Bluescreen ohne genauer Fehlermeldung

Meister Kado

Lt. Junior Grade
Moin,

seit heute mittag erhalte ich folgenden Bluescreen:

"Check to be sure you have adequate disk space. If a diver is identified in the stop message (Anmerkung: Nein) disable the driver or check with the manufactor for driver updates.
Try changing video adapters.

Technical Information:
Stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0x80D5516F, 0x84186B28, 0x84186700)"

Wie gesagt, es gibt keine Fehlermeldung wie zB xxxxx.sys .Der Bluescreen kommt kurz vor dem Windowslogo beim Hochfahren.
Im abgesicherten Modus kommt der gleiche Bluescreen.

Bevor ich heute immer diesen Bluescreen erhalten habe, hatte ich zu allererst einen anderen:
"fault page in nonpaged area" Diesen hatte ich aber nur einmal heute mittag.

Ich habe bisher die Ramriegel einzeln getestet in allen Slots. Keine Änderung.
Grafikkarte hatte ich auch getauscht. Auch keine Änderung, warum auch. Mein Board hat so kleine LEDs die Fehler anzeigen können. Aber alle sind grün und somit ok.

Mein System(Nicht übertaktet, im Bios nicht rumgefummelt):
C2Q Q6600
MSI P35 Neo2FR
2x 1GB DDR2 PC6400 und 2x512mb DDR2 PC6400
XFX GTX260 216 Black Edition 55nm (Probeweise getauscht mit GTS8800 512 G92)
Be Quiet 500W E6

Bis auf Film gucken und Office arbeiten habe ich die letzten Tage nix gemacht. Nix runtergeladen, also eigentlich langweilig. Komme aber nicht auf den Fehler.
Mit der Windows Reperatur wurde angeblich ein alter Systemwiederherstellungspunkt gewählt. Hat aber auch nix getaugt.

Habt ihr noch gute Ideen?

grüße

meisterraf

Der Fehler 7e deutet meistens auf ein Fehlerhaftes Boot Volume hin.

Sprich eventuell ist deine Festplatte defekt oder du hast den AHCI Modus im Bios aktiviert ohne vorher die Treiber installiert zu haben oder Windows Dateien sind defekt.

Gruß

In seltenen Fällen kann es auch an einer fehlerhaften Weiterleitung der Signale an einem USB-Port bzw. USB-Hub liegen. Wenn dem so ist, steck einfach mal alle unnötigen USB-Endgeräte ab! Klingt verrückt , ist aber echt so!

Moin,

danke für die Antworten.

@cosmos321
Habe nur mal mit meiner USB Maus versucht. Und auch an anderen Anschlüssen. Keine Änderung.

@knuddelbaer1989
In meinem gesamten Bios gibt es keine Option für AHCI. Nur ACPI :)

Falls die HDD kaputt ist, ist dann nur die gemeint wo win7 installiert ist, oder kann es auch ne andere sein. Ich habe ne 80GB für Win7 und zusätzlich ne 160 und 750GB Platte.

Also sollte !theoretisch! alles mit ner Neuinstallation gegessen sein?

EDIT: Windos hat mir gerade beim F8 drücken beim booten ein Arbeitsspeicherdiagnosetool angeboten. Führe ich gerade mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Platte defekt ist dann ist es die Windows Platte da alle anderen nicht in den Boot Prozess eingreifen.

Eigentlich müsste es AHCI oder S-ATA Mode oder ähnlich heißen... siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface

Aber wenn du nichts umgestellt hast dürfte es das nicht sein.

Tippe eher auf defekte Festplatte oder defekte Windows Installation.

Ich weiß nicht in wie weit du dich mit PC's auskennst aber du kannst auch einfach mal die Windows Festplatte Testweise an einen anderen S-ATA Port hängen oder die UBCD herunterladen und damit die festplatte testen ;)

Gruß

Ok habe jetzt mal alle SATA Geräte bis auf die OS Platte abgemacht. Habe an meinem Board 5 Anschlüsse. 4 "Normale" und einer über nen Marvell controller(den nutze ich sonst nicht).

An diesem ist die Platte jetzt angeschlossen und ich bin automatisch in die Systemreperatur gekommen. Die läuft jetzt erstmal. Ich melde mich dann nochmal wenn die fertig ist.Soweit bin ich sonst nicht gekommen. Hoffentlich irgendwann. Läuft schon 12 min.

