Bluescreen Schock

CrisLu

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo Leute, ich hab einen etwas älteren PC und schon länger ein Bluescreen Problem. Ich bin eher ein Leihe und hab schon alles probiert was ich im Netz gefunden habe. Auch win 7neu installiert. Eine Software hat nun den Fehler gefunden aber für mich ich das Fachchinesisch😔
Vielleicht könnt Ihr ja mal einen Blick darauf werfen. DANKE SCHON MAL. GRUSS CRIS IMG_20191001_065544.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20191001_065622.jpg
    IMG_20191001_065622.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 618
  • IMG_20191001_065606.jpg
    IMG_20191001_065606.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 602
  • IMG_20191001_065327.jpg
    IMG_20191001_065327.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 610
  • IMG_20191001_063813.jpg
    IMG_20191001_063813.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 600
Die Überschrift ist "Bildlike".. herrlich..

Ansonsten Komponenten auflisten.. wie alt ist die Kiste?..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Erster Kritikpunkt: Windows 7
Ein Bluescreen ist auch kein Weltuntergang.
 
Hi,

zu erst wäre es mal hilfreich die komplette Hardware aufzulisten.
CrisLu schrieb:
Auch win 7neu installiert
Was ist jetzt drauf? Tools installiert, Sicherheitssoftware installiert oder ist Windows 7 nackt? Firefox sehe ich schon^^.
Dann mal memtest86 laden, damit booten und den Speichertest mindestens 1x durchlaufen lassen. Solltest du einen Fehler finden, kannst du gleich abbrechen du hast die Ursache gefunden.
Ergänzung ()

Toaster05 schrieb:
Die Überschrift ist "Bildlike".. herrlich..
Der Schockzustand ist wohl dauerhaft, langsam sollte er ja an die Screens gewöhnt haben^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Cool Ihr habt glaub ich den Plan. Alle Updates fast vollständig, Speichertest keine Fehler, Antivir, 10jahre alt,Realtek Grafikkarte, keine externen USB, Festplatte etc.
Was mich auch intessiert ich habe eine externe werkseinstellung Datei bekommen aber wie benutzt man die. Wenn ich mir den Ort aussuche wo sie drauf ist fragt er welche Datei.Da sind so viele Ordner????
 
Realtek stellt keine Grafikkarten her.
CrisLu schrieb:
ich habe eine externe werkseinstellung Datei bekommen
Wie sollen wir das wissen? Es gibt tausende PC Hersteller!

Deine Angaben sind leider wertlos, weil viel zu allgemein.
Mit Speichertest meinst du memtest? Hast du den komplett durchlaufen lassen?! Und auch damit gebootet, nicht unter Windows?
 
OK ich glaub ich kratzt mal die Infos zusammen. Bios neu installieren wird wohl auch net helfen. He, es ist nadel im Heuhaufen für mich. Meistens Bluescreen wenn ich etwas zu schnell hinter einander mache
 
CrisLu schrieb:
Cool Ihr habt glaub ich den Plan. Alle Updates fast vollständig, Speichertest keine Fehler, Antivir, 10jahre alt,Realtek Grafikkarte, keine externen USB, Festplatte etc.
Was mich auch intessiert ich habe eine externe werkseinstellung Datei bekommen aber wie benutzt man die. Wenn ich mir den Ort aussuche wo sie drauf ist fragt er welche Datei.Da sind so viele Ordner????

Hui, da sind faktisch so viele Fehler in dem Satz, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll
Man kann das Bios nicht neu installieren, höchstens updaten.
Ich würde dir raten zu einem Computer-Shop zu gehen und den PC dort durchchecken zu lassen, da dir leider absolutes Basiswissen fehlt und wir auch durch den Mangel an Informationen keine passende Hilfestellung geben können.

Ist nicht böse gemeint, aber ein Computerfachmann in deiner Nähe wird dir da viel schneller helfen können.
 
CrisLu schrieb:
Ich bin eher ein Leihe

Ich leihe mir einen Laien...

Screenshots muss man unter Windows nicht mit dem Telefon machen. Das gemeinsame Drücken der Alt- + Druck-Taste macht Dir einen wunderbaren Screenshot des aktuellen Fensters, welchen Du dann hier einfügen kannst. Du musst sie nicht mal separat abspeichern, sondern kannst ein Bild nach dem anderen direkt ins Forum einfügen (Strg-+ V-Taste).

Lade Dir das oben empfohlene CPU-Z herunter und poste von jedem Reiter ein Bild. Dann kann Dir eventuell hier geholfen werden.
 
Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.),
zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen.
Danke.
 
Zurück
Oben