Bluescreen nach BIOS Flash

Outpacer

Newbie
Hallo zusammen,

nachdem ich immer Probleme mit abstürzen hatte, hab ich mir entschlossen auf euren Rat zu hören und BIOS zu flashen.

Ich habe das P45 Neo2 FR, vorher wars auf Bios 3.00, upgraden wollte ich auf 3.10. Außerdem ebnutze ich Vista64.

Ich wollte das mit diesem Online updater machen, der hat aber nicht funktioniert, da kam immer eine Meldung "Der Dienst wurde nicht gestartet" (Was auch immer das heisst). Dann hab ich mich für das Programm MSI Live Monitor entschieden und runtergeladen und gestartet, da kam die selbe Meldung "Der Dienst wurde nicht gestartet". Dann hab ich den BIOS Flash schutz ausgeschaltet und danach gings. Alles ist wunderbar durchgelaufen. Aber seitdem ist der Rechner nicht mehr normal gestartet. Der Windowsladebalken kommt noch, danach kommt Bluescreen. Wenn ich im abgesichterten Modus starte, da klappt alles, wenn ich nachdem ich im abgesichten Modus gestartet hatte im normalen Modus starten möchte klappt es meistens auch.
Jetzt dachte ich mir, ok ist was schiefgegangen und starte das Programm MSI Live Monitor wieder. Aber ab sofort tritt immer der Fehler auf: "Der Dienst wurde nicht gestartet" in Kombination mit dem neuen Fehler "Flash_MMIO_MAP DeviceIoControl error".

Wie kriege ich jetzt das BIOS anständig geflasht? Kann mir bitte jemand helfen? Und wenn Hilfe, dann bitte auch detailliet. Tipps wie "Bios update auf CD brennen und flashen" helfen mir nicht, weil ich nicht weiss, wie ich nach dem PC start auf CD zugreifen kann.

Ok hab das Programm jetzt auf 3 verschiedenen USB sticks versucht, von keinem bootet es, folglich wird auch kein Treiber installiert.
Da kommt immer eine Meldung, dass ich eine bootable device einlegen soll.

gibt es nicht eine Möglichkeit den Treiber per Floppy oder CD zu installieren?

Hallo,

ist das BIOS 3.10 nun drauf ? Wenn ja, ins BIOS und dort "load default setup" oder "load optimize setup" einstellen - PC starten -
ins BIOS und dort Deine Einstellungen vornehmen ( z. B. Bootreihenfolge etc. )

Um vom USB-Stick booten zu können mußt Du im BIOS "USB-Legacy" einstellen und den Stick eingesteckt haben - dann diesen als
1. Boot-Lw einstellen - jetzt bootet das system vom Stick - sofern dieser bootfähig gemacht wurde -

Hast Du ein Diskettenlaufwerk eingebaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben