Bluescreen nach Start

Fab Fabolus

Newbie
Moin!

Ich hab getsern The Elder Scrolls 4:Oblivion gespielt und war grade im Ladebildschirm, als sich mein Pc aufgehängt hat.
Ich ihn ausgeschaltet weil ich sowieso ausmachen wollte.

Eine Stunde später ca. fahr ich ihn hoch und es kommt der Bildschirm von wegen "Windows wurde nicht Ordnungsgemäß heruntergefahren" und wo gefragt wird ob ich das im abgesicherten Modus hochfahren will oder normal etc.

Nur leider kann ich da mit den Pfeiltasten nichts auswählen, meine Tastatur klappt allerdings noch, da ich mit ihr zB auch ins Bios kann.

Wenn die Zeit abgelaufen ist und er Windows normal starten will kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung

"Unmountable Boot Volume"

So und da gehts eben nicht weiter. Abgesicherter Modus etc. kann ich ja aus oben genannten Gründen nicht anwählen und würde mich sehr freuen wenn das irgendwie geht ohne das ich C: wieder platt machen muss.

Danke schonmal

Fab Fabolus

Klingt fast so, als hätten sich bei Dir durch den Crash und das Ausschalten einige Systemdateien verabschiedet... Hast Du mal versucht, mittels XP CD ein Recovery zu fahren?

Hm..wenn du mir sagst wie ich das mache kein problem :D

Oder meinst du einfch Windows CD einelgen und dann Windows Xp reparieren?

Jo dann probier ich das mal. Danke schonmal sag dann obs geklappt hat

Genau, Windows CD rein und reparieren lassen :)

HM großes Problem....wenn da steh "drücken sie beliebige taste um von der Cd zu starten" klappt die Tastatur anscheinend schon nicht....der bootet trotzdem normal.

Hast Du 'ne USB Tastatur?
Schau mal im BIOS nach, ob der Support für USB Tastatur aktiviert ist... Wenn nicht, dann aktivieren, sonst geht die Tastatur erst nach dem Laden des Windows Treibers...

Klar klappt das ganz am Anfang, weil da das BIOS läuft und einen eigenen (low level) Treiber mitbringt. Sobald das BIOS durch ist, ist der Rechner wieder "nackt"... Ausser man sagt ihm im BIOS, dass er den Tastaturtreiber behalten soll...

So klappt alles wieder.

Hab die Reperatur ausgeführt.Danach kam noch ein Bluescreen (nen riesenschrecken bekommen :D )

Dann hab ich letzte bekannte funktionierende Konfiguration ausführen lassen und nu klappts wieder.

Vielen dank für eure Hilfe

Zurück
Oben