EDIT: Ok. Scheisse. Es hat funktioniert so, an dem Marvell Controller.
Als ich dann alle anderen wieder angeschlossen habe (die OS Platte weiterhin an dem Marvell) ging aber nix mehr.
Heisst also, das mein SATA Controller kaputt ist, Also Teile von der Southbridge? Damn it.
Na jetzt gehts ja erstmal wieder. Dann brauch ich wohl ein neues Board :(

Danke für die Hilfe oder hast du noch ne Idee?

Edit2:
Ja wie sagt man so schön. Zu früh gefreut! :(

Habe jetzt nur mit der OSPlatte und meiner Externen ESATA Platte gebootet. Gleiches Problem. Nur die Os Platte funktioniert. Heisst für mich, das die Southbridge sich verabschiedet hat. Da ich ne Xfi Titanium habe und den Onboard sound nicht nutze geht dieser wohl auch nicht mehr. Werde ich später mal testen. Bin froh das ich überhaupt in Windows reinkomme und arbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in den Gerätemanager... Eventuell gibt es dort ja einen Konflikt oder einen zerschossenen Treiber...

Die Southbridge kann es eigentlich nicht sein da diese auch die PCI Kanäle verwaltet und die Northbridge auch nicht da hierbei weder CPU noch Arbeitsspeicher angesprochen werden könnten ;)

Gruß

Ja leider ist der nachdem erneuten hochfahren ohne esata mal wieder im reperaturmodus schon etliche minuten :(

Falls das heute noch was wird "hope" werde ich mal schauen. Danke für deine Hilfe :love:.
Ähh ok wir wollen es mal nicht übertreiben :D

mfg

meisterraf

Edit: So habe mal im Gerätemanager geschaut. Alles normal, so wie es sich gehört.Und im Fehlerprotokoll steht mMn auch nichts wertvolles.

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch 3 Tipps:

1.) Versuch mal auf der MSI Seite zu deinem Mainboard SATA Treiber zu bekommen. Evtl. hilft eine neuinstallation dieser.

2.) Nehme mal einige Test Tools (Everest Ultimate Testversion; SiSoftware SANDRA oder auch von MSI) und schau dir mal den Mainboard teil und ähnliches an ob hier irgendwo Fehler sind.

3.) Bevor du dir ein neues Board kaufst installier lieber vorher das OS nochmal neu um hier wirklich jeden Fehler auszuschließen.

Gruß und ich hoffe das das :love:: nicht ganz so ernst gemeint war ;)

Jo war nicht so ganz ernst gemeint :D

Bin ab donnerstag im Urlaub und werde dann mal neuinstallieren ab 14.08.2010.

Danke nochmal :D. Bin ja froh das er erstmal wieder läuft.

gruß meisterraf

EDIT: Um wenigstens meine Backup-Platte (esata) nutzen zu können, habe ich eine PCI Karte mit 2 Esata-Anschlüssen eingesetzt. Und direkt wieder Bluescreen. Stop 0x00000006. Direkt wieder raus genommen und schon läuft der Rechner wieder. Hmm...keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin aus dem Urlaub wieder da und eine Neuinstallation an meinen SATA Anschlüssen hat nicht funktioniert. Die sind irgendwie tot, es wird keine HDD gefunden, weder im Installationsbildschirm noch im Bios.

Danke für die Hilfe. Ich kauf mir dann nen billiges anderes Board.

mfg

meisterraf

Ne kann ich mal machen. Wie kommst du da drauf? Also an dem SATA Anschluss von dem Marvellcontroller geht ja alles, nur halt auf denen von der Bridge nicht.

mfg

meisterraf

EDIT: Und die PCI Anschlüsse gehen auch nicht. Da kommt auch ein Bluescreen.

Also das mit der Soundkarte hat nicht funktioniert. Also zumindest wenn ich währenddessen einen von den Sata anhschlüssen von der Bridge verwende. Beim Marvell ist es egal ob Sundkarte drin oder nicht.

Ich habe alle 4 Riegel einzeln, doppelt in alle möglichen Kombinationen gesteckt.

Der Fehler ist immer der gleiche wie im ersten Post beschreiben.

mfg

meisterraf

Japp seh ich mittlerweile genauso. Deswegen ist ja auch ein neues schon im Anmarsch :)

Danke aber für die Hilfe.

mfg

meisterraf

Zurück
Oben