Bluescreen page fault in nonpage area 0x50

19Dennis92

Cadet 1st Year
Bluescreen page fault in nonpage area 0x50 [GELÖST]

Hallo ihr lieben.
Ich bin am verzweifeln mein Rechner meckert andauernd mit bluescreens. Und weiss nicht warum.
Meistens passierts wenn beim zocken die Temperatur 50*C erreicht wird.
Mein System:
Windoof 7 64bit 7 ultimate (gerade neuninstalliert mit neuen Treiber)
Netzteil coolermaster 1300w
Intel i7 3960X
Gskill 1600 32gb Ram (nagelneu da die alten kaputt wahren)
Ssd 120gb <- Betriebssystem
Hdd <- Programme
2x gtx 780ti
G1.assassin2 (von gigabyte repariert da defekt gewesen)
Ach ja alles komplett wassergekühlt und nichts OC

Memtest86 und prime95 bringen keine Fehler ein dumpfile kann ich nicht einstellen da der nich erstellt wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Dennis

Anhänge

• tmp_17833-DSC_0667380087087.jpg
    tmp_17833-DSC_0667380087087.jpg
    564,8 KB · Aufrufe: 303
  • tmp_17833-DSC_0668706120578.jpg
    tmp_17833-DSC_0668706120578.jpg
    567 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist?
Ergänzung ()

Hast du auch die Spannung der Raums angepasst?

Netzteil ist cooler Master sph 1300w
LadykillerTHG schrieb:
Ergänzung ()

Hast du auch die Spannung der Raums angepasst?
Ähm ich kann dir nicht folgen?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Speicher laufen wohl nicht bei 1,35v mit 1600mhz oder?
Hersteller gibt eine Spannung vor die man nehmen muss die muss man im BIOS einstellen

Versuch mal 1,6 v maximal!!! Denke der Speicher kriegt zu wenig Spannung

Ok probier ich nachher chkdsk läuft grad...
Das lustige der pc war ja bei der reperatur gewesen mit anschließend 72h burn in test ohne Fehler?! Vlt Software Fehler?

Nachtrag:

Mh chkdsk verursacht bsod :freak: irql Not less or equal
So Spannungserhöhung verursacht Bsod mit win32k.sys keine Besserung hab's wieder auf Auto 1,5v...
Jetzt kommen nur noch win32k.sys page fault in nonpage area image.jpg

Nachtrag 2:

Kann der Fehler stop 0x50 auch auf die auslagerungsdatei von Windows verweisen?

Zuletzt bearbeitet:
Speicherfehler können auch vom Festplattenspeicher verursacht werden, richtig. Ein Screenshot von CrystalDiskInfo kann da helfen.
Die IROL-Fehler treten auch gerne bei fehlerhaften/veralteten Treibern auf.

Ok habs per anhang drauf.

Ich habs geschafft das er die Mini Dump files wieder erstellt. Laut BluescreenView sind es die ntoskrnl.exe +f25b3 und AgileVpn.sys+b610248 hab die mal per anhang mit drauf gemacht.

Was ich noch vergessen habe während dem Betrieb kommt öfters leider wurde dwm.exe beendet. Irgendeine Idee?

Hier mal ein Auszug von WhoCrashed:

On Wed 06.08.2014 03:23:50 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\080614-17612-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
Bugcheck code: 0x50 (0xFFFFF88417D6A900, 0x0, 0xFFFFF8000341CE25, 0x5)
Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that invalid system memory has been referenced.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver which cannot be identified at this time.

Mein bissel Englisch was ich verstehe heißt das dann wohl Softwarefehler... aber welcher?!

Anhänge

• DSC_0671.jpg
    DSC_0671.jpg
    468,2 KB · Aufrufe: 191
  • Mini Dump.zip
    Mini Dump.zip
    93,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
2x sidebar und 1x Daemon Tools, könnte aber auch am Speicher liegen.
Du hast zwei Grafikkarten verbaut, baue mal ein aus.

Du schreibst du hast schon Memtest86+ und Prime95 laufen lassen. Wie lange jeweils und welcher Test?

CrystalDiskInfo gibt leider nicht die CRC-Fehler an. Schieb' mal die Auslagerungsdatei auf D: und poste davon auch ein CrystalDiskInfo- Screenshot.

