Bluescreen ohne Erklärung

Knulp

Cadet 2nd Year
Hiho Leute,

ich hab folgendes Problem:
habe in das Board hier, diesen Speicher eingebaut.
Ich bekome allerdings immer nach dem Win7 Logo (bunte "Bälle") einen kurzen bluescreen (es lässt sich nichts lesen) und der Rechner startet erneut.
Bios Reset, fallback-Frequenzen, MemOK -> hat alles nicht geholfen.

Komponenten sind nigel nagel neu

Bitte um schnelle Hilfe,

lg Knulp

1,55V würde ich bei 1333Mhz nehmen (eher sogar 1,45 aber das macht der RAM laut Specs ja nicht mit) Ansonsten hast du evtl. einfach Pech und der RAM will nicht mit dem Board, sowas passiert immer mal.

War Windows bereits (evtl. vom alten Rechner) auf der Platte installiert?

Könnte ein falsch geladener Treiber sein, wenns immer an der gleichen Stelle abschmiert.

Mal im abgesicherten Modus versucht?
Wenn der läuft, kann man in den Systemoptionen auch den automatischen Neustart deaktivieren und den Bluescreen auswerten.

Das MemOK nicht hilft ist normal. Das heißt nur, dass das Board einen anderen RAM Bereich verwendet, wenn das erste Kilobyte nicht funktioniert, satt den POST zu verweigern.
mfg Verata

Hallo, Leute,

bin zwar neu hier, hab aber schon fleissig mitgelesen die letzten Tage, weil ich exakt dasselbe Phänomen beobachte, wie Knulp.

Betreib aber eine andere Plattform -Am3- mit anderen Rams.

(siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/am3-und-ddr3-ram-auf-1-65-volt.858873/),

bei mir tritt das Problem nicht auf, wenn ich den Speicher ausserhalb seiner Konfiguratuion auf 1.55 Volt betreibe, wobei ich die CL7- Timings beibehalten kann.

Zurück
Oben