J
Janniboy
Gast
Einen wunderschönen guten Abend,
ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann, da ich in anderen Foren einfach keine passende Lösung, bzw. erst gar keine Antwort bekommen habe.
Ich habe einen Laptop (Fujitsu Siemens Celsius H700) mit Windows 7 Professional (64-Bit). An sich läuft der Laptop wirklich spitze. An meinem Laptop verwende ich ein Mischpult (Behringer BCD3000) mit einem Mikrofon, da ich desöfteren Jingles für Radio-Sender spreche.
Mein Problem ist, dass ich ab und an Bluescreens erhalte, wenn ich das Mischpult in Betrieb nehme. Dies geschieht wie folgt, ich mache einmal ein Beispiel für das bessere Verständis:
Merkwürdig dabei ist nur, dass der Fehler NICHT IMMER auftritt, aber leider doch sehr häufig. Die Treiber habe ich mit dem Fujitsu DeskUpdate einspielen lassen, wobei mir aufgefallen ist, dass manche Treiber etwas alt sind. So habe ich meinen Grafikkartentreiber manuell noch geupdatet. Dieser beinhaltet ebenfalls meine Soundkartentreiber.
Um auszuschließen, dass es am Treiber des Mischpults, bzw. am Mischpult selbst, liegt, habe ich bereits einen anderen Laptop, ebenfalls von Fujitsu Siemens, getestet und dort tritt kein Bluescreen auf, bzw. konnte ich nach einigen Tests keinen erzeugen.
In der Ereignisanzeige von Windows steht anschließend immer folgender Fehler:
Ich bin wirklich ratlos. Meinen RAM habe ich gestern mal mit dem Windows-Tool prüfen lassen. Gefunden wurden keine Fehler (Das Tool findet man, indem man auf Start klickt und dort Arbeitsspeicher eintippt.). Alle Windows-Updates bis heute sind installiert.
Hat von Euch Profis vielleicht jemand eine Rat für mich, was er hier nicht mag?
Wenn es zu kompliziert ist, kann ich auch sehr gern ein Video machen, um es mal Live forzuführen. Dazu bitte einmal posten, dann drehe ich ein Video.
Ich danke im Voraus für Hilfe!
Vielen Dank, Jan!
ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann, da ich in anderen Foren einfach keine passende Lösung, bzw. erst gar keine Antwort bekommen habe.
Ich habe einen Laptop (Fujitsu Siemens Celsius H700) mit Windows 7 Professional (64-Bit). An sich läuft der Laptop wirklich spitze. An meinem Laptop verwende ich ein Mischpult (Behringer BCD3000) mit einem Mikrofon, da ich desöfteren Jingles für Radio-Sender spreche.
Mein Problem ist, dass ich ab und an Bluescreens erhalte, wenn ich das Mischpult in Betrieb nehme. Dies geschieht wie folgt, ich mache einmal ein Beispiel für das bessere Verständis:
Ich höre beispielsweise Musik über meine Kopfhörer mit dem Windows MediaPlayer. Nun schalte ich mein Mischpult hinzu, um etwas mit Adobe Audition aufzunehmen.
Dazu muss ich mein Headset vom PC abstecken und bei Mischpult einstecken, damit ich etwas hören kann, denn an dem Platz wo ich meine Kopfhörer hatte, kommt nun mein Mischpult (im Grunde Stekcer tauschen).
Wenn ich nun Adobe Audition starte, muss ich in der Konfiguration die Ein- und Ausgabe auf mein Mischpult stellen, da ich dort ja mein Headset angeschlossen habe.
Beim Wählen/Übernehmen der Einstellungen erhalte dann einen Bluescreen.
Ich kann auch genauso gut bei TeamSpeak 3 die Soundeinstellungen zu der Zeit ändern => Bluescreen.
Merkwürdig dabei ist nur, dass der Fehler NICHT IMMER auftritt, aber leider doch sehr häufig. Die Treiber habe ich mit dem Fujitsu DeskUpdate einspielen lassen, wobei mir aufgefallen ist, dass manche Treiber etwas alt sind. So habe ich meinen Grafikkartentreiber manuell noch geupdatet. Dieser beinhaltet ebenfalls meine Soundkartentreiber.
Um auszuschließen, dass es am Treiber des Mischpults, bzw. am Mischpult selbst, liegt, habe ich bereits einen anderen Laptop, ebenfalls von Fujitsu Siemens, getestet und dort tritt kein Bluescreen auf, bzw. konnte ich nach einigen Tests keinen erzeugen.
In der Ereignisanzeige von Windows steht anschließend immer folgender Fehler:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 03.11.2011 18:11:46
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Jan
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-11-03T17:11:46.156417000Z" />
<EventRecordID>8842</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Jan</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">true</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">129648138572322654</Data>
</EventData>
</Event>
Ich bin wirklich ratlos. Meinen RAM habe ich gestern mal mit dem Windows-Tool prüfen lassen. Gefunden wurden keine Fehler (Das Tool findet man, indem man auf Start klickt und dort Arbeitsspeicher eintippt.). Alle Windows-Updates bis heute sind installiert.
Hat von Euch Profis vielleicht jemand eine Rat für mich, was er hier nicht mag?
Wenn es zu kompliziert ist, kann ich auch sehr gern ein Video machen, um es mal Live forzuführen. Dazu bitte einmal posten, dann drehe ich ein Video.
Ich danke im Voraus für Hilfe!
Vielen Dank, Jan!