• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bluescreen --> Directx

HeLLo1001W

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4
Hallo liebe Community:freaky:,

ich habe ein riesen Problem (von PC-sicht her!). Also zu meinem Problem:
Ich habe zu Weihnachten einen nagelneuen Gamer-PC bekommen. Es funktioniert alles wunderbar. Aber sobald ich bei Crysis (neuester Mod) das Endkapitel spielen will hängt entweder sich der Computer nach unbestimmter Zeit auf (Freez mit oder ohne Soundschleife) oder es kommt ein Bluescreen (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION --> dxgmms1.sys). Nach meiner Vermutung stimmt etwas mit dem Directx nicht. Ist aber nur eine Vermutung. In der Windowsverwaltung steht folgendes:


Fehlerbucket X64_0x3B_dxgmms1!VidMmIsAllocationTerminated+14, Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Minidump\040411-18454-01.dmp
C:\Users\paul\AppData\Local\Temp\WER-38657-0.sysdata.xml
C:\Users\paul\AppData\Local\Temp\WER114E.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_0_0_cab_07515adb

Analysesymbol: X64_0x3B_dxgmms1!VidMmIsAllocationTerminated+14
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 040411-18454-01
Berichtstatus: 0

Normal funktioniert Crysis, aber es hängt sich nur beim letzten Kapitel auf. Ich habe es schon versucht zu reparieren und neu zu installieren hat alles nicht funktioniert. Meine Hardware:


CPU: AMD Athlon II X4 640 3.00 GHz
RAM: 4GB Dual-Kanal DDR3 @669MHz
Grafik: ATI Radeon HD 5770
Motherboard: Gigabyte GA-770T-D3L
OS: MS Windows 7 64-bit SP1
Festplatte: Samsung HD103SJ SATA (1TB) SATA-II 3.0GB/s

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

HeLLo1001W
 

HeLLo1001W

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4
Also ich hab es heute installiert.
Das Crysis stürzt jetzt nur noch ab, wenn es im Vollbildmoduns ist und es bringt mir dieses Dialogfenster mit Crysis funktioniert nicht mehr......such Lösung. Aber sobald ich es im Fenstermodus habe, stürzt es nicht mehr ab und meine 4 CPU-Kerne stoßen maximal bis 80% und mein Ram springt auf 2600MB.

Ich hoffe, ihr habt noch andere Ideen.

HeLLo1001W
 

joel

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.076
Lass uns doch mal wissen mit welcher Auflösung und welchen Performanceeinstellungen du spielst. MODs kosten uU. ne Menge Leistung.
 

HeLLo1001W

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4
Meine Auflösung beträgt 1920x1080px und die Einstellungen sind bei hoch.

Aber ist es nicht merkwürdig, dass beim Fenstermodus alles funktioniert und bei Vollbild das Spiel abstürzt.
 

HeLLo1001W

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4
Vielen Vielen Dank!!!!!!

Ihr habt mir sehr geholfen und es hat gefunzt. Damit kann ich jetzt diesen Thread schließen.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Top