Bluescreen "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED"

GhostRiderDE

Ensign
Registriert
Juli 2019
Beiträge
141
Hatte gerade, so um die 23.30 Uhr rum, einen Bluescreen gehabt und mein PC hat sich neu gestartet. Komischerweise hatte ich den gestern so ziemlich um die gleiche Uhrzeit. Der PC ist erst vor kurzem wieder frisch installiert worden. Finde keine Probleme, die ich darauf führen könnte.

IMG_20200701_233651.jpg

Finde so Infos wie "https://www.itechgyan.com/kmode-exception-not-handled/" , und das hab ich auch gestern schon gemacht, mit dem Fast Boot ausgeschaltet. Im Gerätemanager ist kein Gerät angezeigt, wo ein kaputter oder sonstiges Treiber Problem anliegt. Jedenfalls nichts offensichtliches.

Ich hatte auch bis gestern diese Bluescreen, und ich hab im Leben schon viele Bluescreens in Windows erlebt, noch nie gesehen. Das wäre mir in Erinnerung geblieben. Vor allem, wie kommt es, das es quasi an 2 Tagen hintereinander um eine ähnliche Uhrzeit das gleiche passiert ?

Wenn ich wenigstens rauskriegen könnte, was schief läuft.

Es gibt einiges an Videos und Sachen, die angeblich bei dem Problem helfen. Es wird aber auch oft davon ausgegangen, das ein fehlerhafter Treiber etc z.b. im Gerätemanager ersichtlich ist, oder ein sogenannter "Verwaltungsdienst für Unternehmens-Apps" das Problem ist, und man soll den im SafeMode ausschalten. Leute berichten von dauerhaften Bootloops usw.

Das mit dem Dienst hab ich probiert, ob es was bringt sehe ich ja nicht direkt. Denn auch wie gestern nach dem Crash, dann war erst mal wieder alles ok. Bis heute abend, und dann wieder der Crash. Hab keine Ahnung wie ich das zuweisen kann.

Und ich hab es komischerweise jetzt schon das 2. mal hintereinander, an 2 Tagen, um eine fast gleiche Uhrzeit.

Code:
sfc /scannow

hat nix gezeigt an Problemen. Und ein Speichertest von Windows hat auch nix gezeigt, was es sein könnte. Im Gegensatz zu Bluescreens sonst, wo bei dem eigentlichen Fehler meist ein Verweis steht, wenn es bei einem bestimmten Treiber oder so passiert, ist das hier nicht der Fall. Im Bluescreen ist nur der Fehlername, kein Bezug auf warum und womit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ,

Du koenntest mal dein Zuverlaessigkeits und Problemverlauf des Computers in der Systemsteuerung mal Checken . Es stehen da die Programme drin die im Hintergrund mal Abgestuerzt sind . Die Uhrzeit wird dir auch angezeigt , somit koenntest du es denn pruefen .
 
Zurück
Oben