Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen Probleme
- Ersteller Rafalos
- Erstellt am
rainbow6261
Rear Admiral
Testprogramm für die CPU ist auch LinX. Es gibt Error aus wenn falsch gerechnet wird.
Alles klar, dann lass ich das mal laufen. Ebay sieht es anscheinend nicht ein, etwas zu unternehmen, da am 17. die Frist abgelaufen ist, ich jedoch am 1. den Privatverkäufer über die Lage aufgeklärt hatte und auf eine Reaktion gewartet habe. Wusste nicht, dass es überhaupt eine Frist gibt, bis zu dieser man einen Fall gemeldet haben muss.
Edit:
http://imageshack.us/f/406/linx.png/
Hier mal das Ergebnis von LinX, kann damit nichts anfangen. Soll ich vll. andere Einstellungen machen oder ist davon schon abzulesen, dass die CPU passt?
Edit:
http://imageshack.us/f/406/linx.png/
Hier mal das Ergebnis von LinX, kann damit nichts anfangen. Soll ich vll. andere Einstellungen machen oder ist davon schon abzulesen, dass die CPU passt?
Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261
Rear Admiral
Du kannst die Auslastung für den Ram höher stellen. Nimm die Zahl die dir angeboten wird, bei available Memory. Dann dürfte es ruckeln etc, aber einfach mal laufen lassen. Wenn da nix is, is die CPU IO. Hab persönlich erst einmal eine kaputte CPU gesehen. Das war glaub ich 1999 auf einer LAN Party. Die sah aber wenigstens auch danach aus. ^^
So Test läuft gerade, wollte mal fragen, welches der Mainboards zu empfehlen ist:
Edit: So habe mal den Test nochmal mit mehr RAM Kapazität durchgeführt, war ebenfalls fehlerfrei, bleibt also eig. nurnoch das Mainboard.
Mit dem Kauf eines neuen Mainboard sehe ich das Thema hier (hoffentlich) für immer als beendet.
Ich bedanke mich für die lange Zeitbeanspruchung und wirklich zuverlässige, ständige Unterstützung! Dankeschön.
Edit: So habe mal den Test nochmal mit mehr RAM Kapazität durchgeführt, war ebenfalls fehlerfrei, bleibt also eig. nurnoch das Mainboard.
Ergänzung ()
Mit dem Kauf eines neuen Mainboard sehe ich das Thema hier (hoffentlich) für immer als beendet.
Ich bedanke mich für die lange Zeitbeanspruchung und wirklich zuverlässige, ständige Unterstützung! Dankeschön.
Zuletzt bearbeitet:
Muss das Thema leider nochmal neu aufrollen, das neue Mainboard ist da, nun möchte ich Windows installieren, jetzt bekomme ich den 0x0000008E Fehler schon das zweite Mal. Ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr, woran das liegen könnte, ich gehe vom Netzteil aus, kann der Fehler vll. mit etwas in Verbindung gebracht werden? Ansonsten würde ich den PC mal zur Reperatur bei K&M bringen, wüsste jemand wieviel das durchschnittlich kosten könnte?
Mein Bruder sagte auch mal was von Spannungen des Netzteils, wir haben aber beide keine Ahnung davon.
Mein Bruder sagte auch mal was von Spannungen des Netzteils, wir haben aber beide keine Ahnung davon.
E
emeraldmine
Gast
Ich denke ihr müsst im BIOS/UEFI die "Command Rate" auf 2T bzw. 2N setzen, wenn das nicht geht den Dezimalwert 2 eintragen.
Iwo unter Advanced Settings und DRAM Configuration oder Timings.
Wenn du es nicht findest , muss ich dich nach dem Namen des Mainboardes fragen.
Iwo unter Advanced Settings und DRAM Configuration oder Timings.
Wenn du es nicht findest , muss ich dich nach dem Namen des Mainboardes fragen.
ich werds versuchen, name des mainboards ist Gigabyte GA-P55-USB3
Das mit der Command Rate hat mir jetzt nicht geholfen, ich hab es aber trotzdem irgendwie geschafft, die Installation ohne Bluescreen zu beenden. Habe jetzt 3 verschiedene, den 0x0xxx D1, A und 8e.
Werde jetzt erstmal alle möglichen Treiber im abgesicherten Modus installieren, mal sehen was dann ist.
