Bluescreen nvddlmkm.sys

Sir Elwood

Cadet 3rd Year
Hab momentan ein Problem beim daddeln von CoD5.
Nach ungefähr einer halben Stunde stürzt das Spiel ab, dann Bluescreen Fehler nvddlmkm.sys. Hab den Treiber schon mal neu installiert und vorher DriverCleaner drüber laufen lassen hat aber nichts gebracht. Andere Spiele funktionieren einwandfrei.
Temperaturen Last (Everest):
GPU 73 C°
SPEICHER 67 C°
GPU DIODE 73 C°

Sind soweit aber in Ordnung.
Mein System
Q6600 @ 3Ghz
Gigabyte X38 DQ6
OCZ Platinium Gold 4GB
BFG 8800GTX OC2
Vista Ultimate 64 Bit
Seasonic M12 80+ 500Watt
Treiber Geforce 180.48

MFG

Älteren Treiber hab ich noch nicht auspropiert, gab da zu ja auch keinen Grund bis auf CoD5 lief ja alles ohne Probleme.
Kann das seine das der aktuelle Geforce Treiber nicht das gelbe vom Ei ist.
Hab jetzt schon des öfteren gelesen, das er Abstürze und Bluescreens verursachen kann!
Warum aber gerade bei CoD5 ist mir unerklärlich.
Hat jemand in den weiten dieses Forums vielleicht eine Erklärung dafür?

Erklärung, nein. Hier gibts aber verschiedene Ansätze die bei dem einen funktionieren und bei dem anderen nicht.

Musst Du mal suchen, kann aber extrem lange dauern. Bevor ich meine erste Ati Graka gekauft habe, hatte ich ne 8800GTS G92, die hat mir auch diese lustigen nvlddmkm.sys(<- so heisst der lustige Treiberabsturz korrekt:D) produziert. Allerdings nur in ausgewählten Spielen. Z.B Race Driver Grid und World in Conflict.

Auf alle Fälle habe ich Stunden, Tage, Wochen damit verbracht Informationen zu sammeln und auszuprobieren. Da wäre das Installieren von verschiedensten NV Treibern und 2 malige Neuinstallation von Windows Vista um eben nochmals alle möglichen Treibervarianten durchzuprobieren.

Bei Grid hat bei mir geholfen alles auf low zu stellen, AA aus, AF aus und das auf der Auflösung 640x480. Und es lief super flüssig. Und verursachte Augenkrebs.

Dann hats mir gereicht, die bis dahin verschwendete Freizeit war mir die 200EUR für ne neue Graka mal locker wert, deshalb gabs zum ersten mal ne Ati.

MfG
Mr_Blonde

... nur hat ATI auch seine Probleme, aber wie bei NVIDIA, trifft es nicht jeden.
@Sir Elwood,
schon mal ohne Übertaktung versucht?

der absturz vom anzeigetreiber wird durch einen bug verursacht.
bei manchen kommt er regelmäßig, bei manchen garnicht.es wird daran gearbeitet .
das problem wird eher durch einen aktuellen treiber verhindert.
eine lösung gibt es noch nicht.kommt meist bei nvidiakarten.

@nicoc

Wie auch immer, bin da bis jetzt noch von grösseren Problemen verschont geblieben.

MfG
Mr_Blonde

Du soltest auf jeden fall eimal einen älteren treiber ausprobieren um einen hardwaredefekt auszuschließen-

am besten 169.xxx da die noch ohne CUDA/PhysX laufen

Zurück
Oben