Bluescreen seit ein paar Tagen

Valdaran

Ensign
Guten Tag,

letzten Monat sind mir meine Rams kaputt gegangen deswegen habe ich mir 3xKingston KHX8500D2K 2GB gekauft.
Bei mir angekommen sind sie am 30.06 und bis zum 05.07 lief auch alles einwandfrei, doch seit dem 5ten bekomme ich nun ständig Bluescreens.
Von daher frage ich mich kann es an den Rams liegen obwohl die ersten Tage alles problemlos lief?

Das hier wären die Einträge die mir die Bluescreens auswerfen:

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x0000001e ffffffff`c000001d fffff880`03e3f6f7 00000000`00000000 fffff800`02e52800 mouclass.sys mouclass.sys+26f7

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c0000005 00000000`00000000 fffff880`059d4030 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+70040

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x000000d1 00000000`00004000 00000000`00000002 00000000`00000008 00000000`00004000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+70040

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c000001d fffff960`001daafb fffff880`07f5d300 00000000`00000000 win32k.sys win32k.sys+18aafb

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x000000d1 00000000`002cb434 00000000`00000002 00000000`00000008 00000000`002cb434 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+7f1c0

Ich würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte :)

mfG
Valdaran

PS: Rams habe ich auch mit Memtest getestet, ergab keine Fehler.

Anhänge

würde sagen RAM oder HDD Problem

aber liste hier mal deine Komponenten auf die verbaut sind

was für ein system hast du ?
liste doch mal wie hardware auf.
was hast du am 05.07 installiert , respektive am 04.07 ?

Oh stimmt, den Rest meines PC habe ich ja ganz vergessen:D

Mainboard: P5B-Deluxe
CPU: Q6600 auf 3GHz übertaktet (Schon seit Jahren)
Grafikkarte: GTX285 von Gainward
Festplatte: Samsung Spinpoint F3

Habe auch mal die CPUZ Datei hochgeladen, eventuell könnt ihr damit ja etwas anfangen.

mfG
Valdaran

Edit: Das letzte was ich installiert habe ist The Secret World, das allerdings schon am 29.07.

Allerdings gab es bei uns am 5ten ein Gewitter, und da ist der Rechner ausgegangen. Wir haben nicht das stabilste Stromnetz, da geht dann halt auch im ganzem Haus die Lichter aus und an.
Der Rechner wollte sich automatisch wieder hochfahren und ist dann mitten drinnen wieder ausgegangen weil der Strom wieder weg war.(Habe ihn dann auch direkt ausgemacht und gewartet bis das Gewitter vorbei war)

Edit: Allerdings hab ich die Rams nur mit ca. 800 laufen, da mein Bruder meinte mehr würde nichts bringen da die CPU auch nicht mehr hergibt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das einfachste wäre mit der " Ultimate Boot CD " einen Speichertest ( Memtest86 ) und Festplattentest ( ES-Tool ) zu machen.

MfG

Edit: Memtest fällt weg weil schon gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
da kann es durch das nicht korrekte herunterfahren sein das deine HDD beschädigt wurde

nimm Crystaldiskinfo um den HDD Status zu ermitteln

Also CrystalDiskInfo sagt der Zustand der HDD wäre Gut, also dürfte sie ja nicht beschädigt sein.

Edit: Ich lad mir jetzt auch mal Ultimate Boot CD runter, das werde ich ja auch von einem Bootfähigem USB Stick ausführen können nehme ich an?

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nicht unken, aber Gewitter ist ganz schlecht für Hardware - das HF-Feld, welches durch (nahe) Blitzeinschläge aufgebaut wird, kann ziemlich viel im Rechner zerfetzen. und wenn dann auch noch der Rechner durch "Strom weg" zwei mal unerwartet bei seiner Arbeit unterbrochen wird, ist ein Schaden, eventuell am Mainboard (RAM und HDD scheinen ja OK zu sein), schon wahrscheinlich. Ich spreche da aus Erfahrung.

Eventuell mal prüfen, ob die Haftpflicht Schäden durch Blitzeinschlag abdeckt - als Argumentationshilfe helfen bei den meisten Versicherern die Daten der nächsten Wetterstation. Voraussetzung ist natürlich, dass auch im Umkreis ein entsprechendes Gewitter war.

JSP

Es gab ja keinen Blitzeinschlag, wenn es hier gewittert schwankt der Strom im allgemeinem.

Laut Bluescreenview werden die Bluescreens ja alle durch bestimmte Treiber verursacht, könnte es was bringen wenn ich Win7 neuinstallieren würde?

Zu irgendwas muss "ntoskrnl.exe" oder "mouclass.sys" ja gehören oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
JSP111 schrieb:
Eventuell mal prüfen, ob die Haftpflicht Schäden durch Blitzeinschlag abdeckt - als Argumentationshilfe helfen bei den meisten Versicherern die Daten der nächsten Wetterstation. Voraussetzung ist natürlich, dass auch im Umkreis ein entsprechendes Gewitter war.

Falls es dazu kommen sollte: Hier kann man die historischen Blitzdaten nachweisen:
http://www.wetterpool.de/blitzkarte.php
Start und Ende-Datum und -Uhrzeit im Blitzarchiv einstellen, und du kannst das Gewitter für deine Versicherung nachweisen...
Es gab ja keinen Blitzeinschlag, wenn es hier gewittert schwankt der Strom im allgemeinem.
Das ist doch egal, Hauptsache es war ein Gewitter in deiner Nähe...

*edit* (...) und außerdem schließt man teure Hardware immer nur mit einem Überspannungsfilter an (...)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Kann man denn irgendwie überprüfen ob das Mainboard beschädigt ist?

mfG
Valdaran

PS: Eventuell sollte ich auch noch anmerken das die Bluescreens bisher ansich nur kommen wenn ich etwas spiele, also z.b. The Secret World in letzter Zeit.

Valdaran schrieb:
Eventuell sollte ich auch noch anmerken das die Bluescreens bisher ansich nur kommen wenn ich etwas spiele, also z.b. The Secret World in letzter Zeit.

Eventuell ein Temperaturproblem? Wird CPU, Graka oder Platte zu heiß?

mouclass.sys: Vielleicht Maus defekt? Mal eine andere probieren.

Also die CPU liegt immer so zwischen 58 und 62 Grad wenn ich spiele, die Grakka hat höchstens immer so um die 83 Grad.

Aber die Maus? Das einzige Problem was ich mit meiner Roccat Kone+ momentan habe ist, das sich die Firmware nicht updaten lässt, da kommt dann immer eine Fehlermeldung und dann muss ich die Maus ab ziehen und neu einstecken damit sie wieder geht.

Ich muss auch noch sagen, ich habe erst gestern oder so Service Pack 1 installiert, da es aus unbekannten Gründen noch gar nicht installiert gewesen ist, heute hat er dann auch gleich noch mal paar Windows Updates geladen.
Ich werde jetzt erst mal eine weile spielen und schauen ob ich immer noch einen BlueScreen bekomme, ich werde euch dann bescheid geben.

mfG
Valdaran

PS: Ich danke euch jedenfalls für die flotten Antworten, geht echt schnell hier, Hut ab :)
Ergänzung ()

Ich habe TSW jetzt mal den ganzen Tag auf meinem Rechner laufen gelassen(Immer mal wieder bissl bewegt, damit ich nicht ausgeloggt werde), und bisher gab es keinen BlueScreen.

Scheinbar haben die Windows Updates das Problem behoben, ansonsten kam der BlueScreen immer recht flott.

mfG
Valdaran

Zurück
Oben