Bluescreen, Einfrieren - Seit wechsel auf Intel

AW: Bluescreen, Einfriehren - Seit wechsel auf Intel

Ja AHCI war vor der Installation eingestellt.
Die betreffende Platte hat grundsätzlich nichts mit OS oder Programmen zu tun. Habe auch nicht konvertiert sondern extra Volume gelöscht -> Datenträger bzw. die Extra Partition neu eingelesen -> neue Partition auf MBR Basis erstellt.

Ob XMP oder normal spielt keine Rolle Bluescreen kommt trozdem.

Timing ist auf AUTO aber werde nachsehen ob 2T verfügbar ist.

Hatte jetzt gerade einen neuen Bluescreen folgende Details:

"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Protokollname: System
Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID: 41
Ebene: Kritisch
Benutzer: System
OpCode: Info
Protokolliert: 22.08.2013 20:16:50
Aufgabenkategorie: (63)
Schlüsselwörter: 2

Hatte jedoch KEINEN Stromausfall -> 2. PC lief ohne Probleme.
 
AW: Bluescreen, Einfriehren - Seit wechsel auf Intel

packe die dmp als 7z, das reduziert die Größe. Nun lad diese 7z auf SkyDrive oder Dropbox und schicke mir den Link via PN.
 
AW: Bluescreen, Einfriehren - Seit wechsel auf Intel

Wenn ich ihn versuche zu komprimieren oder was auch immer kommt "zugriff verweigert".

Beim ersten kopierversuch hatte ich wieder ein shutdown.. aber ironischerweise in letzter zeit ohne Bluescreen sondern PC direkt aus..
NT defekt..? -> da wieder die selbe Meldung wegen Stromausfall kahm..
 
AW: Bluescreen, Einfriehren - Seit wechsel auf Intel

du musst die Datei erst auf den Desktop kopieren oder das Packprogramms als Amdin starten.
 
AW: Bluescreen, Einfriehren - Seit wechsel auf Intel

Nach mehrmaligen versuchen geklapt. Nach dem Upload werde ich dir den link schicken. Danke!
 
AW: Bluescreen, Einfriehren - Seit wechsel auf Intel

die dump sagt auch nichts nützliches (es knallt bei nt!KiSystemServiceExit):

nt!KeBugCheckEx
nt!KiBugCheckDispatch
nt!KiSystemServiceHandler
nt!RtlpExecuteHandlerForException
nt!RtlDispatchException
nt!KiDispatchException
nt!KiExceptionDispatch
nt!KiGeneralProtectionFault
nt!KiSystemServiceExit
0x0


Dein RAM CMX8GX3M4A1600C9 steht nicht auf der Kompatibilitätsliste, eventuell liegt es daran. Schau auch mal ob die RAM Timing passen (CPU-Z).

Laut dump hast du übrigens einen i5-4670K und keinen i7-4770K.
 
AW: Bluescreen, Einfriehren - Seit wechsel auf Intel

Habe nie gesagt das ich einen i7habe..

ah ja jetzt weiss ich wieder warum ich auf amd gewechselt habe.. Dort funktionierts einfach.. Keine hardware überprüfung vor dem kauf.. :-/
werde wohl die waare zurückschicken müssen von intel... Werde nur wegen dem kein neuen ram kaufen..

oder gibt es andere lösungsvorschläge..?
 
AW: Bluescreen, Einfriehren - Seit wechsel auf Intel

Dir is aber schon klar, dass dein Problem nicht zwangsweise ein generelles "Intel-Problem" ist? Jedesmal so ein Schwachsinns-Gelaber sowohl vom Intel oder AMD-Lager. Wenn du beides richtig zusammenstellst (und natürlich auch nicht das Pech hast, eine defekte Komponente zu erwischen) dann läuft sowohl Intel als auch AMD einwandfrei.

Und deine Aussage, Intel sei offenbar in der Leistung dem AMD unterlegen solltest du überdenken - oder hast du nie Benchmarks angeschaut?

Ist dein Mainboard bzw. Prozessor nicht sogar nur für 1600Mhz-RAM zertifiziert? (Korrigiert mich wenn ich falsch liege). Wenn du dann anderen Speicher einsetzt, der dafür nicht freigegeben ist ist es einfach Pech, wenn er sich nicht verträgt. Dann musst du dir die Schuld selbst in die Schuhe schieben.

