Bluescreen immer nach einer runde BF3

Falko_HST

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
298
hallo

habe oft Bluescreen nach einer gespielten runde bf3

beim 2 ten runde bf3 oft Bluescreen oder hackt total

temperraturen alles im grünen bereich


habe gedacht das es an bitdefender 2011 liegen könnte und habe deinstaliert und bitdefener 2012 inst..



mit 2011
BCCode: d1
BCP1: 000000000000009C
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF88005595E7D
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


und 2012
BCCode: 50
BCP1: FFFFFA8034A6CD68
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF88004688E2F
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\021812-13275-01.dmp


windows 7 q8400 4 gb 1066 ddr 2 ati 5750


bis jetzt nur bei bf3 wenn meine frau zB sims 3 alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.428
welcher AMD Treiber ist installiert?
 

enzor

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.428

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.337
Bug Check 0x50: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA fehlerhafter Systemspeicher wurde referenziert.
Systemspeicher sind RAM, Cache, Grafikspeicher und Massenspeicher.
Fehlerhaft kann sowohl defekt als auch falsche Timings bzw. Spannung bedeuten.

Poste Screenshots von CPU-Z der Reiter Mainboard, Memory und SPD [SPD jeder Riegel einzeln]. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
 
Zuletzt bearbeitet:

Falko_HST

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
298
asso du meinst einfach mal BF3 neu installieren werde ich mal tuhen


nichts an übertaktet oder undervolted

habe jetzt erst mal Bitdefender ganz runter geschmissen
Ergänzung ()

Bug Check 0x50: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA fehlerhafter Systemspeicher wurde referenziert.
Systemspeicher sind RAM, Cache, Grafikspeicher und Massenspeicher.
Fehlerhaft kann sowohl defekt als auch falsche Timings bzw. Spannung bedeuten.

Poste Screenshots von CPU-Z der Reiter Mainboard, Memory und SPD [SPD jeder Riegel einzeln]. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
habe grade mal von 1066 auf 800 runter gestzt vielleicht hilft das ja bild macht ich gleich
 

Inzersdorfer

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.337
(Hehe, jetz war ich einmal zu schnell)

Was genau heist "memtest hat auch nix ergeben" ?
Memtest86+ von CD booten, mindestens 7 vollständige Durchgänge laufen lassen, das dauert mehrere Stunden, werden Fehler angezeigt kann abgebrochen werden, dann die Tests mit jeweils nur Einem eingebauten RAM Modul wiederholen.

Mach mit CrystalDiskInfo einen Screenshot der SMART Werte, bitte das Fenster soweit aufziehen, bis kein Scrollbalken mehr sichtbar ist.
http://crystalmark.info/download/index-e.html (nimm die Portable, muß nicht installiert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Falko_HST

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
298
wie kann ich am besten die fesplatte testen
Ergänzung ()

mache grade über windows 7 Festplatte auf Fehler überprüfen kann ein bissel dauern werde denn das nächste bild hochladen




meine frau sagt grade das wenn der Rechner nicht grade aus geht das BF3 total an zu hacken anfängt und die Festplatte rattert ohne ende
Ergänzung ()

werde morgen mal memtest ne zeit laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

simpel1970

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
16.261
Stelle die RAM auf 400mhz ein (=effektiv 800mhz). Bleiben die Probleme?

Bei den SMART Werten sind 15 U-DMA CRC Fehler zu sehen. Dies steht meist mit einem fehlerhaften Datenkabel (Festplatte) in Verbindung. Tausche hier auch das Datenkabel aus und beobachte den Wert regelmäßig, ob er weiter ansteigt.
 

Banane1

Banned
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
70
Bios resetten und Battlefield 3 neu installieren.
 

Falko_HST

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
298
speicher test habe ich noch nicht gemacht habe erst mal das kabel getauscht werde jetzt den Graka treiber neu insta.. und denn mal BF3 testen wenn das alles nix hilft dann mache ich memtest , melde mich nahher watt draus geworden ist
Ergänzung ()

bis jetzt alles OK ca 2 stunden BF3 gezockt !!
 

simpel1970

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
16.261
Top