Bluescreen - KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (0x0000001e)

onemoretime

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
221
Hallo,

habe in den letzten Tagen oft einen Bluescreen gehabt. Beim Teamspeak beenden und beim starten bzw. beim beenden von CS:GO. Die ersten beiden Dumpfiles habe ich leider schon mit dem CCleaner gelöscht, das dritte habe ich aber gerade mit BlueScreenView angeschaut und dort wird folgendes angezeigt: "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED, 0x0000001e, Caused By Driver: ntoskrnl.exe"

Werden mehr Informationen benötigt?
Und was könnte das Problem sein?

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime
 
Zuletzt bearbeitet:

onemoretime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
221
System:
Intel i5 3570k
8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600
Asus P8Z77-V Pro
Asus GTX 660 Ti
Seasonic X-560
Samsung HD103SJ 1TB
LG GH24NS90

Ich habe bisher nichts übertaktet und im UEFI ausschließlich X.M.P aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

onemoretime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
221
Okay, danke. Den Offset erst einmal um 0.005 anheben? Es ist übrigens nicht immer der gleiche Fehlercode. Beim beenden von Teamspeak kam der Fehlercode 0x00000050 mit Hinweis auf den Realtektreiber. Es passiert auch nicht regelmäßig, sondern an einem Tag einen Bluescreen und dann läuft es meist wieder ein paar Tage (22 Tage - 3 Bluescreens).
 

Pirat75

Ensign
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
215
hallo

ich habe exakt das gleich Problem wie ihr. Hab allerdings den Fehler gefunden, es liegt an den Arbeitsspeichern, wenn euch das irgendwie weiter hilft :D . Entweder sind die Arbeitsspeicher mit eurem Board nicht kompatibel oder defekt oder beides :D.
 

onemoretime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
221
Hallo,

bis gerade eben hatte ich keinerlei Probleme mehr. Gerade eben aber CS:GO beendet und folgender Bluescreen trat auf: "BAD_POOL_HEADER, 0x00000019, Caused By Driver: nvlddmkm.sys". In deiner Liste ist dieser Fehlercode nicht vertreten und ich würde das Problem echt gern beheben, jemand eine Idee?

Edit:
Ich kann die Bluescreens auch nicht reproduzieren, mal kommen sie und mal läuft alles mehrere Tage ohne Probleme.
Ergänzung ()

Kurze Zeit später ist er nochmal beim starten von CS:GO mit einem Bluescreen (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION, 0x0000003b, Caused By Driver: ntoskrnl.exe) abgestürzt, der PC hat sich nicht automatisch neugestartet. Ich habe also die ganze Zeit einen Bluescreen gesehen und der Sound hat sich dabei die ganze Zeit wiederholt. Ich musste ihn anschließend mit der Reset-Taste neustarten. Generell habe ich keine Probleme beim surfen im Internet noch beim spielen von Spielen. Es passiert nur beim starten bzw. beim beenden von Programmen und es wird dabei immer ein anderer Fehlercode angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hobbicon

Gast
Hab das gleiche Problem, vor allem beim Beenden von Teamspeak. Habe mir mal neuen RAM bestellt und berichte hier mal, obwohl Memtest nichts angezeigt hat.
 

onemoretime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
221
Den Bluescreen beim beenden von Teamspeak hatte ich bisher nur ein einziges Mal. Kannst du den Bluescreen denn reproduzieren? Bei mir kommt es zufällig, mal läuft es mehrere Tage bzw. Wochen ohne Problem, dann wiederum kommen an einem Abend zwei Bluescreens.
 
H

hobbicon

Gast
Nein ich kann sie auch nicht reproduzieren, passieren vllt alle 5 Tage. Ich kann stundenlang rechenintensive Spiele zocken und nichts passiert. Sie treten nur auf, wenn ich im Browser bin oder Teamspeak beende und immer war ntoskrnl.exe daran beteiligt.
 

onemoretime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
221
@wolbe182
In der Registry habe ich nichts geändert und auch Dienste habe ich keine abgeschaltet.

@hobbicon
Hast du ähnliche Komponenten wie ich?
 

onemoretime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
221
Habe jetzt mal Memtest86+ über die Nacht durchlaufen lassen und auch da wurden keine Fehler angezeigt. Könnte man noch irgendetwas probieren?
 

onemoretime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
221
@simple1970
Werde ich probieren, danke.

@hobbicon
Konntest du das Problem mit neuen RAM lösen?
 

onemoretime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
221
Problem besteht weiterhin. Ich hatte zwar drei Wochen am Stück keinen Bluescreen, jedoch kam gestern beim beenden von CS:GO ein Bluescreen mit dem Fehlercode 0x19. Die Bluescreens treten nur beim beenden von CS:GO oder Teamspeak auf, da aber auch nicht immer, mal läufts mehrere Wochen und mal nicht, also eher zufallmäßig.

Mir wurde empfohlen neuen Arbeitsspeicher zu kaufen, ich möchte aber nicht unnötig investieren, weil es dann eventuell doch an was anderem liegt. Ich habe auch Memtest86+ und Prime95 über die Nacht mit vollem Arbeitsspeicher durchlaufen lassen und es wurden keine Fehler angezeigt. Kann es dennoch am Arbeitsspeicher liegen?
 

onemoretime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
221
Gestern wurde der Fehlercode 0x19 angezeigt. Ich hatte bisher auch nie Probleme beim spielen oder beim surfen im Internet. Die Bluescreens traten bisher nur beim starten von Teamspeak 3, beim beenden von Teamspeak 3 und beim starten bzw. beim beenden von Counter-Strike Global Offensive auf. Dabei wurde auch immer ein anderer Fehlercode angezeigt (0x1e, 0x50, 0x19 und 0x3b).
Ergänzung ()

Soeben wieder einen Bluescreen nachdem beenden von Counter-Strike Global Offensive gehabt. Diesmal wurde mal wieder der Fehlercode 0x1e angezeigt.

Hat niemand eine Idee, was ich noch testen könnte?
 
Top