Sidebar Gadgets hab ich nur die Uhr und CPU Ram auslastung von Win7 und Core Temp 1.0
Daemon tools hatte ich drauf gehabt mit SPTD, SPTI aber weil das programm gesponnen hat hab ichs gleich wieder deinstalliert.
Memtest86 v5 lief im robin modus die ganze nacht prime 95 max 3-4std. dann kam bsod.
Laufwerk D: hatte ich damals via bitlocker verschlüsselt und tu die grad entschlüsseln 2TB dauert noch ein bissl (~50%)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Memtest86 von PassMark benutzt? Verwende mal Memtest86+.
Anfangs hattest du noch geschrieben, dass Prime95 keine Fehler verursacht. Welche Tests hat du jetzt ausgeführt?
Für einen Screenshot von CrystalDiskInfo musst du das Volume nicht entschlüsseln. Geht das mit Bitlocker nicht auch On-The-Fly?
DaemonTools hast du nicht ordentlich deinstalliert, wenn es in einem Bluescreen auftaucht.

Meinte Memtest86+ Normaler durchlauf wo je nach durchlauf der CPU Kern gewechselt wird 1,2,3,....
Bei Prime95: Options->Torture Test-> Blend
DaemonTools hast du nicht ordentlich deinstalliert, wenn es in einem Bluescreen auftaucht.
:eek: ups da muss ich wohl noch nach zurückgebliebene dateien... habe jetzt die SPTD.sys und registrie einträge manuel gelöscht

Grakas hab ich je einzeln ausprobiert ergebnis immer das gleiche...

Anhänge

• DSC_0672.jpg
    DSC_0672.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Die HDD scheint in Ordnung zu sein.

Offenbar ist der RAM selbst auch nicht defekt, Probleme mit der Spannung oder Einstellungen wären aber denkbar. Ich nehme mal an, du hast 4x8GB installiert? Dann nimm' alle bis auf einen Riegel raus und setzte das Bios zurück (anschließend Defaults laden und SATA-Controller wieder einstellen). Teste das System erstmal so mit Prime oder normaler Nutzung.

Lass dir im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen, unter "Nicht-PnP-Treiber" sollte die Datei vom DaemonTools zu finden sein.

Gerätemanager funktioniert nicht mehr.... naja nach dem 3. Anlauf konnte ich die nicht pnp Treiber durchchecken Daemon Tool ist nicht mehr :D
Jeden einzelnen Ram testen habe ich schon ganz am anfang probiert immer das selbe memtest prime 0 fehler Windows Bsod....
Langsam verzweifel ich könnte das Motherboard im Ar*** sein?! Memory Controller etc.?

Nachtrag:

Seit heute früh meckert der Nvidia Treiber 340.52 WHQL mit Desktop Fenster Manager funktioniert nicht mehr dwm.exe . und Windoof mit Nvidia Kernel BSOD.. ICH VERZWEIFEL:pcangry:

Ich hab jetzt mal den Nvidia treiber draußen mal gucken obs funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du wieder beide Grafikkarten drin?
Für mich sieht das fast so aus, als ob es ein Problem mit den Grafikkarten gibt (nvidia kernel, dwm und sidebar beim zugriff auf verfügbare Displaydapter).
Möglicherweise ist auch der Slot defekt, also in einem anderen Slot testen.

Bios aktuell? Bios-Reset gemacht?

Laut nachfrage in der Werkstatt war angeblich ein defekt am PCIe Slot was aber von Gigabyte repariert wurde..(was ich nicht glaube)
Bios ist resettet und neuste FW drauf. Ich probier gleich mal einen anderen slot hab ja 3 :D

Ach ist das Herrlich ohne Grafiktreiber kein Bsod mehr :lol:

So treiber neu installiert und graka im PCIe2 slot mal gucken ob ich morgen noch ein bild habe.

Das lustige beim durchlaufen von FurMark haben die Grakas im Sli nie gemeckert schön sauber durchgelaufen, nur windoof macht ärger.

Nachtrag: So guten Morgen Darlis Ich DANKE DIR :cheerlead: keine Bsod seit 6 Std. mehr.
Aber wie können gleich 2 PCIe Slots kaputt sein?! Naja da geht das Motherboard via Garantie wieder zurück. Danke Nochmals für eure Mühen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben