Bluescreen Probleme

:lol: kein Wunder dann dass du so viele Bluescreens bekommst. Ich schau nochma ins Handbuch und sag Bescheid.

Edit:

Also ins BIOS bitte rein und auf das Menü EXIT:

"Load Setup Defaults" mit Enter wählen , mit Y bestätigen (deutsche Tastatur das Z bitte)

Danach

"EXIT and Save Changes". wieder mit bestätigen (deutsche Tastatur das Z bitte)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oke danke. willste vll noch speziell wissen, welche ich bekomme?

neh, waren zu viele. Wenn du ne SSD nutzt mußt du hinterher noch AHCI einschalten.

Hab nur ne normale 500 GB Festplatte, werde das mit dem load setup etc. mal probieren, was wird das eigentlich verändern?

Wird die Datenstruktur im CMOS dem BIOS anpassen. Oder im CMOS stehen dann die richtigen Ausführungsbefehle drinnen, wenn Sie nicht schon drin standen.

Bootreihenfolge mußt du noch neu einstellen und die olle FDD 3,5 Zoll 1,44 MB abschalten.

Hm bin ins BIOS da gabs nur ein load fail-safe defaults, das hab ich jetzt mal mit z bestätigt und gesaved, kp was du mit "Also ins BIOS bitte rein und auf das Menü EXIT:" dem Exit am ende meinst. Wenn ichs richtig gemacht habe, sehe ich das irgendwo?

nöh, nur wenn keine Bluescreens mehr kommen ist das ein gutes Zeichen, dass es geklappt hat. FAIL SAVE Defaults ist auch i.O.

Alles klar, dann mal schaun. Sind momentan immer so Phasen in denen entweder der Flashplayer die ganze Zeit abschmiert, dann Mozilla. Manchmal auch die ganze Zeit das Internet und hin und wieder kommen Bluescreens, wenn dann aber oft hintereinander. Wenn nochmal was kommen sollte, werd ichs sofort hier reinschreiben, danke für deine Hilfe.

Ich benütze Mozilla 3.6.xxx und hab diese Probleme mit Flash nicht :king: ist zwar Pott unsicher, aber ich mag keine Bluescreens sehen.:evillol:

Hab mir jetzt mal Mozilla 12 geholt, gerade als ich schreiben wollte, dass es geht, hab ich grad nen Absturz gehabt :rolleyes: Naja mal schaun was das nächste Adobe Update bringt.

BlueScreens sind momentan nicht aufgetaucht, können es aber wie gesagt noch.
Ergänzung ()

So Blue Screens sind wieder aufgetaucht, manchmal friert auch der Bildschirm ein, ich habe das merkwürdige Gefühl, als würde es mit meinen Kopfhörern zusammenliegen, die im Mainboard eingesteckt sind, da dort die beste Qualität ist. Werde sie mal auf ne Soundkarte umstecken, vll tauchen sie dann nicht mehr auf.

Edit: Habe den RAM mal umgesteckt und das Headset ebenfalls, grade eben wieder einen Bluescreen bekommen. Ich habe keine Ahnung warum, vor ca. 2 Tagen haben die BS aber plötzlich wieder angefangen, an der Hardware hatte ich nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Bzweifle dass es ein Virus ist. Habe eben den Hidclass.sys Bluescreen bekommen und gelesen, dass er was mit USB zu tun hat, was sich ja irgendwie mit dem USBPORT decken würde, liegt der Fehler vll. doch in der Maus bzw. Tastatur? Könnte sie umtauschen, bloß wenn es dann an was anderes liegt?!

Werde morgen evtl. nochmal Windows 7 neu draufspielen in der Hoffnung, dass es dann geht.

Installiere mal Kaspersky um sicher zu gehen, eben dieser Bluescreenfehler: dxgkrnl.sys

Das Komische an den Bluescreens ist, dass mir in den Minidump Files angezeigt wird, dass immer 2 Tage lang Bluescreens kommen, danach ist ein Zeitraum von ca. 10 Tagen bis wieder 2 Tage lang Bluescreens auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab nocha auf Seite 1 geschaut , ganz unten, die Lesefehlerrate der Festplatte ist immens hoch , da hab ich z.B. nur 0-20 bei all meinen Festplatten zusammengerechnet.

Und bei deiner FFFFFF Hex und noch mehr, also liegt es an der Festplatte. Oder am Controller selbiger , und das ist am Mainboard dran. Such dir aus was du als erstes Testweise austauschen kannst. Oder ändere das Datenkabel zur Festplatte. Gruß

Hm werd ich mal ausprobieren, Festplatte hab ich leider über Ebay "neu" von privat gekauft, habe aber noch eine 250 GB da.

Wird die Elektronik der Festplatte defekt sein. :freak:

Edit: Und ? schon was passiert/herausgefunden ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das für die kompletten Blue Screens etc. verantwortlich sein?

Selbstverständlich, dann kann die gesamte Datenbank mit Bluescreens ausgelöst werden.

Oke werde morgen erst die andere Festplatte testen, sollte alles laufen werd ich mir ne neue besorgen müssen.

Zurück
Oben