Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut Google sind es Registryfehler.
Kann aber nicht sein. Ich habe heute alle mit CCleaner behoben.
Und auch das Extraprogramm hat dann keine mehr gefunden.
nein, hier geht es darum, dass das Spiel nicht richtig registriert ist. Steht die Datei hier drinnen:
c:/windows/system32/halmacpi.dll (das ist der pfad)? Speichertest durchführen. CPU/GraKa ist OC?
für die Datei zum downloaden
Die Datei ist unter c:/windows/system32 enthalten.
Cpu ist OC, Graka ebenso.
Siehe -> Signatur
Ergänzung ()
So, gibt neues.
Habe mich mal auf die Lauer gesetzt, und beim spielen den Bluescreen abgewartet.
Wo eigendlich die halmacpi.dll stehen sollte,
steht jetzt: "your computer has an uncorrectable hardware error"
Ist jetzt was defekt?
Aber das ganze kommt ja nur, wenn ich spiele. Aufm Desktop noch nie.
Oder ich kann den PC mal ne halbe Stunde mit Prime+Furmark belasten.
Ergänzung ()
Habe soeben Prime gestartet, und zack da war der selbe Bluescreen.
Bin jetzt im BIOS mit dem FSB auf 377MHz runter gegangen, und die VCore 1.45 eingestellt.
Jetzt läuft alles bei 57C° stabil.
Und ich hab wieder ne Lektion gelernt: Nie zu hoch übertakten, sonst ist bald schluss mit freude.
Und hier schonwieder das selbe!
Nur Müll hier reingeschrieben.
Das Thema ist gegessen, und was passiert danach?
Ich werde wieder zur verantwortung gezogen!
Naja was solls.
Es waren 1.5V, nicht 1.6V.
1.6V hatte ich damals bei meinem Pentium D und das weißt du auch.
Cpu läuft jetzt mit 3,4GHz und 1.425V.
Ich gucke mal ob ich 1.4 schaffe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Ob 1,5 oder 1,6Volt ist pillepalle, fakt ist aber immernoch, dass du es nicht einsehen kannst, dass dir sogar schon deine CPU selber sagen muss, was dir offensichtlich schon alle hier sagen, aber du es nicht begreifen willst, egal warum auch immer, dass du zuviel Volt auf der CPU hast!
Immerhin schau in google doch was du unter dem Bluescreen findest, dann weißt du es umso mehr, oder lügt jetzt auch schon google.
Aber einem der es nicht einsehen kann, oder will, oder möchte, was auch immer, kann man nicht helfen.
Wen du so weiter machst, wird dir keiner mehr helfen.
Original:
Und hier schonwieder das selbe!!!
Nur Müll hier reingeschrieben.
Das Thema ist gegessen, und was passiert danach???
Ich werde wieder zur verantwortung gezogen!!
Naja was solls.
Die Datei ist unter c:/windows/system32 enthalten.
Cpu ist OC, Graka ebenso.
Siehe -> Signatur
Ergänzung ()
So, gibt neues.
Habe mich mal auf die Lauer gesetzt, und beim spielen den Bluescreen abgewartet.
Wo eigendlich die halmacpi.dll stehen sollte,
steht jetzt: "your computer has an uncorrectable hardware error"
Warum wohl, anscheinend macht da was nicht mit, und verrechnet sich, bzw. arbeitet nicht korrekt.
Ist jetzt was defekt? Testen wird dir die Antwort bringen, wobei es schon der Bluescreen sagt, ein unkorrekter Hardwarefehler
Aber das ganze kommt ja nur, wenn ich spiele. Aufm Desktop noch nie.
Oder ich kann den PC mal ne halbe Stunde mit Prime+Furmark belasten.
Klar kommt es ingame, weil dort die CPU arbeitet und dann eben auslastet und sich verrechnet.
Ergänzung ()
Habe soeben Prime gestartet, und zack da war der selbe Bluescreen.
Damit sagt dir die CPU, mir fehlt es an rohstoffe um arzubeiten, bzw. zu wenig saft um den Wiederstand zu bewältigen, da du ja jetzt schon ca. 1,50V hast, kannst du zwar höher gehen, aber ob die dann noch startet ist fraglich, weil du schon außerhalb der spezifikationen liegst.
Stell dir mal vor, du hast an deinen Beinen 2 - Pol kabel und an den händen 2 + Pol Kabel mit jeweils 10V, angenommen, du erhöhst die spannung auf 100V, merkst nen unterschied es kribbelt und kitzelt und beißt, naja, dasselbe ist mit der CPU die zerreists fast, also verrechnet sichs, weil die Elektromigration und Spannung höher und höher wird.
Bin jetzt im BIOS mit dem FSB auf 377MHz runter gegangen, und die VCore 1.45 eingestellt.
Jetzt läuft alles bei 57C° stabil.
Und ich hab wieder ne Lektion gelernt: Nie zu hoch übertakten, sonst ist bald schluss mit freude.
Damit hast du dir deine Frage selber beantwortet, glückwunsch, würde aber noch weiter runtertakten, und auf 1,40 oder 1,35Vcore runtergehen, denn wenn die CPU dir bei 1,50V und 3,6ghz sagt ich kann nicht mehr und du gehst mit dem Takt zurück und auch der Vcore, so bist du immernoch am höchst-stabilen takt, um ein bisschen luft zu haben, wäre es ratsam weiter runter zu gehen.
Siehe Bluescreen. Hör mal zu, du hast eine CPU geschenkt bekommen, bist 14 Jahre alt, hast selbstverständlich nicht so viel Kohle um dir ne CPU schnell zu kaufen, also sei froh das der noch lebt, und riskiere nicht das leben der CPU.
Nur für interessierte Mitleser:
Bug Check 0x124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR = ein fataler Hardwarefehler ist aufgetreten.
Parameter 1: 0x0 A machine check exception occurred = die CPU hat ein Hardwareproblem festgestellt.
Parameter 2: 0x86610024 = Adresse der WHEA_ERROR_RECORD Struktur die den Hardwarefehler beschreibt
Jup. Sack hatte die CPU nie so beansprucht und du sagst er hatte auch 3.6Ghz. Er platzt bald dabei. Unsere CPUs (45nm) vertragen max. 1.4 Volt. Dabei gehe ich bis max. 1.325 Volt als Richtwert und das im Bios. Ich hab jetzt unter Last 1.232 Volt unter Last. Ich habe allerdings Erfahrung und weiß was ich schraube. Du nicht. Ich sage mach bei 1.45 Volt ist Schluss mit lustig und 1.4 Volt sind ok für deine 65nm CPU. Also spiel mit der VTT und der NB Voltage um die VCore zu senken und den Takt hochzudrehn.