Hier wird sich von vielen Usern bemüht dir zu helfen, also watsch das hier nicht mit einer AMD-Fanboy-Argumentation ab bitte.

Lösungsvorschlag: Kaufe dir einen Speicher der auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards steht und teste damit. Wenn das Problem bleibt schickst du den Speicher einfach zurück - ist zwar nicht die feine englische Art gegenüber dem Händler aber irgendwie willst du ja auch weiterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein. Es ist kein Fanboy-Gelaber.. Jedoch ist bei AMD der RAM auch nicht in der Liste und ich hatte niemals Probleme. Leider habe ich durch meine Erfahrungen bei Intel IMMER Probleme. Sprich zuerst konnte ich die CPU nicht verwenden da die Exxx nicht unterstützt wurde hingegen hätte ich das "selbe Modell" als Exxy nehmen müssen usw.. Jetzt das RAM Problem.. Einfach nur mühsam.. Bei AMD hatte ich hingegen immer CPU egal welche -> Funktionierte.. RAM -> Funktionierte.. Klingt ironisch komisch, ist aber leider so - MEINE Erfahrung.

Ich hatte nicht gesagt Intel ist AMD unterlegen sondern das ich geweselt habe weil Intel ja gemäss bench. Messer sein soll. Besser leesen bitte.

Kann sein, Würde ich auch behaupten. Leider steht auch auf meinem RAM 1600 MHz.. Also nicht Fanboy raus hängen lassen und mich anflamen..

Und nein es war NIE eine AMD-Fanboy-Argumentation, ansonsten hätte ich ja wohl kaum ~300Fr. ausgegeben um so etwas zu behaupten... Es sind lediglich MEINE Erfahrungen. Sorry aber ich denke langsam DU bist ein Fanboy. - Back to Topic

Ich denke eher das ich die Komponenten zurückschicken werde und dann auf AMD weiter fahren werde, da ich nicht noch mehr Geld in mein System investiere und am Schluss darauf sitzenbleibe.

ERWEITERUNG:

Habe meinen Retailer angefragt inkl. diesem Forumpost ob er (in der Technikabteilung) noch rat weiss oder ob ich diese Bauteile zurücksenden darf.
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Wie gesagt, wenn du dich vor deinem Kauf nicht richtig informierst, musst du die Schuld bei dir suchen - nicht bei Intel. Intel hat eben ein viel breiteres Produktportfolio als AMD. Bezüglich der RAM-Kompatibilität nochmal: Der RAM KANN funktionieren, MUSS aber nicht. Es ist reine Glückssache. Könnte ebenso andersrum ausgehen.


GuardianAngel93 schrieb:
Ich hatte nicht gesagt Intel ist AMD unterlegen sondern das ich geweselt habe weil Intel ja gemäss bench. Messer sein soll. Besser leesen bitte.

GuardianAngel93 schrieb:
ch dachte jedoch evtl. die Leistung sei bei Intel besser.. aber Anscheinend momentan ja nicht..

Aha.


GuardianAngel93 schrieb:
Sorry aber ich denke langsam DU bist ein Fanboy.

mTw|Marco schrieb:
Wenn du beides richtig zusammenstellst (und natürlich auch nicht das Pech hast, eine defekte Komponente zu erwischen) dann läuft sowohl Intel als auch AMD einwandfrei.

Aha. Bin ich offenbar doch nicht.

Ich kann verstehen, dass du nicht erfreut bist, wie die Sache bisher für dich gelaufen ist. Aber ich denke du wirst genügend Weitblick besitzen, um zu erkennen, dass hier ein dominanter Großteil problemlos Intel-Systeme verwendet und es nicht daran liegt, ob die CPU von Intel oder AMD kommt. Wie gesagt, erst informieren, dann kaufen. NICHT erst kaufen, dann meckern, dass es nicht geht.

Ich habe dir in meinem ersten Posting einen möglichen weg zur Problemlokalisierung- und Behebung empfohlen, wenn du dich da gegenüber verschließt kann ich auch nichts machen, tut mir leid.
 
Zurück
Oben