Bluescreen nach Prozessor wechsel von i5 zu i7.

jones123

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
142
Hallo Computer Freunde,

wie schon geschrieben, bekomme ich immer wieder ein Bluescreen.

Also der Bluescreen komm nach dem start, wenn das Windows Symbol kommt und die 4 Punkte sich zu einander bewegen.

Grafikarte: GtX 950
Ram: Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB Single DDR3
Netzteil: Antec VP350P PC Netzteil 350W

Mein Mainboard: H61M-P20 (G3) (MS-7788) V1.9 BIOS Release
Prozessor:Neu i7 2600 k Alt: i5 2500

Was habe ich schon gemacht:

- Batterie raus aus dem Mainboard ( Bios reset)
- Bios geupdatet mit version 1.9.
- AHCI Mode im Bios aktiviert.
- Boot Reihenfolge eingestellt sodass Harddisc zu erst ist.

Mehr fällt mir nicht ein, woran das liegen könnte. Ich hab ein 350 Watt Netzteil von Antec. Zu schwach vielleicht ?
Habt ihr noch Tipps für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS Reset durchführen

Steckbrücke zur CMoS-Löschung: JBAt der onboard CMoS Speicher (rAM) wird über eine zusätzliche Betterie mit Strom versorgt, um die daten der Systemkonfiguration zu speichern. er ermöglicht es dem Betriebssystem, mit jedem einschalten automatisch hochzufahren. Wenn Sie die Systemkonfiguration löschen wollen, müssen Sie die Steckbrücke für kurze Zeit umsetzen (Löschen daten).

WiCHtiG:
Wenn das System ausgeschaltet ist, können Sie die zwei Pins once mit einem Metallgegenstand einmalig berühren, um die d aten im CM o S zu löschen. Ver suchen Sie niemals die d aten im CM o S zu löschen, wenn das System einge schaltet ist. d ie Hauptplatine kann dadurch beschädigen
 

Anhänge

  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    342,6 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Wann bekommst du den BS, erst im Windows oder schon davor ?

Falls garnichts hilft, ruf beim MSI Support an, die helfen sehr gut.
 
Servus,

Grafikkarte,Netzteil,RAM usw?

Sonst kann man nicht sagen ob dein Watt verbrauch zu hoch ist!
 
350W ist jetzt nicht das Meiste, das Antec ist ein ~80% Effizenz (230V only) LowBudget Netzteil, was inzwischen (laut Listung gut 7 Jahre alt ist
 
tmkoeln schrieb:
350W ist jetzt nicht das Meiste, das Antec ist ein ~80% Effizenz (230V only) LowBudget Netzteil, was inzwischen (laut Listung gut 7 Jahre alt ist
Das würde sich ja ganz schnell testen lassen indem er Einfach mal die Grafikkarte weglässt und mit Onboard-Grafik startet. Dafür sollte auf jeden Fall genug Saft da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compact_
Wenn AHCI nicht vorher eingestellt war, bringt das umstellen sowieso nen Bluescreen, also wieder auf den Ausgangswert stellen.

Welche Windows Version ist es überhaupt?
 
Davor war es auf AHCI eingestellt und nach dem einbau musste es wieder auf AHCI eingestellt werden.

Windows 7 64 bit ist es.
 
Das macht garkeinen Sinn ohne das da ein CMOS Reset stattgefunden hat. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Im Post #10 habe ich ein Screennshot von deinem Mainbord hochgeladen, dort ist ein roter Kreis welches die Position deines CMos Reset zeigt.
1. PC runterfahren (Powerstecker nicht entfernen)
2. Mit einem "Jumper" oder einem beliebigen "Metallteil" kurzschliessen (für ca. 5 Sekunden halten)
3. PC wieder einschalten und schauen ob sich das Problem gelöst hat.

!Durch den CMOS-Reset wird deine Hardware komplett neu eingelesen, dies sollte man machen wenn man die CPU o. Ram wechselt, da ein einfaches (F5-Reset to Factoy default) nicht ausreicht.
 
Bluescreen beim normalen Starten von Windows, da startet man dann erst mal im abgesicherten Modus. Kommt da kein bluescreen, kann man weitersehen.
Und auch mal auf den bluescreen schauen, was da überhaupt steht.
 
Abgesicherten Modus habe ich auch schon. Wenn ich zuhause bin mache ich ein Foto vom Bluescreen.
 
sry das ich erst jetzt schreibe ja genau. Hir ein Foto vom Bluescreen.
Hab neues Netzteil eingebaut von Corsair 450 Watt.
Mein Bruder meinte mir, das es am Pinanschluss des Mainboards liegen könnte. Der Anschluss meines MB Hat nur 4 pins, was vielleicht dazu führen könnte, das zu wenig strom ankommt ?
 

Anhänge

  • 20181211_125641.jpg
    20181211_125641.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 226
Das scheint eine überhitzung zu sein prüf mal den sitz des lüfters oder schau nach wie verstaubt dein system ist
 
Also wie gesagt, wenn ich den i5 wieder einbaue funktioniert alles wie gewohnt. Nur der I7 führt zum Bluescreen.
Ich bin echt Ratlos...
 
Zurück
Oben