Bluescreen die zweite!

Schalte bitte als Erstes Driververifier ab (18.05. 0xC4) :
Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen, das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet, jetzt: verifier /reset eingeben (Leerzeichen beachten) und [enter].

Wozu hast du den DriverVerifier überhaupt eingeschaltet, wenn du die Bugchecks (Bluescreens) nicht auswertest?

Im Übrigen: die Screenshots von Bluescreenview mögen ja sehr nett sein, aber es wär halt auch ganz günstig, die Parameter zu wissen.
Als Beispiel der Bug Check 0x10E: VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL, hier gibts 27 verschiedene Parameter1, jeder mit einer anderen Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:
Mache auch noch gleich ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), um noch mal den aktuellen Stand nach dem Bios Flash zu haben.

Nach dem Bios Update, wäre noch empfehlenswert einen CMOS-Reset durchzuführen und die "Optimized Settings" im Bios zu laden. Mache dies zuerst und erst dann die CPU-Z Screens.

So ich hab jetzt einfach mal weils mir zu blöd wurde die ram mal raus ( immer einen von 2) und was passiert: seit 3 Tagen läuft das DIng, selbst bei einem SPiel wo immer nach spätestens 20 min BS kam. Denen von dem PC Shop, wo ich das Teil ma hingebracht hab vor ner Woche, klatsch ich das kaputte Ding jetzt um die Ohren. ist ja ne Frechheit. danke für die HIlfe :)

Dann liegt entweder ein Kompatibilitätsproblem (RAM - Mobo) vor (was ich eigentlich ausschließen würde, da die Mushkin problemlos auf dem Board laufen (mit aktuellem Bios)), oder das Board hat einen weg und hat Probleme mit DualChannel. Auch nicht auszuschließen (aber relativ unwahrscheinlich) wäre, dass der CPU-Kühler zu fest (zu hoher Anpressdruck) oder verkantet auf der CPU sitzt. Ein zu hoher Anpressdruck (Memory Controller sitzt in der CPU) könnte auch diese Probleme verursachen.

Zurück
Oben