Bluescreen of Death

Wilhelm14 schrieb:
Genau. Wenn du jetzt keine Lust hast und den Rechner nutzen willst, machst du memtest am besten vorm Zubettgehen an und lässt es über Nacht laufen.
Pc kann ich ehh nicht nutzen wegen den bluescreens also lasse ich das jetzt durchlaufen
 
Wenn du jetzt schon 4 Millionen Fehler hast brauchst du auch nicht mehr großartig weiter testen. Zeigt ja das was mit dem Ram (oder den Einstellungen) so ganz und gar nicht stimmt.
 
ok, sobald echt fehler angezeigt werden, ist der zweck natürlich erreicht, klar
 
Also ja, wenn gleich Fehler auftauchen, dann abbrechen.
Auf welcher Version ist das BIOS? Es gibt ja ein Update, siehe vorne. Bitte die Versionsnummer nennen, die im BIOS steht. Zum BIOS Update hast du dich vorhin bruchstückhaftig ausgedrückt.
Falls nicht geschehen, neues BIOS installieren, weil dort etwas von verbesserter RAM-Kompatibilität gesagt wird. Dann gleich nochmal den RAM-Test, bei Fehler gleich wieder abbrechen und hier melden.
 
Wilhelm14 schrieb:
Also ja, wenn gleich Fehler auftauchen, dann abbrechen.
Auf welcher Version ist das BIOS? Es gibt ja ein Update, siehe vorne. Bitte die Versionsnummer nennen, die im BIOS steht. Zum BIOS Update hast du dich vorhin bruchstückhaftig ausgedrückt.
Falls nicht geschehen, neues BIOS installieren, weil dort etwas von verbesserter RAM-Kompatibilität gesagt wird. Dann gleich nochmal den RAM-Test, bei Fehler gleich wieder abbrechen und hier melden.
Das neuste bios lies sich merkwürdigerweise nicht installieren
Hab den link benutz der hier empfohlen wurde
Ergänzung ()

Also nicht die vollen 13 Tests durchlaufen lassen?
Ergänzung ()

Kann es sein das mir ein Programm fehlt um das bios runter zuladen?
 
was ist das prob mit dem bios? der link aus #6?
zip laden, entpacken, ins bios gehen, flasprogramm aufrufen, auswahl biosdatei, los
biosdatei: E7A38AMS.M40
so ist das gedacht.

und bitte: lass dir net alle infos bitweise aus der nase ziehen. das is mühsam.
 
whats4 schrieb:
was ist das prob mit dem bios?
zip laden, entpacken, ins bios gehen, flasprogramm aufrufen, auswahl biosdatei, los

so ist das gedacht.
Wieder auf nem Stick oder wie ist das mit dem entlocken gemeint
 
Wenn der RAM heile ist, gibt es Null (0) Fehler. Sobald es einen (>1) Fehler gibt, stimmt was nicht, man braucht dann keine 4 Millionen weitere Fehler abwarten.

Du sagst, du hast das B450M Pro-VDH. Oder hast du etwa das B450M Pro-VDH V2?
Zum Runterladen braucht man einen Browser, wie Firefox, Chrome usw.
Die zip entpackst du, die Datei E7A38AMS.830 kopierst du auf einen USB-Stick, gehst ins BIOS und führst M-Flash aus. Auf der MSI-Seite ist sogar ein Video verlinkt.
 
dahin, wo das flashprogramm zugriff hat.
wie du das siehst: gehe ins bios, rufe das flash auf, gehe auf auswahl: und gucke, ob du deine laufwerke siehst.

edit: warum haben wir in unseren posts verschiedene biosdateien? @Wilhelm14
 
Weil es einmal ein Board mit und einmal ohne den Zusatz V2 gibt, siehe #49 mein Post. :)

Vielleicht sagt Mickleypc ja nur, er hätte ein B450M Pro-VDH, hat aber in echt ein B450M Pro-VDH V2.

Edit: Und als Hinweis, falls die Frage kommt. Man lädt das BIOS passend zum Board. Welches Board passt, muss du selber wissen, wir können nur raten oder hoffen, dass du richtige Angaben machst.
Edit2: Im Zweifelsfall hier ein Foto vom Board einstellen, wo man dessen Bezeichnung lesen kann.
 
ok, danke

@TE
bitte verifiziere dein genaues board

und: so wirkt das ganze nicht sehr sinnvoll:
jenseits der 50(!) posts, und bis jetzt: null ergebnis. ja, nedmal des board steht fest.:schaf:
 
Bin jetzt dabei das bios up to date zu bringen
Dannach nochmal MemTest?
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Weil es einmal ein Board mit und einmal ohne den Zusatz V2 gibt, siehe #49 mein Post. :)

Vielleicht sagt Mickleypc ja nur, er hätte ein B450M Pro-VDH, hat aber in echt ein B450M Pro-VDH V2.

Edit: Und als Hinweis, falls die Frage kommt. Man lädt das BIOS passend zum Board. Welches Board passt, muss du selber wissen, wir können nur raten oder hoffen, dass du richtige Angaben machst.
Edit2: Im Zweifelsfall hier ein Foto vom Board einstellen, wo man dessen Bezeichnung lesen kann.
Also das sind schon genaue Angaben direkt vom Bestellschein
 
ja, aber: ist das bios drauf: reingehen, standardwerte laden, raus, sichern.
danach: rein, kontrollieren, ob ram settings korrekt, AHCI einstellung prüfen.

und erst dann wieder testen
 
whats4 schrieb:
ja, aber: ist das bios drauf: reingehen, standardwerte laden, raus, sichern.
danach: rein, kontrollieren, ob ram settings korrekt, AHCI einstellung prüfen.

und erst dann wieder testen
Sorry commander du bist schon lang dabei das sehe ich aber ich bin halt nicht so eingebunden in diese Welt wie du
Deswegen sind deine Erklärungen für mich meist etwas zu schnell
 
okok.
wann immer man ein neues bios flasht, sollte man standardwerte laden, und danach kontrollieren, ob notwendige settings korrekt sind, das betrifft vor allem ram und ahci, wenn der ram ned stimmt, läufts unter wert oder garned, wenn der ahci(festplattenmodus) ned stimmt, bootet win ned
 
whats4 schrieb:
okok.
wann immer man ein neues bios flasht, sollte man standardwerte laden, und danach kontrollieren, ob notwendige settings korrekt sind, das betrifft vor allem ram und ahci, wenn der ram ned stimmt, läufts unter wert oder garned, wenn der ahci(festplattenmodus) ned stimmt, bootet win ned
Ich weis ich bin Dir etwas zu hilflos aber wo genau kann ich die Standardwerte ablesen
Windows bootet einwandfrei ich lade grade den Treiber für die Grafikkarte und es gab wieder bluescreen also muss ich wohl noch wie du sagtest gucken ob alles richtig eingestellt ist oder?
 
ok, der ahci stimmt:)
standardwerte: kann auch sowas wie "load optimized settings" oder ähnlich heissen, kommt aufs bios an, aber was in der art.
 
So also Mainboard:MSI B450M Pro-VDH
Das ist das genaue Mainboard
Das bios ist jetzt aktuell bluescreen immernoch bestehend
 
hat der ram irgendein profil, das sich einstellen lässt?
 
Zurück
Oben