Ergänzung ()
Das mit der Command Rate hat mir jetzt nicht geholfen, ich hab es aber trotzdem irgendwie geschafft, die Installation ohne Bluescreen zu beenden. Habe jetzt 3 verschiedene, den 0x0xxx D1, A und 8e.
Werde jetzt erstmal alle möglichen Treiber im abgesicherten Modus installieren, mal sehen was dann ist.
simpel1970
Fleet Admiral
An welchem Motherboard-Port ist denn die Systemplatte angeschossen (weiß oder blau)?
Poste von dem neuen Board noch mal aktuelle CPU-Z Screens (Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Stelle testweise im Bios "Advanced Memory Settings" den Eintrag "Performance Enhance" auf [Standard].
Poste von dem neuen Board noch mal aktuelle CPU-Z Screens (Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Stelle testweise im Bios "Advanced Memory Settings" den Eintrag "Performance Enhance" auf [Standard].
Die Festplatte ist an einem blauen angeschlossen, CPU-Z mach ich gleich mal.
Habe jetzt USBPORT.sys, nvlddmkm.sys ATAPI.sys und 0x00000D1/A und 8e Bluescreens. Treiber sind alle installiert, werde das im BIOS jetzt mal umstellen.
Aaaalter. Habe das Performence mal verändert, hat nichts genutzt, stattdessen 1 neuer Bluescreen. Der 0x0000101.
Habe es nach gefühlten 100 Abstürzen geschafft, die Datei hochzuladen und jetzt zu posten:
http://imageshack.us/f/802/cpuzu.png/
Habe jetzt USBPORT.sys, nvlddmkm.sys ATAPI.sys und 0x00000D1/A und 8e Bluescreens. Treiber sind alle installiert, werde das im BIOS jetzt mal umstellen.
Aaaalter. Habe das Performence mal verändert, hat nichts genutzt, stattdessen 1 neuer Bluescreen. Der 0x0000101.
Habe es nach gefühlten 100 Abstürzen geschafft, die Datei hochzuladen und jetzt zu posten:
http://imageshack.us/f/802/cpuzu.png/
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
simpel1970
Fleet Admiral
Hm ich hab jetzt mal die SATA Anschlüsse auf die Weißen getauscht, anfangs hatte ich Bluescreens, danach konnte ich auf einmal alles machen. Habe den PC bis jetzt nicht ausgeschalten, da ich nicht weiß, ob die Blue Screens wieder kommen, wenn ich neu starte, werde es wohl oder übel irgendwann mal machen müssen.
simpel1970
Fleet Admiral
Was für ein Stopfehlercode trat denn bei den Bluescreens auf?
Und hast du das System mittlerweile neu gestartet?
Und hast du das System mittlerweile neu gestartet?
Möchte nochmal kurz aufmerksam machen, bekomme momentan immer mal wieder Bluescreens von 0x000000A oder d1 mit usbport.sys reingeflattert, möchte jemanden bitten die CPU-Z einstellungen des RAMS zu überprüfen, da es anscheinend manchmal vorkommt, dass der falsch eingestellt ist:
http://imageshack.us/f/52/ramnl.png/
Habe einen Corsair DDR3 1333MHz 4 GB RAM gekauft bzw benutze ihn.
http://imageshack.us/f/52/ramnl.png/
Habe einen Corsair DDR3 1333MHz 4 GB RAM gekauft bzw benutze ihn.
E
emeraldmine
Gast
Vllt Tastatur oder Maus im Eimer !? Wenns möglich ist mal den USB Port im BIOS deaktivieren (nur wenn du dann eine PS/2 Tastatur mindestens benützen kannst.)
Wenns dann funzt ist das Mainboard im Eimer.
Wenns dann funzt ist das Mainboard im Eimer.
bekomme auch noch andere fehler, ich hab leider keine ahnung was der fehler ist, da ich den fehler auch schon mit einem anderen mainboard bekommen hab. Tastatur und Maus sind neu genauso wie das Mainboard. Ich hoffe eigentlich, dass der RAM falsch eingestellt ist, was anderes kann es schon fast garnicht mehr sein.
E
emeraldmine
Gast
Hast du mal im BIOS/UEFI mal die "Optimized Setup Defaults" geladen und beim Beenden gespeichert ?