Bluescreen in Win7

keineahnunginbl

Lt. Commander
Habe seit heute und gestern insgesamt unfegfähr 7 bluescreens gehabt. Jetzt habe ich es endlich mal geschafft, mir den fehlercode aufzuschreiben:D:D:D
Fehlercode ist folgender:

xxx STOP: 0x000000D1 (0x3409FFEE , 0x00000002 , 0x00000008 , 0x3409FFEE)

So.... Ich mache mir echt sorgen um meinen PC. Habe meine Cpu übertaktet gehabt, hatte diese aber in Verdacht, deswegen wieder zurückgetaktet auf die normle frequenz. Kann i-jemand was mit dem code anfangen? Also ich auf jeden Fall nicht. Würde mich sehr über Antworten, die zügig kommen, freuen...
MfG

Stell mal dein BIOS auf default ein und teste dann noch mal.

sorry. ichhabe nur ahnung von hardware, keinerlei von software... Was meint ihr(du) mit spannung erhöht? im Bios? Im BioS habe ich nur die MhZ zahl meiner Cpu erhöht, aber voher wieder gesenkt... aber das wars wohl nicht. Kann es auch Sein, dass es ein Windows treiber ist?
Ergänzung ()

ich hab jetzt mal im bios optimized defaults gewählt. Hatte gerade wieder einen blue...

Dann hast du wohl nur Ahnung von Software und nicht von Hardware, wenn du nicht weist wie man die Volt erhöht.
Und ohne Wissen zu "übertakten" wie du es nennst ist auch nicht klug, man sollte sich schon bewusst sein was du da machst.
Google mal nach dem Fehlercode, dann siehst du wodurch er verursacht wurde oder was fehlerhaft war.

Edit: Um wieviel hast du deine CPU übertaktet ? Also um wieviel Mhz ? (Beim FSB)

Bug Check 0xD1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Wird gerne durch Treiber ausgelöst.
Mit dem oben angesprochenen Bluescreenview könnte zumindest überprüft werden, welche Bugchecks (Bluesccreens) aufgetreten sind (ob unterschiedlich oder immer der Gleiche).

ich habe meine cpu nicht viel übertaktet. von 2,6 ghz auf 2,8. Und ich habe doch nicht ohne wissen übertaktetr?! hä?
also von 333 auf 350 MhZ
Ergänzung ()

ich glaube, jetzt ist alles wieder i grünen bereich mit den optimized defaults. ich melde mich, wenn ich wieder einen haben sollte;)

Zurück
Oben