber dazu wenig sagen, vielleicht mal die ein oder andere komponente deinstallieren und ausbauen. was mich ein bisschen stutzig macht sind die beiden ati grafikkarten auf einem sli board. probiere mal mit nur einer grafikkarte das ganze aus.

und noch eine frage: kannst du temperaturprobleme ausschließen ? unwahrscheinlich, aber mal den rechner mit offenem case laufen lassen. du hast eine wakü, auch genug durchzug im gehäuse ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben