Bluescreen: ntoskrnl.exe

M

MikeyTK

Gast
Hey ihr,

Vorhin beim Surfen ist urplötzlich mein PC eingefroren, nach ~10 Sekunden erhielt ich einen Bluescreen. War das erste mal dass das passiert ist, würde gerne wissen was genau der Grund sein kann und was ich tun kann, nicht dass das noch chronisch wird. :D

Bug Check String: KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR
Bug Check Code: 0x00000077
Parameter 1: 00000000`00000001
Parameter 2: 00000000`002d6011
Parameter 3: 00000000`00000000
Parameter 4: fffff880`0337e8a0
Caused By Driver: ntoskrnl.exe
Caused By Adress: ntoskrnl.exe+7efc0

Mein System:
i5 2500k / kein OC
Asus P8P67 pro
GTX570
4GB Kingston Value Ram DDR3-1333
Windows 7 Prof 64bit

Willkommen im Foum.
LINK
Die ersten 3 Einträge.

Zuletzt bearbeitet:
Bug Check 0x77: KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR
Angeforderte Kerneldaten konnten aus den Pagefiles nicht in den Arbeitsspeicher gelesen werden.
Parameter1: 0x1 =The page was retrieved from a disk.

Hier konnte von der Festplatte nicht in den RAM gelesen werden.
RAM oder Festplatte fehlerhaft.

@Nicht ich: sehr freundlich, auch ist dein Hinweis ist nicht brauchbar, diese Einträge beziehen sich auf NT/2000/XP.

Tja, scheinbar hast du die Google Links nicht gelesen, da steht exakt das gleiche drin.

Ja genau:
Method 1: Install the latest Windows XP Service Pack
Method 2: Run a disk scanner
Method 3: Run a virus-checking program

Die STOP-Meldungen 0x00000077 und 0x0000007A stehen in Zusammenhang mit Kerneltraps, die verursacht werden, wenn das Betriebssystem versucht, eine Seite von der Auslagerungsdatei auf der Festplatte in den Speicher zu laden, aber aufgrund eines Software- oder Hardwarefehlers nicht auf die Seite zugreifen kann.

Wenn dieses Problem mehr als einmal auftritt, wenden Sie sich an Ihren Computer- oder Festplattenhersteller.
Steht unter "Ursache" im z.B. zweiten Link. Egal bei welcher Windows Version, der Code sagt immer das gleiche.

Ok, da du scheinbar es genau wissen willst: Link

Jede sollte doch in der Lage sein, einen Error Code bei Google zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben